Ingalena
@ Carsten
Einmal, dass der Händler nicht am Montag versendet hat und zweitens, die Tracking Nummer habe ich auf Nachfrage erhalten ( am Montag) diese Nummer aber bis Dienstag nachmittag bei der DHL unbekannt war (!).
Das ist normal und liegt an DHL.
Statusmeldungen zu DHL Sendungen werden bei denen bis zu 24 Stunden verspätet dargestellt.
Ich weiß ja nicht, was für ein Händler das ist. Aber kleinere Versandhändler können nicht immer die logistische Geschwindigkeit eines Kalibers wie Amazon bieten. Erst recht nicht in der Hochsaison wie Weihnachten und Ostern.
Ich finde es ein bisschen schade, dass sich eine Haltung etabliert, kleinere Händler dafür zu kritisieren, dass sie nur normale Geschwindigkeit umsetzen können, weil sie nicht über die logistische Infrastruktur einer Amazon verfügen.
Ich habe selbst mehrere Jahre mit viel Leidenschaft und hohem Serviceniveau Versandhandel betrieben. Die logistische Exzellenz von Amazon konnte ich jedoch nicht bieten. Bei mir wurden die Pakete einmal am Tag abgeholt, nicht permanent rund um die Uhr. Ich konnte speziell in der Hochsaison nicht garantieren, dass alle Sendungen am Bestelltag das Haus verlassen - trotz aller intensiver Bemühungen gelang das nur bei 80-95 Prozent aller Bestellungen.
Herzliche Grüße
Carsten
— geändert am 16.04.2014, 08:10:55
Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.