Café Funkloch

• Antworten:94.977
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 20.993

20.09.2014 10:03:41 via App

Ich finde die Senseo umweltfreundlich, weil die Pads vollständig abgebaut werden können. Ansonsten meistens auch Filterkaffee handaufgegossen oder Espresso, ganz ohne irgendwelche Filter,Kapseln o.ä.

Früher dachte ich, das Schlimmste was einem im Leben passieren könnte, ist am Ende ganz alleine zu sein.
Ist es nicht.
Das Schlimmste ist, am Ende mit Menschen zusammen zu sein, welche dir das Gefühl vom Alleinsein geben.
(Robin Williams)

• Forum-Beiträge: 28.345

20.09.2014 10:09:53 via Website

Wenn man oft so viele Gäste hat sollte man sich wohl eher sowas anschaffen ;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

20.09.2014 10:15:44 via App

Ein Filtereinsatz und eine große Kanne erfüllen den gleichen Zweck. Bei mir gibt es nur Kaffee. Wahlweise für die Neumodischen Americano.

Ohne Spaß: Meine Küche ist ziemlich klein. Allein deshalb habe ich die Geräte reduziert.

— geändert am 20.09.2014 10:17:02

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

20.09.2014 10:17:22 via App

Ich bleibe einer 30€ filterkaffee Maschine treu. wieso sollte ich das zehnfache ausgeben wenn der Kaffee so besser schmeckt? Kaputt gehen kann da auch nicht viel.

In der Arbeit haben wir einen Jura Vollautomaten...funktioniert gut ist aber unverschämt was das Ding kostet.

Arbeiten gehts heute Abend.

Viele Grüße!

20.09.2014 10:20:25 via Website

Ich bin begeistert das so viele mit einem derart guten Umweltbewustsein durchs Leben gehen.

Finde auch diesen ganzen Fastfoodmüll so furchtbar. Und gehe deshalb nicht mehr zu McD, BK, Starbucks, und wie sie alle heissen. Bei dem ganzen ToGo und Lieferservicekram wird dermassen viel unnötiger Müll produziert.

Aber zu meiner Schande muss ich gestehen......
beim Erspresso bin ich da ein richtiger Egoist, der muss halt schmecken und da konnte mich nur der Ristretto überzeugen.
Alles andere ist für meinen Geschmack nur schwarze heisse Plörre, aber wems schmeckt, gerne :P

— geändert am 20.09.2014 10:34:22

Liebe Grüße, Frauke

Gelöschter Account

20.09.2014 10:23:35 via App

Wo kaufst du denn dann ein? gestern gekocht, hatte Ca genauso viel Müll wie nach einem Bürger King Besuch.

Die ToGo Kaffeebecher sind eh Ne Zumutung ausser der vom mc donalds. leider füllen nicht alle laden in einen Alu thermobecher.

Viele Grüße!

20.09.2014 10:33:26 via Website

Aries Stenz

Meine Küche ist ziemlich klein.

diese "Kaffeemaschine" passt in die kleinste Küche und funktioniert sogar in meiner Motorradtourenküche ;)

Liebe Grüße, Frauke

• Forum-Beiträge: 20.993

20.09.2014 10:51:26 via App

Meine Eltern haben eine vollautomatische Kaffeemaschine (Espresso). Da fällt auch kein Müll an, ausser Kaffeesatz.
Mit gefällt es aber nicht, dass für jede Tasse Kaffee die ganze Maschinerie in den Gang gesetzt wird und m.M.n. so viel mehr Strom verbraucht wird, als wenn man eine ganze Kanne auf einmal brüht.

Früher dachte ich, das Schlimmste was einem im Leben passieren könnte, ist am Ende ganz alleine zu sein.
Ist es nicht.
Das Schlimmste ist, am Ende mit Menschen zusammen zu sein, welche dir das Gefühl vom Alleinsein geben.
(Robin Williams)

• Forum-Beiträge: 33.139

20.09.2014 10:53:54 via App

Ingalena

Mit gefällt es aber nicht, dass für jede Tasse Kaffee die ganze Maschinerie in den Gang gesetzt wird und m.M.n. so viel mehr Strom verbraucht wird, als wenn man eine ganze Kanne auf einmal brüht.

Aber wenn man halt keine ganze Kanne braucht?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

20.09.2014 10:56:07 via App

Frauke N.

diese ["Kaffeemaschine"][1] passt in die kleinste Küche und funktioniert sogar in meiner [Motorradtourenküche][2] ;)

[1]: http://www.coffeecircle.com/espressokocher-bialetti-mokka-express/
[2]: http://www.campingaz.com/de/p-26478-bleuet-206-plus.aspx

Ich weiß! Eine kleine, alte Espresso-Maschine habe ich sogar. Normaler Kaffee wird klassisch aufgebrüht. Reicht mir!

Was das zu lange dauern angeht, kenne ich aus der Familie. Der erste hat den Kaffee kalt oder ausgetrunken, da hat der letzte von 15 Leuten noch keinen. Dabei steht ein Gastgeber die ganze Zeit in der Küche und macht Kaffee. Toll!

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!

Gelöschter Account

20.09.2014 11:01:55 via Website

Carsten M.

Ingalena

Aber wenn man halt keine ganze Kanne braucht?

Herzliche Grüße

Carsten

Macht man nur eine Tasse. Hab ich gerade getan.

Viele Grüße!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

20.09.2014 11:05:13 via App

Ich habe eine Senseo, die verbraucht gar nicht so viel Strom und für mehr Besucher steige ich um auf eine klassische Kaffeemaschine mit zwei Thermoskannen.....

• Forum-Beiträge: 14.205

20.09.2014 11:05:29 via App

Uploaded with Directupload Image Sharer

Viele Grüße
Daniel

Phone: Apple iPhone 7 - iOS 11
Smartwatch: Apple Watch Series 3
Tablet: Google Pixel C - Android 8

20.09.2014 11:06:15 via App

Habe mir gerade ein Stück Käsekuchen zum Frühstück gegönnt :)

Viele Grüße
Daniel

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

20.09.2014 11:06:21 via App

Hatten wir schon. :-P

20.09.2014 11:09:05 via Website

Aries Stenz

Dabei steht ein Gastgeber die ganze Zeit in der Küche und macht Kaffee. Toll!

Bei uns sitzt alles in der großen "Wohnküche" mit freiem Blick auf den Kochbereich, da ist es nicht ganz so schlimm.

Jeder sieht dass sein Kaffee frisch zubereitet wird ;)
und wer zu lange auf den Espreso warten muss bekommt halt erst mal einen Ouzo :D

Liebe Grüße, Frauke

20.09.2014 11:09:18 via App

darkly

Hatten wir schon. :-P

Achso okay. Hänge mit dem Lesen hier im Café manchmal ein bisschen nach ;)

Viele Grüße
Daniel

20.09.2014 11:09:52 via Website

Es geht wieder weiter......(yawn)

Liebe Grüße, Frauke