Café Funkloch

• Antworten:95.088
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 33.139

02.12.2014 15:51:38 via Website

Sophia Brennecke

Leider machen das viele, wie ich mal in einem Bericht darüber gelesen habe.

Ich finde erstaunlich, dass diese Masche offenbar schon seit mindestens 2011 genau so abläuft. Offensichtlich hapert es doch da ein bisschen an den Sicherheitsmechanismen der Online-Wohnungsportale.

Und dieser Airbnb.com Dienst, über die die vermeintliche Abwicklung erfolgt, ist ja eigentlich offenbar ein seriöser Laden. Dessen Reputation leidet ja ebenfalls heftig...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

02.12.2014 15:53:30 via Website

Mia

Wie auf dem Schwarzmarkt verkaufen ?? (thinking)

??? Wie meinst Du?

Herzliche Grüße

Carsten

Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.566

02.12.2014 15:55:47 via Website

Bei Immobilienscout gab es mal einen Hinweis, der auf solche Maschen hingewiesen hat. Mittlerweile finde ich diesen Hinweis allerdings nicht mehr .

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

• Forum-Beiträge: 8.626

02.12.2014 16:48:42 via App

Wenn da so viel Schabernack getrieben wird sollte man sich doch eventuell einen Makler holen, oder?

Keep cool :D

• Forum-Beiträge: 18.494

02.12.2014 17:25:26 via App

Bin nach der Arbeit noch schnell einkaufen gefahren. Als ich wieder los wollte sehe ich an der Wand vor mir, dass sich das linke Abblendlicht innerhalb der letzten 10min verabschiedet hat. Toll! :'( Habe es gerade noch zur Werkstatt um die Ecke geschafft, bevor die Feierabend machten. (whew)

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

• Forum-Beiträge: 21.007

02.12.2014 17:40:22 via App

Ein Glück, dass es nicht am WE oder unterwegs passierte.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

• Forum-Beiträge: 18.494

02.12.2014 18:07:42 via App

Normalerweise habe ich immer Ersatzlampen, aber am Wochenende habe ich die letzte meinem Neffen gegeben und noch nicht für Nachschub gesorgt. (angry) Und die nächste Tankstelle ist einige Kilometer entfernt. Aber die Jungs in der Werkstatt haben das ganze für 8€ gerichtet und als Service gleich den Frostschutz überprüft!

Dafür habe ich die Kaffeekasse gefüttert, man muss sich solche freundlichen Leute schließlich ein bischen warmhalten. :D

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

02.12.2014 18:22:14 via Website

Carsten M.

Hahaha, jetzt droht "sie" mir per E-Mail mit ihrem Anwalt (wahrscheinlich Sammelklage (laughing) ), weil ich mich nicht mehr melde und ihr noch nicht die Kohle für die nicht vorhandene Wohnung überwiesen habe...

Dreh den Spieß doch um und erstatte Anzeige wegen Betrug.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!

02.12.2014 19:15:14 via App

Aries Stenz

Carsten M.

Hahaha, jetzt droht "sie" mir per E-Mail mit ihrem Anwalt (wahrscheinlich Sammelklage (laughing) ), weil ich mich nicht mehr melde und ihr noch nicht die Kohle für die nicht vorhandene Wohnung überwiesen habe...

Dreh den Spieß doch um und erstatte Anzeige wegen Betrug.

Gegen eine Hotmail Email Adresse?

Herzliche Grüße

Carsten

02.12.2014 19:16:25 via App

Carsten M.

Also das DPD Paket "live tracking" ist ja eine feine Sache. Da sieht man, wo sich das Paket gerade befindet.

Meines steht aber offensichtlich seit zwei Stunden hier in 2km Entfernung auf dem Parkplatz eines Möbelhauses. 😈😱😨

Und bewegt sich keinen Millimeter.

Paket ist übrigens immer noch nicht da. 😨

Herzliche Grüße

Carsten

• Forum-Beiträge: 28.354

02.12.2014 19:23:06 via Website

Guten Abend zsammen...

Ich schnappe mir nur nen Kurzen (Ouzo;)) wegen dem fettigen Essen:D und muss mich dann um den ersten Urlaub in 2015 kümmern.

Mandelblüte auf Mallorca (cool)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

02.12.2014 19:25:33 via App

Frauke N.

Mandelblüte auf Mallorca (cool)

Ich komme mit...

Herzliche Grüße

Carsten

• Forum-Beiträge: 18.575

02.12.2014 20:00:14 via App

Moin und Brrrrrrr !
Hier ist es arschkalt,- 6 °C . :'(

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Gelöschter Account

02.12.2014 20:50:00 via Website

Carsten M.

Gegen eine Hotmail Email Adresse?

Schon klar! Habe ich auch noch nie gemacht, aber ich denke mir immer öfter, warum eigentlich nicht? Wenn niemand den Schritt geht, passiert nichts. So anonym ist man schließlich nicht und der ein oder andere Ring wurde ja schon zerschlagen.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!

• Forum-Beiträge: 21.007

02.12.2014 20:50:33 via App

Bei uns hat es 5 min lang geschneit :)
10 Schneeflocken pro m² . Aber immerhin!

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Gelöschter Account

02.12.2014 20:50:57 via Website

Mia

Ich möchte das gleiche, was du hattest!