Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
ManWebWar
  • Forum-Beiträge: 122

10.10.2016, 08:29:34 via Website

Nööö,
ich darf die App nicht in der Türkei installieren.

Gods of war I call you, My sword is by my side
I seek a life of honor, Free from all false pride
I will crack the whip, With a bold mighty hail
Cover me with death, If I should ever fail
Glory, majesty, unity
Hail! Hail! Hail!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

10.10.2016, 08:33:15 via Website

ManWebWar

Nööö,
ich darf die App nicht in der Türkei installieren.

Das ist echt bekloppt...:(
Das tut mir natürlich leid für dich aber so, geht es ja auch... zumindest lässt sich das wohl nicht anders machen.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

ManWebWar

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

10.10.2016, 08:34:51 via App

Kein großer Verlust. Die App wird schon lange nicht mehr aktualisiert und entwickelt.
Da ist sie Webseite genauso gut.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

ManWebWar

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.498

10.10.2016, 08:46:49 via Website

Ich sag nur.....

App-center ;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

10.10.2016, 08:50:04 via App

Guten Morgen und eine schöne Woche ☺

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

10.10.2016, 09:00:55 via Website

Frauke N.

Ich sag nur.....

App-center ;)

Wer das noch nicht hat, kann es aber auch nicht installieren. Weder in der Türkei, noch anderswo.

Vielleicht kann AP einfach die Länderverfügbarkeit für die App erweitern?

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

10.10.2016, 09:02:04 via App

ManWebWar

Ich war auf einer Tour in der Wildnis ohne Technik, fern von der Zivilisation.

Ja das bin ich auf öfter, doch mit Technik :-)

Wo warst du überall?

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.498

10.10.2016, 09:04:44 via Website

Aries

Wer das noch nicht hat, kann es aber auch nicht installieren. ............, noch anderswo.

Warum nicht? Ich habe das letztes jahr noch auf meinem Ersatzsmartphone installiert.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

10.10.2016, 09:25:06 via Website

Von wo hast du es wann geladen?

— geändert am 10.10.2016, 09:26:04

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.498

10.10.2016, 09:28:28 via Website

Ich glaube da hat mir jemand eine APK geschickt. ;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

10.10.2016, 09:42:17 via Website

Aha! Dann schicke sie auch ManWebWar :)

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

10.10.2016, 10:00:04 via App

Oh man, ein typischer Montag morgen.

Morgäääähn! Ich brauche jetzt erst mal einen Kaffee.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

10.10.2016, 11:30:15 via Website

Trixi, was ist denn los?

Hier scheinen die Lehrer heute wohl alle die Langweiler Tour zu schieben, wenn des so weiter geht, dann schlaf ich gleich ein (yawn)

Keep cool :D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

10.10.2016, 11:31:34 via Website

Ich kann mich an einen Lehrer erinnern, der kam morgens in die Klasse mit den Worten "Boah... War das ein Wochenende!" Die Stunde haben wir dann mit Small Talk verbracht.

— geändert am 10.10.2016, 11:31:54

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

10.10.2016, 11:41:29 via App

Lehrer nicht, aber Ausbilder. :D
Den habe ich so manches Mal nachts getroffen, weil wir dieselben Stammkneipen hatten. :D

Marcel, eben wie immer montags. Irgendetwas geht nicht und muss möglichst vorgestern wieder in Gang gebracht werden. Meistens weil mein "Liebling" in dieser Firma wieder einmal irgendetwas verstellt hat, dieses aber abstreitet.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

10.10.2016, 12:11:25 via App

Mahlzeit @all

@Trixi : wenn wir uns um deinen Liebling kümmern sollen, dann sage Bescheid ;-)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

10.10.2016, 12:15:55 via Website

@Trixi, du musst deinen Liebling mal richtig erziehen, damit er keinen Quatsch mehr macht :D
Aber siehs positiv, du hast immerhin was zu tun und sitzt nicht im Halbschlaf am Tisch und langweilst dich :P

Keep cool :D

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

10.10.2016, 12:17:59 via App

Die Prügelstrafe wurde 1970 abgeschafft :-)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

10.10.2016, 12:21:54 via Website

Es gibt doch auch noch andere Möglichkeiten ;)

Keep cool :D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

10.10.2016, 12:33:23 via Website

Muss mir mal was von der Seele schreiben...

Ich bin ja Rentner auf Grund meiner Morbus Bechterew Erkrankung im Anfangsstadium, die Schmerzen lassen sich relativ gut mit Tramadol aushalten wenn ich vorsichtig und konzentriert etwas mache wie zb. Gartenarbeit bei mir zu Hause.

Die Rente ist nicht wirklich hoch, kein Wunder wenn man fast nur Ausbildungen absolviert hat und nicht wahrlich dauerhaft in einem Beruf gearbeitet hat außer, im Einzelhandel.

Seit rund zwei Jahren kämpfe ich darum, das ich einen leichten Nebenjob/Aushilfsjob auf wenige Stunden im Jahr beginnen kann, um meine Rente aufzubessern.

Der Rentenversicherungsträger versucht ständig durch Gutachten zu belegen, das ich nicht einen solchen Job aus gesundheitlichen Gründen annehmen kann.

Bisher kamen sie immer durch damit, leider und das, obwohl nur ich eigentlich selbst am besten weiß, was ich mir zumuten kann und was nicht.

Heute hatte ich wieder ein Telefonat wo ich mitteilte, das ich einen Verbrauchermarkt an der Hand habe, bei dem ich stundenweise, an der Kasse arbeiten könne.

Darauf reagiert der Träger, das bei Wiedersetzung der gutachterlichen Anweisung, der Anspruch auf die Rentenleistung erlöscht und sogar, die bisher geleistete Leistung zurückgefordert werden können.
Nachvollziehen kann ich es nicht.

Würdet ihr empfehlen, ggf. anwaltliche Hilfe in Anspruch zu nehmen?
Das ist natürlich mit hohen Kosten verbunden denn, der Rententräger gibt an, Gegengutachten muss ich selbst bezahlen, sollten Gegengutachten dem Gutachten des Trägers nicht standhalten, so müsse ich auch die von denen zu erstellenden Gutachten sowie wenn erforderlich, auch die Rechtsbeistände zahlen.

Das wiederum wären Kosten im mehrstelligen Bereich.

Ich bin hin und her gerissen, ob ich nun das Risiko eingehen soll oder nicht, ich weiß es gerade nicht so richtig.
Ich möchte arbeiten, zumindest in meinem machbaren Rahmen und, mir werden irgendwo Steine in den Weg gelegt.

Nicht falsch verstehen, ich ersuche hier keine Rechtsberatung, wollte mir das einfach nur mal von der Seele schreiben.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

10.10.2016, 12:39:24 via App

Mia

Die Prügelstrafe wurde 1970 abgeschafft :-)

Leider (angry)
Das grenzdebile Modepüppchen würde ich so manches Mal gerne verhauen.

@ Marcel
Gammeltag ist nur nervig, wenn man es vorher nicht weiß.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

10.10.2016, 12:39:55 via Website

Rüdiger, das ist wahrlich eine sehr missliche Situation in der du da fest steckst.
Am sinnvollsten wäre da, wenn du über eine Rechtsschutz Versicherung verfügst.

Anwaltlichen Rat zu dem Thema kannst du dir ja trotzdem mal einholen und wenn der dann meint, dass ein positiver Ausgang einer Gerichtsverhandlung aussichtslos ist, dann musst du ja nicht klagen, sondern nimmst das dann halt so hin, wie es ist :/

Mahlzeit @all
Was gibt's bei euch heute zu Mittag?

Keep cool :D

Gelöschter Account

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

10.10.2016, 12:53:00 via App

Karpfen Filet mit Salat

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

10.10.2016, 12:56:20 via Website

Rüdiger Kupke

Der Rentenversicherungsträger versucht ständig durch Gutachten zu belegen, das ich nicht einen solchen Job aus gesundheitlichen Gründen annehmen kann.

Das Problem ist, dass Du aufgrund von Arbeitsunfähigkeit frühverrentet bist. Das wird man nur, wenn es dazu einen nachweisbaren Grund gibt. Wenn Du trotzdem arbeitest, führst Du den Nachweis, nicht arbeitsunfähig zu sein und Dein Anspruch auf Rente erlischt bis zu das gesetzliche Rentenalter erreicht hast. Diese Sichtweise ist vollkommen logisch und muss der Rentenversicherungsträger im Sinne der Solidargemeinschaft einnehmen.

Möglicherweise gibt es aber Möglichkeiten, dass Du gerinfügig arbeiten kannst, also auf 450 Euro-Basis (oder wo auch immer aktuell die Grenze liegt).

Eine Möglichkeit wäre, dass Du berufsunfähig wirst. Das bedeutet, du kannst arbeiten, aber nicht im erlernten Beruf. Das gibt dann keine Rente, aber Du kannst arbeiten. Kommt halt drauf an, ob Du das durchhalten kannst und was es dir finanziell bringt.

Hast Du schon mal mit Deinem Arzt gesprochen? Zwar betrachtet er das aus medizinischer Sicht, aber oft haben die auch einen Blick über den Tellerrand und können Dir andere Stellen als Anlaufpunkt nennen.

Gelöschter Account

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

10.10.2016, 13:08:14 via Website

@ Rüdiger, bist du arbeitsunfähig oder berufsunfähig?
Das ist ein großer Unterschied.
Vielleicht kann dir der RA hier helfen ggf. die Arbeitsunfähigkeit in Berufsunfähigkeit zu ändern?
Ansonsten fragen kostet noch nicht viel.
Danach kann man entscheiden.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

10.10.2016, 13:30:51 via Website

Danke euch für euren Feedback.

Gespräch mit meinen behandelnden Ärzten habe ich auch geführt, sie schließen sich den Gutachten des DRV an.

Um die Aufnahme in einem 450 Euro Job geht es mir.

Solange ich ich nicht zu schwer hebe, auf Knien rutsche (Hocke), meine Pausen mache wenn die Wirbelsäule einen Warnschuss abgibt, sehe ich persönlich kein Problem, stehend an der Kasse die Kunden zu bedienen für

Das sehen die Gutachten leider anders.

Sicher würden die Beauftragten Fachärzte nicht ein gegen mich sprechendes Gutachten erstellen wenn da nichts dafür sprechen würde, aber frustrierend ist es.

Für das Abschaben der Wirbelsäule ist es zu früh, die KK würde die Kosten der OP noch nicht übernehmen, da müsste ich noch etliche Jahre drauf warten..., ich meine, das man erst einen bestimmten Grad an Unbeweglichkeit/Behinderung haben muss, würde aber jetzt schon Erleichterung und mehr Mobilität bringen zumindest was das Tun betrifft, ich hasse es, zu Hause zu sitzen und nichts tun zu dürfen... ich bin ein Arbeitstier und brauche die Tätigkeit von morgens bis abends zu arbeiten.

10, 15 Stunden am Tag zu arbeite, auch mal ein Jahr ohne Urlaub, sind keine Fremdwörter für mich.

Ich bin im Verein für Morbus Bechterew Patienten, auch dort stellt man die gleichen Ergebnisse fest, das es wenn überhaupt, doch sehr schwer werden würde sich dagegen zu stellen.
Meine Idee war halt auch, ob hier jemand vlt. schon positivere Resultate gegen solche Gutachten erfahren hat.

Ich schau mal, vlt. hat ja jemand in der Nachbarschaft noch Gartenarbeiten, die erledigt werden müssen 😀

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

10.10.2016, 13:34:06 via Website

Ingalena

@ Rüdiger, bist du arbeitsunfähig oder berufsunfähig?
Das ist ein großer Unterschied.
Vielleicht kann dir der RA hier helfen ggf. die Arbeitsunfähigkeit in Berufsunfähigkeit zu ändern?
Ansonsten fragen kostet noch nicht viel.
Danach kann man entscheiden.

Ich bin Berufsunfähig, unbefristet in der vollen Erwerbsminderungsrente (Frührente) bis zum Jahre 2042 und dann findet der Übergang in die normale Altersrente statt.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

10.10.2016, 13:47:33 via App

Hi Rüdiger,

da wirst du dich dem fügen müssen. es sei denn du kannst dir sicher sein, dass du in welcher Form auch immer, deinen Lebensunterhalt bestreiten kannst.

und generell kannst du ja froh sein, dass es bei dir so ist. meine Tante muss alle paar Jahre erneut einen Antrag stellen. sie bekommt immer nur Rente auf Zeit, obwohl klar ist, dass sich der Zustand nicht mehr ändern wird.

ich verstehe ja, dass du (noch) nicht "rumsitzen" willst - aber welche Alternativen bieten sich dir dauerhaft? du bist eben so eingestuft, dass sie dich fur nicht mehr arbeitsfähig halten.
Was machst du, wenn du nun wieder arbeiten gehst - ein Gutachten wird dann gemacht - und du dann von heute auf morgen ausfällst? die Hürden, dass du dann wieder volle Rente bekommen würdest, werden dadurch sicher nicht kleiner.

Gelöschter Account

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

10.10.2016, 14:02:26 via Website

@ Rüdiger, sicherlich kennst du diese (oder eine ähnliche) Seite.

http://www.berufsunfaehigkeitsversicherung-test.de/unterschied-berufsunfaehigkeit-arbeitsunfaehigkeit

Aber hier nochmal der Unterschied zwischen Berufsunfähigkeit und Arbeitsunfähigkeit.
Wenn man “nur“ als berufsunfähig eingestuft ist, darf man durchaus noch zusätzlich arbeiten.

— geändert am 10.10.2016, 14:02:55

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

10.10.2016, 14:10:45 via Website

Ich habe mich auch ein bisschen eingelesen. Arbeitsunfähig ist nicht der richtige Begriff. Das ist man auf absehbare Zeit. Zum Beispiel bei Grippe oder einem Beinbruch ohne bleibende Schäden.

Es heißt Erwerbsminderung und dabei unterscheidet man zwischen teilweiser und voller Erwerbsminderung. Rüdiger wird voll erwerbsgemindert sein. Das ist definiert mit "weniger als 3 Stunden tägliche Arbeit möglich". Arbeitet Rüdiger trotzdem, wird das als unwiderlegbarer Nachweis genommen, dass keine volle Erwerbminderung vorliegt mit der Konsequenz: keine Rente, Verdacht auf Betrug und damit verbundener Rückforderung gezahlter Beträge. Dann geht darum die Streiterei los.

Ingas Link betrifft private Versicherungen. Die benutzen die Begriffe anders. Darüber bin ich auch gestolpert.

@Rüdiger: Kann Dein Verein mit Dir nicht mal ein paar Szenarien durchspielen? Was wäre, wenn Du nur noch teileweise erwerbsgemindert wärst? Wie wirkt sich das finanziell aus? Welche Hürden würden sich ergeben, wenn sich Deine Erkrankung verschlechtert und du wieder voll erwerbgemindert werden möchtest/müsstest.

Hast Du einen Schwerbehindertenausweis?
Bekommst Du eine Schwerbehindertenrente?
Welche Voraussetzungen dafür müsstest Du nachweisen?

Das würde zumindest die fianzielle Situation abfedern. Deine Aktivität könntest Du dann durch ein Hobby befriedigen. Oder eine ehrenamtliche Tätigkeit mit Aufwandsentschädigung. Aber klären, wie das der Rentenversicherungstäger bewertet!

— geändert am 10.10.2016, 14:15:26

Gelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

10.10.2016, 14:53:50 via Website

Aries, genau, wobei in der vollen Erwerbsminderungsrente dann nochmal unterschieden wird zwischen befristeter (2-3 Jahre laufend) und dann erneute Feststellung der vollen Erwerbsminderung und der vollen Erwerbsminderungsrente unbefristet. Bei der unbefristeten vollen Erwerbsminderungrente erfolgt keine Begutachtung mehr da abzusehen ist, das keine Verbesserung gesundheitlich eintritt oder wie in meinem Fall, sich der Gesundheitszustand verschlechtern wird.
Hier kann dann nur ein Einkommensnachweis von der DRV verlangt werden.

Die volle unbefristete Erwerbsminderungsrente wird rentenversicherungstechnisch als Frührente bewertet mit dem Unterschied, das man die volle unbefristete Erwerbsminderungsrente durchaus auch wieder aufheben kann.

Da der Morbus Bechterew wie in meinem Fall nicht besser wird sondern im Laufe der Jahre sich verschlimmern wird (unheilbare schleichende Erkrankung), ist die Wahrscheinlichkeit des Rentenausstiegs gleich null.
Hinzu werden in den nächsten Jahren intensive wiederkehrende und zeitlich anspruchsvolle Behandlungen auf mich zukommen um die körperliche Versteifung so lang wie möglich hinauszuzögern. Allein das Behandlungsspektrum wird es unmöglich machen, Voll- oder auch Teilzeitbeschäftigungen nachzukommen.

Die "Deutsche Vereinigung Morbus Bechterew e.V" berät lediglich in Sachen Behandlung und unterstützt bei medizinischen Bedürfnissen jedoch nicht bei Beanspruchung von Renten- Grunsicherungsleistungen.

Meine Hobbytätigkeit habe ich leider schon Ende letzten Jahres eingeschränkt.

Momentan besitze ich den GdB 40%
Dieser wird wohl in absehbarer Zeit die 50% übersteigen.
Ab einem GdB von 50% wird einem der Schwerbehindertenausweis ausgestellt.

Die Zeit der Mobilität würde ich gerne durch arbeiten sinnvoll nutzen und natürlich den einen oder anderen Euro dabei verdienen wollen.

Ich nage zwar nicht am Hungertuch aber, die Kosten des Lebensunterhaltes werden auch nicht weniger, sie steigen eher.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.498

10.10.2016, 17:02:03 via Website

Für Montag reicht es...
Feierabend (cool)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

10.10.2016, 18:35:05 via Website

Frauke N.

Für Montag reicht es...
Feierabend (cool)

Ok du hast mich überedet (cool)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

10.10.2016, 18:41:31 via Website

Schönen Feierabend euch Beide...😀

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

10.10.2016, 18:42:49 via Website

Wünscht du ihn mir auch?

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

10.10.2016, 18:44:59 via App

Schönen Feierabend Aries (cool)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.498

10.10.2016, 18:49:02 via Website

Schönen Feierabend Mia und Aries;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

10.10.2016, 18:49:29 via Website

Gut, dann mache ich halt Feierabend.

Euch auch einen schönen Feierabend.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

10.10.2016, 19:07:54 via App

Ich komme mir vor, wie bei den Waltons. Nur das ihr euch nicht "gute Nacht" sondern "schönen Feierabend" wünscht. (silly) (laughing)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

10.10.2016, 19:16:46 via Website

Aries

Wünscht du ihn mir auch?

Na klar... 😂

Allen, die Feierabend machen 👍

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

10.10.2016, 19:22:24 via Website

Gute Nacht, Trixi! (laughing)

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

10.10.2016, 19:42:42 via App

Och nee, dann bin ich um 00.00 Uhr wieder hellwach. :P

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

10.10.2016, 19:48:31 via App

Gute Nacht, sag ich.
Ihr denkt "Jetzt?!"
Ja, jetzt :P

Heute ersten Arbeitstag auf der psychiatrischen Station gehabt.
Einfach ganz normale Menschen, auf den ersten Blick.
Sie könnten unsere Nachbarn, unsere Freunde, unsere Familie oder einfach du und ich sein.
Dahinter ist ihre Geschichte, die sie hilfesuchend macht.
Ich finde es schade, dass den Schattierungen der Seele, den psychiatrischen Krankheitsbildern immer so ein Tabu anhaftet.

Ansonsten war ich noch ein bisschen Shoppen, ein paar neue Schuhe und eine Jeans ist rausgesprungen. Einkaufen war ich noch und in der Bücherei hab ich gelesen.
Weiterhin überlege ich mein WhatsApp zu löschen.
Wirklich durchringen konnte ich bisher nicht.
Jetzt reicht es mir für heute.
Gute Nacht!
Schönen Feierabend euch anderen :)

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.498

10.10.2016, 19:49:28 via Website

Gute Nacht, Sue ;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

10.10.2016, 19:53:26 via Website

Gute Nacht, Sue!
Guten Abend, Trixi!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

10.10.2016, 19:58:23 via App

Wenn das kein Urlaub ist (silly)

Zuerst mit Wuschel zum TA (sie hat die halbe Nacht und den morgen gekotzt).
Dann Mittagessen machen, mit dem Großen auf die Suche nach einem neunen Teppich für sein Zimmer.
Nach drei Stunden nach Hause, erfahren: Hund kotzt immer noch, trotz Spritze. Mit Hund wieder zum TA, Hund bekommt Spritze und ich 4 Fläschchen mit Kontrastmittel zum Mitnehmen. Morgen Nachmittag wieder TA-ein Röntgenbild muss gemacht werden. Die nächsten Tage soll sie nur gekochtes Rindfleisch mit etwas gekochten Kartoffeln. Also noch zum Metzger und Rindfleisch kaufen (“aber mager bitte, es ist für den Hund☝“).
Nach Hause, Fleisch und Kartoffeln kochen (Hund singt vor Hunger wie die Netrebko), Abendessen vorbereiten (nur für Wuschel, der Rest ist gesund und kann egal was essen ;).
Küche aufräumen (der Rest ser Familie hat gegessen).
Endlich auf's Sofa fallen.
👍 für den ersten Urlaubstag !

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

10.10.2016, 19:58:29 via App

Gleichfalls!

Nacht, Sue!

Ach herje, Inga. Hoffentlich geht es ruhiger weiter. Gute Besserung an dein Sorgenkind.

— geändert am 10.10.2016, 20:01:39

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

10.10.2016, 20:07:08 via App

Gute Nacht, @ Sue!
Guten Abend @ all!

@ trixi, danke :)

Langsam komme ich zur Ruhe...

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

10.10.2016, 20:11:12 via Website

Wuschel ist schon wieder krank? :O
Die arme! Pflegt sie gut!

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.498

10.10.2016, 20:14:10 via Website

Gute Besserung für Wuschel und dir trotzdem einen schönen Urlaub.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!