Café Funkloch

• Antworten:94.807
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 18.463

06.11.2014 09:32:00 via App

Naja, nach dem was ich gestern in Interviews mit Mitgliedern gesehen und gelesen habe, ist das eher eine Amerikanisch geführte Gewerkschaft. Da machen die Mitglieder was der Boss will, und nicht anders herum.

@ Carsten
Ich liebe auch Schnee - solange ich ihn nicht wegschaufeln muss! :D

@ all
Guten Morgen!

Uploaded with Directupload Image Sharer

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

• Forum-Beiträge: 14.850

06.11.2014 09:38:56 via App

Hahaha, trixi, super Werbung!

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

• Forum-Beiträge: 20.966

06.11.2014 09:40:02 via App

Carsten M.

Ist Dir ein einzelner Mann lieber, der mit allen Mitteln die antisozialen Interessen seines Konzerns durchsetzen will?

Herzliche Grüße

Carsten

So eine Denkweise ist sehr kurzsichtig.
Wenn (als Beispiel) die Autoindustrie Verluste macht und der Gewinn am Ende des Jahres einbricht (weil die Zulieferer nicht liefern konnten), meinst du, die Vorstände werden was vom Ersparten abgeben?
Nein, da werden Leute entlassen und nicht zu wenig.
Sieht man immer wieder auf den Aktienmärkten der Welt.

Wäre dir das lieber?

Mehr sage ich dazu nicht, weil es hier unerwünscht ist und weil es mich nicht direkt betrifft.

Früher dachte ich, das Schlimmste was einem im Leben passieren könnte, ist am Ende ganz alleine zu sein.
Ist es nicht.
Das Schlimmste ist, am Ende mit Menschen zusammen zu sein, welche dir das Gefühl vom Alleinsein geben.
(Robin Williams)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

06.11.2014 10:01:49 via Website

Carsten M.

Ist Dir ein einzelner Mann lieber, der mit allen Mitteln die antisozialen Interessen seines Konzerns durchsetzen will?

Herzliche Grüße

Carsten

Antisoziale Interessen? Du kennst die Forderungen der GDL und die momentanen Gehälter?

Abgesehen davon finde ich neben Weselsky den Streit zwischen den zwei Gewerkschaften unmöglich. Ebenso, dass einfach eine Schlichtung ausgeschlagen werden darf.

Ich hoffe die Politik kommt in die Gänge und regelt die Gewerkschaften in Betrieben wieder...eine pro Betrieb sollte reichen.

Übrigens würde ich als Mitglied auch für Streik stimmen wenn ich fürs daheim bleiben Geld bekomme und die Aussicht habe in Zukunft mehr Geld zu kriegen. Dafür muss sich aber die Führungsriege entsprechend einsetzen sonst stimmen die Mitglieder nicht dafür.

— geändert am 06.11.2014 10:02:43

Viele Grüße!

• Forum-Beiträge: 33.139

06.11.2014 10:02:46 via App

Hi Ingalena,

Das wird leider auch nicht verhindert, wenn Mitarbeiter klein beigeben und Verzicht üben.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

06.11.2014 10:12:56 via App

Wenn die Mitglieder wie die Lemmige hinterherrennen, wird irgendwann ein Gericht ein Streikverbot aussprechen.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!

Gelöschter Account

06.11.2014 10:14:56 via Website

Die Bahn hat soeben den Grundstein gelegt - die hat eine Verfügung gegen den Streik beantragt.

Viele Grüße!

06.11.2014 11:32:52 via App

Im Falle der Bahn liegt das Grundproblem darin, dass sie privatisiert wurde.

Damit hatte man vitale Infrastruktur zum Abschuss freigegeben, die Pulsadern des Staates.

Das hier ist jetzt eine von vielen negativen Ergebnissen davon.

Herzliche Grüße

Carsten

Gelöschter Account

06.11.2014 12:08:27 via App

Ich stehe der Privatisierung auch kritisch gegenüber. Aber mehr bezüglich Infrastruktur. Das hätte aber aktuell nichts geändert. Ich denke nur, Weselsky hat nicht ohne Grund diesen Rückhalt der Mitarbeiter. Denkt nur mal an den Betonkopf Mehdorn. Wer weiß, was die Mitarbeiter in den letzten 15 Jahren an Kröten schlucken mussten.

Allerdings ist das Verhalten von Betonkoof Weselsky bestimmt nicht förderlich. Er führt letztlich der GDL einen immensen Schaden zu.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!

Gelöschter Account

06.11.2014 13:27:12 via Website

Man hätte das Netz vergleichbar zu den Straßen natürlich in staatlicher Hand lassen können. Das wäre aber wohl das Ende der Bahn geworden und der Beginn einer "Zersplitterung" der Anbieter.

Nachdem ich Rad oder Auto fahre ists mir aber im Endeffekt egal :D

Ich bin nur der Meinung 1 Unternehmensbereich braucht nur 1 Gewerkschaft. (Die Vorteile sind nicht von der Hand zu weisen, ich liebe meinen IG Metall Betrieb)

Viele Grüße!

Gelöschter Account

06.11.2014 13:35:52 via App

Thraciel

Ich bin nur der Meinung 1 Unternehmensbereich braucht nur 1 Gewerkschaft.

Das hat Gesetzgeber anders gesehen. Jetzt fällt ihm seine eigene Entscheidung als Eigner der DB auf die Füße.

Allerdings sind mir die Gründe des Streiks vollkommen egal. Die sollen sich einigen und nicht auf Prinzipien rumreiten. Das geht an beide Seiten!

— geändert am 06.11.2014 13:37:42

06.11.2014 14:17:04 via App

So kann die Mittagspause zu Ende gehen :)
Als Vorspeise Frühlingsrolle, danach knusprige Peking Ente mit Champignons und Reis und als Nachtisch Eis mit Früchten <3
Ein Gedicht...

Früher dachte ich, das Schlimmste was einem im Leben passieren könnte, ist am Ende ganz alleine zu sein.
Ist es nicht.
Das Schlimmste ist, am Ende mit Menschen zusammen zu sein, welche dir das Gefühl vom Alleinsein geben.
(Robin Williams)

06.11.2014 14:19:53 via App

Und Du hast so gar nix übrig gelassen für uns!? :O :D

Ich hatte Surimi-Sticks mit Cocktailsoße und - wie solls auch anders sein - 2 Brezn! :D

— geändert am 06.11.2014 14:20:22

Viele Grüße, Andi

06.11.2014 14:22:39 via App

@ Andi, s o r r y :'(....
Aber das hat so lecker geschmeckt!
Glatt vergessen :D :P

Ist es nicht.
(Robin Williams)

06.11.2014 14:37:58 via App

Ingalena

Frechheit.

Grmpfl

Carsten

06.11.2014 14:44:53 via App

Ingalena

Na guhut....es sei Dir verziehen! :)

Viele Grüße, Andi

06.11.2014 14:55:50 via App

Dafür koche ich morgen Mittag für alle :)

Ist es nicht.
(Robin Williams)

06.11.2014 14:57:57 via App

Ingalena

Ahhh. Das wollen wir hören! 😀👌👍

Herzliche Grüße

Carsten

Gelöschter Account

06.11.2014 14:58:29 via Website

Ich hatte Schäuferle mit Kloß und Blaukraut :)

Viele Grüße!

06.11.2014 15:11:47 via App

Ingalena

Yeaahh!! :D Hast Du eine Spezialität, welche Du am liebsten kochst und Dir am besten gelingt?

Viele Grüße, Andi