Café Funkloch

• Antworten:94.995
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 33.139

21.09.2014 12:58:30 via Website

darkly

Kannst du dauerhaft ausblenden unter mehr bei neue Thread's. ;-)

Aha. Indem ich "nur Forum-Beiträge" auswähle?

Sorry, aber wenn ich in einem Forum bin, dann gehe ich davon aus, dass ich nur Forum-Beiträge sehe. Was denn sonst?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

21.09.2014 13:02:29 via App

Da stimme ich Dir zu. Habe ich in dem Thread auch erwähnt, aber geändert wird das sowieso nicht mehr.
Zumindest kann man es jetzt dauerhaft ausblenden, was anfangs überhaupt nicht möglich war....

• Forum-Beiträge: 22.351

21.09.2014 13:04:40 via App

Ich mag mich ja täuschen, aber war da nicht vor hat nicht allzu langer Zeit sogar der Ruf einiger User danach, auch die Diskussionen des Magazins stärker in das Forum zu integrieren? Was ist also so falsch daran, auch Diskussionen bei den Apps hier einzubinden? Oder sehe ich einfach den Unterschied nicht :?

Viele Grüße,
Andy

OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

• Forum-Beiträge: 24.201

21.09.2014 13:07:25 via App

Andy N.

Ich mag mich ja täuschen, aber war da nicht vor hat nicht allzu langer Zeit sogar der Ruf einiger User danach, auch die Diskussionen des Magazins stärker in das Forum zu integrieren? Was ist also so falsch daran, auch Diskussionen bei den Apps hier einzubinden? Oder sehe ich einfach den Unterschied nicht :?

KA

Von mir nicht

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Gelöschter Account

21.09.2014 13:09:26 via App

Da besteht aber ein riesiger Unterschied.
Im Magazin entsteht eine ähnliche Konversation wie im Forum, bei den Apps wohl eher nicht.
Verstehe sowieso nicht, warum die Kategorie Apps überhaupt noch weiter geführt wird.
Das Appcenter ist praktisch tot, genauso wie der Testbereich.
Appbeschreibungen kann ich auch im PlayStore lesen, auf den man sowieso in 90% der Fälle weiter geleitet wird ...

— geändert am 21.09.2014 13:10:14

• Forum-Beiträge: 28.346

21.09.2014 13:10:51 via App

©h®is

Schwachsinn... Mit Verlaub..

+1👈👍👏

besser kann man es kaum formulieren ;-)

— geändert am 21.09.2014 13:11:24

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

21.09.2014 13:11:27 via Website

Andy N.

Magazinkommentare = Diskussionen zu Themen
Forum = Diskussionen zu Themen
Fragen zu Apps = Fragen zu Apps

Das ist inhaltlich ein großer Unterschied.

Fragen zu Apps in das Forum zu blasen, macht u. a. deshalb keinen Sinn, weil kaum ein User all diese Apps kennt, zu denen Fragen gestellt werden. Und wenn diese Fragen-Funktion intensiv genutzt wird, dann wird der Forum-User bombardiert mit Fragen zu irgendwelchen Apps, mit denen er gar nichts zu tun hat. Das macht keinen Sinn! Dazu sind das zu viele Apps im Markt!

Magazinthemen indes sind in der Menge überschaubar. Und dort sollen auch Diskussionen stattfinden - nicht bloß eine Frage beantwortet werden.

Übrigens sind die App-Fragen auch keineswegs in das Forum "integriert" - es wird nur in gleicher Formatierung wie ein Forum-Thread die App-Frage in die Neuen Beiträge der Foren geblasen. De facto ist es aber nichts weiter als ein Link. Beim Draufklicken ist der User mit einer völlig Forum-fremden Formatierung und Usability konfrontiert. Was übrigens der Klarheit dieser Funktion nicht zuträglich ist.

Herzliche Grüße

Carsten

Gelöschter Account

21.09.2014 13:14:42 via App

©h®is

Kicks.. = Kohle..

Kickste, so geht dat. :-D

21.09.2014 13:15:20 via App

©h®is

Klicks.. = Kohle..

Das ist richtig. Aber nur, so lange überhaupt User kommen.

Deshalb sollte man sie nicht mit Unfug vergraulen.

Herzliche Grüße

Carsten

Gelöschter Account

21.09.2014 13:28:40 via App

Ich auch Chris. :-)

• Forum-Beiträge: 24.201

21.09.2014 13:31:38 via App

darkly

Ich auch Chris. :-)

Richtig, da bin ich durchaus der gleichen Meinung und freue mich, dir hiermit meine Zustimmung ausdrücken zu können :)

:D

— geändert am 21.09.2014 13:33:53

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

21.09.2014 14:16:53 via Website

:O
Du kommst doch aus Hannover! Der Stadt mit der größten Dichte an Waffengeschäften!

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!

• Forum-Beiträge: 8.621

21.09.2014 14:21:00 via App

@Carsten:
Deiner Argumentation Stimme ich voll und ganz zu.
Solange ich das Forum nur über die App nutze bekomme ich von dem ganzen Müll, womit die Webversion verschlimmbessert wird, nix mit :D

Keep cool :D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

21.09.2014 14:23:33 via Website

Aries Stenz

:O
Du kommst doch aus Hannover! Der Stadt mit der größten Dichte an Waffengeschäften!

Nun ja, hier gibt es soweit nur Will&Apel sowie Frankonia?? Kenne mich etwas aus, bin im SV.

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

21.09.2014 14:31:31 via Website

Diana L.

Kenne mich etwas aus, bin im SV.

Dann weißt Du sicher auch, dass noch viele Kriegswaffen auf irgendwelchen Speichern lagern. Die Wende damals hat unendlich viel Waffen aus dem Ostblock auf den Schwarzmarkt gespült. Und so manche Schreckschußwaffe lässt sich relativ einfach scharf machen.

Wer einen Überfall plant, wäre schon selten dämlich, die Waffe mit seiner Waffenbesitzkarte bei Frankonia zu kaufen. :D

Diana L.

hier gibt es soweit nur Will&Apel sowie Frankonia

Ich bin lange weg. Den Ruf hatte Hannover zumindest mal.

— geändert am 21.09.2014 14:32:46

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

21.09.2014 14:35:19 via Website

Diana L.

http://www.apfelpage.de/2014/09/20/apple-store-berlin-geldtransporter-mit-einnahmen-ueberfallen/

Ich frage mich, wie man in Deutschland überhaupt noch schwer bewaffnet sein kann!? :D

Wo steht da was von schwer bewaffnet?

Frage mich eher wofür die Mitarbeiter die den Transporter fahren in DE überhaupt bewaffnet sind. Offensichtlich ists ja überflüssig.

Viele Grüße!