Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 636

29.03.2014, 09:01:07 via App

Nicht so laut! Ihr habt mich doch geweckt :bored:

Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

29.03.2014, 09:05:43 via App

Brezn Dreher
Anna noch da??

Hier! Was gibt's? :)

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

29.03.2014, 09:09:13 via App

Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

29.03.2014, 09:30:52 via App

Ausgezeichnet! Danke! Ein oder zwei Bleche Flammkuchen sind auch eine gute Idee.
Sind das Rezepte, die du so kennst?

Jedenfalls stelle ich fest, dass es vielleicht ganz gut ist, wenn noch etwas Zeit bleibt. Dann kann ich alles mal probekochen. :grin:

Edit: der erste Absatz beim Rezept für den Obatzdn ist herrlich! :grin:

— geändert am 29.03.2014, 09:36:33

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

29.03.2014, 09:47:29 via App

Alle Rezepte hat meine Frau mehrmals gemacht und ich hab' das Ergebnis jeweils als "sehr gut" befunden! :)

Der Obatzde war aber nicht im Kindergarten, sondern auf einer Hochzeit. Der schmeckt dermaßen gut!

Aber so als Party-"G'schnapperl" sind die Quiches super. :)

Viel Spaß beim Testessen! :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

29.03.2014, 09:59:27 via App

Ich werde die Ergebnisse des Probekochens mit euch teilen. :)

Was ich bei den Mini Quiche nicht ganz verstehe: Die sagen, man soll das in Muffin Förmchen füllen. Aber auf dem Bild sehen sie anders aus.
Falls es tatsächlich Muffin Förmchen sind, könnte ich ja auch Wegwerf Förmchen nehmen, oder? :blink:

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

29.03.2014, 10:08:28 via App

Irgendwie ist das ulkig. Immer wenn ich hier gerade was geschrieben habe oder auf aktualisieren drücke, ist der Beitrag von Brezn Dreher mit all den Links mal normal und mal mit kleiner Schrift zu sehen! Immer im Wechsel. Die App und ihr Eigenleben. :grin:

— geändert am 29.03.2014, 10:09:00

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

29.03.2014, 10:31:07 via App

So, heute gehts auf den SEND :lol:
Sonne, blauer Himmel, super Achterbahn-Wetter :)

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

29.03.2014, 10:31:33 via App

Ne, Anna, die App ist nur hin- und hergerissen von mir! lol

Also, nach Rücksprache mit meiner Frau kann ich berichten, dass sie die Mini-Quiche's tatsächlich in Muffin-Förmchen gebacken hat!

Diese Tatsache war für mich leider völlig neu, da sich der Produktionsprozess für mich nicht erschlossen hat...:)

Aber die macht sie sehr oft und ich kann sie dir nur wärmsten empfehlen! :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

29.03.2014, 10:32:20 via App

Nairolf ™
So, heute gehts auf den SEND :lol:
Sonne, blauer Himmel, super Achterbahn-Wetter :)

Wo und was ist das?

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

29.03.2014, 10:37:19 via App

Die größte Kirmes im Münsterland, auf dem Schlossplatz hier in Münster :).
Dieses Jahr unter anderem mit der größten, portablen Schiffsschaukel Europas :D
Wenn man mal hier ist, nur zu empfehlen. Findet 3 mal im Jahr statt.
http://www.muenster.de/stadt/send/

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

29.03.2014, 10:40:58 via App

Wow, na dann viel Spaß!!!! :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

29.03.2014, 10:44:35 via App

Brezn Dreher
da sich der Produktionsprozess für mich nicht erschlossen hat...:)

:grin: :lol:

Also kaufe ich mal Muffin Wegwerf Förmchen. Dürfte ja auch funktionieren. Bin gespannt. :)

Nairolf, Schiffschaukel!!! <3 Seit ich denken kann mein liebstes auf Volksfesten! Wobei ich zugeben muss, dass ich mich da als Kind gar nichts gesch... habe. Vor ein paar Jahren im Europapark musste ich feststellen, dass ich auf einmal Angst hatte über diese schlichte Sicherung hinüber zu fallen... :cold:

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

29.03.2014, 10:48:54 via App

Hier noch ein Foto von den letzten Quiches:

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

29.03.2014, 10:53:00 via App

Ihr wohnt doch nicht weit weg, Brezn Dreher... Wieviel nimmt deine Frau für Catering? :grin:

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

29.03.2014, 10:56:44 via App

Das kommt auf die Menge darauf an!! *lach*

Sollen sie damit in Serie gehen???:)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

29.03.2014, 11:00:17 via App

Mooooment... Erstmal steht natürlich ein ausgiebiges Testessen an. Versteht sich von selbst. :P

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

29.03.2014, 11:09:43 via App

hahaha :) Logo!

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

29.03.2014, 11:13:31 via App

Wenn ich an dem Probeessen teil nehmen darf, komme ich mit mit Bigos oder Pflaumen im Speckmantel :grin:

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.092

29.03.2014, 11:18:53 via Website

Hörts sofort auf vom Essen zu reden, ich hab schon 1 kg zugenommen, nur vom Lesen *ggrrr*

LG Andrea Voss

:) Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee :)

Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

29.03.2014, 11:20:29 via App

Dörrflaumen in Speck gebraten!!! Liebe ich! Wann und wo steigt die Delikatessen Party?! :lol:

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

29.03.2014, 11:21:07 via App

Andrea V.
Hörts sofort auf vom Essen zu reden, ich hab schon 1 kg zugenommen, nur vom Lesen *ggrrr*


Dann sei mal froh, dass hier nicht im fettgedruckten geschrieben wird :grin:

— geändert am 29.03.2014, 11:22:05

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

29.03.2014, 11:23:27 via App

Andrea V.
Hörts sofort auf vom Essen zu reden, ich hab schon 1 kg zugenommen, nur vom Lesen *ggrrr*

Wie nannte Evelyn die Cyberspace Mahlzeiten gleich wieder? (und wo steckt sie nur??? :()
Jedenfalls setzen sie nicht an, Andrea. Da wird wohl die eine oder andere reale Nascherei dazwischen gekommen sein. :grin:

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.092

29.03.2014, 11:25:42 via Website

*Verda....* Anna, du hast mich durchschaut :) :)

Und ja, bitte wo steckt Evelyn ?
Ich find es jammerschade, dass sie hier nicht mehr mit dabei ist. :(

LG Andrea Voss

:) Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee :)

Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

29.03.2014, 11:27:07 via App

Andy N.
Dann sei mal froh, dass hier nicht im fettgedruckten geschrieben wird :grin:



Bekomme ich eigentlich bei in "italic" geschriebene Mahlzeiten immer Pizza oder Pasta? :grin:

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.092

29.03.2014, 11:27:57 via Website

Andy N.
Andrea V.
Hörts sofort auf vom Essen zu reden, ich hab schon 1 kg zugenommen, nur vom Lesen *ggrrr*


Dann sei mal froh, dass hier nicht im fettgedruckten geschrieben wird :grin:

Wie wahr, andy !! :P

— geändert am 29.03.2014, 11:28:18

LG Andrea Voss

:) Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee :)

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

29.03.2014, 11:49:58 via App

Anna Lajos

Bekomme ich eigentlich bei in "italic" geschriebene Mahlzeiten immer Pizza oder Pasta? :grin:
Ja...

Putenspießchen mit Ananas (wer mag) sind auch lecker...

Mir ist noch was eingefallen.
Man muss sich nur Waffelnhörnchen (für Eis) besorgen, dann aus Salatblätter in etwa passende Tütchen drehen, die Spitze einknicken und in die Hörnchen reinstecken (sie können oben ruhig etwas rausgucken) Da rein etwas Krabbencoctail füllen und das Ganze in kleine Gläser stellen.

— geändert am 29.03.2014, 11:56:00

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

29.03.2014, 11:56:00 via App

Morgen Allerseits!

Hört auf! Hier kriegt man ja Kohldampf!
Lauter leckere Rezepte an frühen Morgen!

Den Obatzden probieren Mutter und ich aus bevor die Fränkische Verwandschaft nächsten Monat kommt.

@ Brezn
Glaskorosion? Am falschen Ende gespart und billige Geschirrspültabs genommen?

Gestern Nachmittag im Hotel Mama eingecheckt. (Papa hat sein Arbeitszimmer geräumt).

Ich hab gar nicht gewusst, das ein bischen Bewegung einen so fertig machen kann, wenn man vorher meist nur gelegen hat.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

29.03.2014, 12:07:35 via App

Hauptsache du hast Kohldampf, Trixi. Das ist wichtig für die Genesung! :)

Ingalena, klingt interessant! Vorhin hatte ich erst ein Shrimps Frühstück! :grin: Wo bekommt man die Waffeln her? Real oder so? Oder von der besten Eisdiele Münchens nebenan! :lol:

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

29.03.2014, 12:12:28 via App

@ Anna, ich denke die vom Real sind vielleicht besser, weil vermutlich nicht so süß wie die aus der Eisdiele. Ein bisschen süß passt schon zum Krabbencoctail, aber eben nicht zu süß.
Ich habe mal in "Metro" auch Waffeln in Form kleiner Schälchen gesehen, aber ob man sie auch so im Handel bekommt?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

29.03.2014, 12:23:50 via App

Danke für den Tipp, Ingalena!

Auf jeden Fall muss ich darauf achten, dass genug Leckereien ohne Fleisch und Fisch dabei sind. Einige bei uns sind Vegetarier.

Es ist so herrlich hier draußen! Ich könnte den ganzen Tag in der Sonne verbringen! Mein Morgen Gassi geht schon seit neun! :grin: Aber mein Schlumpf will ja endlich mal was essen außer Shrimp Sauce an Semmel.

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

29.03.2014, 12:48:04 via App

Bei uns ist das schöne Wetter auch angekommen. Zwar nicht so warm wie bei euch, aber 17- 18 Grad sollen wir auch kriegen.

Mutter ist gerade einkaufen gefahren um Grillfleisch und Sonnenmilch zu holen, damit das arme Kind ( 50!!! ) sich keinen Sonnenbrand holt- weil es ja so blass ist.

Und Papa macht einen Teil des Gartens Katzensicher, weil mein Baby ( Burma-Kater) mich keine Sekunde mehr aus den Augen lässt, bzw. von mir runtergeht.

Herrlich!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

29.03.2014, 13:22:14 via App

Burma sind toll!!! :)

Lass es dir gut gehen, Trixi!

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

29.03.2014, 13:43:28 via App

Ist zwar kein original Bild von meinem Baby, aber die Ähnlichkeit ist frappierend:

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

29.03.2014, 13:47:14 via Website

Ja wie???
Ist die Kamera von Deinem wilden Feuer kaputt?

Wenn schon, dann möchte ich bitte das Original sehen! :grin:

— geändert am 29.03.2014, 15:18:49


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

29.03.2014, 14:34:12 via App

@trixi: Genau, Glaskorision. Ich dachte es liegt an der Glasqualität. Verwendet haben wir immer die 3 in 1 Tabs von Calgon.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

29.03.2014, 14:35:56 via App

Trixi, das Original bitte! :lol:

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

29.03.2014, 15:26:14 via App

Einen schönen Nachmittag zusammen :grin:

Habe gerade meinen Truppman Teil 1 bestanden :lol:

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

29.03.2014, 15:32:12 via App

Gratulation! :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

29.03.2014, 17:52:28 via App

Was issn das? :blink:

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

29.03.2014, 18:23:09 via App

So, bin wieder Zuhause :)
Mein Rücken hat gelitten, genau wie mein Portmonee... Teilweise unverschämte Preise, hat sich aber bei dem Wetter trotzdem gelohnt :D

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

29.03.2014, 18:51:00 via App

Welcome back, Nairolf! :lol:

Besser du versuchst erst gar nicht, wie arg dein Geldbeutel sich auf der Wiesn ausdehnen kann. :grin:

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

29.03.2014, 19:54:37 via Website

Anna Lajos
Was issn das? :blink:

Das ist eine Prüfung bei der Feuerwehr. :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

29.03.2014, 20:00:15 via App

Ach so! Gratuliere, Leon! Was gibst du aus? :lol:

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

29.03.2014, 20:03:07 via App

Gratulation! Wenn es hier im Café mal brennt, weißt du was zu tun ist? :lol:

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

29.03.2014, 20:05:19 via Website

Anna Lajos
Besser du versuchst erst gar nicht, wie arg dein Geldbeutel sich auf der Wiesn ausdehnen kann. :grin:

Bist Du Schaustellerin oder Gerstensaftproduzentin? Bei mir schrumpft der dort immer mit gefühlter Lichtgeschwindigkeit! :grin:

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

29.03.2014, 20:06:06 via Website

Boah, was für ein Traumtag! Keine Wolke am Himmel! Wir saßen den ganzen Nachmittag bei Bekannten im 5. Stock in München auf der Dachterrasse! :grin: Bei dem Ausblick habe ich nichtmal meinen Garten vermisst.

Was habt Ihr denn so gemacht?? Ok, Nairolf war auf dem Volksfest und der Rest!?

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

29.03.2014, 20:08:17 via App

Aries Stenz
Anna Lajos
Besser du versuchst erst gar nicht, wie arg dein Geldbeutel sich auf der Wiesn ausdehnen kann. :grin:

Bist Du Schaustellerin oder Gerstensaftproduzentin? Bei mir schrumpft der dort immer mit gefühlter Lichtgeschwindigkeit! :grin:

Aaarrrghhh! :mad:

Keine Ahnung, was ich mir bei dieser Formulierung gedacht habe... Aber ihr wisst schon, was ich meine. Aries mal ausgenommen.

:grin:

— geändert am 29.03.2014, 20:08:59

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.03.2014, 20:16:41 via App

Brezn Dreher

Was habt Ihr denn so gemacht??
Ich war shoppen...

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

29.03.2014, 20:24:16 via App

Darüber hast du aber im entsprechenden Thread noch keine Rechenschaft abgelegt, Carsten! :grin:

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]