Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.01.2016, 07:13:00 via App

Schönen Guten Morgen!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

27.01.2016, 07:19:50 via App

Viel Erfolg Frauke, nicht das der Arzt sagt sie haben die Blutgruppe Ouzo positiv :-D:-D

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Frauke N.

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.494

27.01.2016, 07:38:23 via Website

Könnte sein, habe gestern Abend noch einen Doppelten genossen. :O

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

27.01.2016, 08:14:52 via App

Guten Morgen :-)

Eigentlich ist es egal wo ich anfange, ich werde sowieso weiter suchen.

Mia sagt zwar, Geld ist nicht alles, aber das kann ja wohl nicht sein dass ich weniger bekomme als 1999.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.01.2016, 08:48:32 via App

Matze

Mia sagt zwar, Geld ist nicht alles, aber das kann ja wohl nicht sein dass ich weniger bekomme als 1999.

Wie lange warst Du arbeitslos?

Es ist absolut nicht ungewöhnlich, dass man nach Arbeitslosigkeit erstmal kleinere Brötchen backen muss....

Ich habe acht Jahre lang für deutlich weniger als die Hälfte (!) meines vorherigen Gehalts gearbeitet.

Irgendwie stehen bei Dir immer Geld und Bequemlichkeit im Vordergrund. Was bist Du denn bereit, dafür zu geben?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 27.01.2016, 08:49:12

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.494

27.01.2016, 09:04:07 via Website

Geld ist auch nicht das Maß aller Dinge, in erster Linie muss mir der Job Spaß machen und eine Erfüllung sein.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

27.01.2016, 09:14:18 via App

sehe ich auch so Frauke (cool)

was bringt dir denn alles Geld der Welt, wenn du krank oder unglücklich bist. :?

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

27.01.2016, 09:32:39 via App

Guten Morgen zusammen :)

@Matze, sei doch froh erstmal wieder arbeiten zu können. Ich schätze mal, das Gehalt, dass du bekommen wirst wird deutlich mehr als ALG sein ;)

Keep cool :D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

27.01.2016, 10:39:40 via Website

Ich kann Matze durchaus verstehen. Wem es gut geht, hat gut reden! Was sich einige Firmen erlauben, grenzt an Frechheit.

Es bleibt nur, erstmal einen Job zähneknirschend anzunehmen, aber weiter suchen und so sein Gehalt aufbessern. Auf künftige Gehaltserhöhungen braucht man nicht zu setzen, wenn das Einstiegsgehalt schon unter aller Sau ist.

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.494

27.01.2016, 11:03:23 via Website

Meine Erfahrung zeigt dass man durchaus weiter kommen kann.
Dazu gehört aber auch Angagement, übernehmen von Verantwortung, vielleicht so gar eine berufliche Umorientierung und ein Ortswechsel.

Wenn ich nur machen will was jeder kann wird es schwer sich gut zu verkaufen.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Carsten M.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.495

27.01.2016, 11:04:53 via App

Ich habe schon mit Leuten zusammen gearbeitet, die trotz abgeschlossener Berufsausbildung und jahrelanger Erfahrung von den Zeitarbeitsfirmen nach kurzer Arbeitslosigkeit nur den Mindestlohn erhielten. Deren Frust kann ich verstehen.

Viele von diesen Firmen arbeiten nach dem Motto, wenn sie für den Preis nicht arbeiten wollen - irgendwer wird es schon.

Mach deine Arbeit gut und bewirbt dich weiter. Von einem bestehenden Arbeitsplatz zu bewerben ist in dem Fall immer besser als als Arbeitsloser.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.01.2016, 11:19:15 via Website

Frauke N.

Meine Erfahrung zeigt dass man durchaus weiter kommen kann.
Dazu gehört aber auch Angagement, übernehmen von Verantwortung, vielleicht so gar eine berufliche Umorientierung und ein Ortswechsel.

Wenn ich nur machen will was jeder kann wird es schwer sich gut zu verkaufen.

Exakt.

Deshalb auch meine Frage, was Matze bereit ist, dafür zu tun, um mehr zu verdienen als andere.

Wenn man nur das zu investieren bereit ist, was 90 Prozent aller anderen auch bereit sind zu investieren, wird es schwer, ein höheres Gehalt zu begründen. Wenn ich mehr haben will als andere, muss ich auch mehr geben.

Dass zudem Zeitarbeiter oder über Agenturen angestellte Mitarbeiter weniger bekommen als Stammbeschäftigte beim Auftraggeber, ist halt auch klar. Das muss man als Chance sehen, sich wieder im Job zu etablieren und dann hat man auch von dort wieder Chancen, weiter zu kommen. Aber man muss Gas geben und nicht Dienst nach Vorschrift machen und die Zeit absitzen. Das reicht definitiv nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 27.01.2016, 11:19:55

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Frauke N.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

27.01.2016, 11:34:27 via Website

Ihr lest nicht richtig. Matze schreibt regelmäßig, dass er die Durchschnittsgehälter der von Carsten gepsoteten Liste bisher nicht erreicht hat und auch jetzt keine entsprechenden Angebote bekommt.

Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

27.01.2016, 11:43:02 via Website

Guten Mittag zusammen. Großes Problem: Unsere Kaffeemaschine ist hier im Eimer.

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.494

27.01.2016, 11:47:12 via Website

@Aries,
Genau das ist es ja.
Es nützt nichts Gehaltslisten durchzulesen und sich selbst zu Bedauern.;)

— geändert am 27.01.2016, 11:47:54

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Carsten M.

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.494

27.01.2016, 11:50:07 via Website

Fabien Roehlinger

Großes Problem: Unsere Kaffeemaschine ist hier im Eimer.

Und ihr habt keine Ersatzmaschine zu Hand? :O
Sehr fahrlässig, wir haben sogar eine Ersatz-Ersatzmaschine. (laughing)
Sicher ist sicher. (cool)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.01.2016, 11:57:49 via Website

Aries

Ihr lest nicht richtig. Matze schreibt regelmäßig, dass er die Durchschnittsgehälter der von Carsten gepsoteten Liste bisher nicht erreicht hat und auch jetzt keine entsprechenden Angebote bekommt.

Erstens sind das eben Durchschnittsgehälter und nicht Mindestgehälter.
Und zweitens darf man nicht die Durchschnittsgehälter von Stammbelegschaften der Unternehmen mit den Gehältern in der Zeitarbeit vergleichen.

Das Durchschnittsgehalt zu erreichen sollte für einen aktuell noch Arbeitsuchenden ein mittelfristiges Ziel sein. Wenn es aber der sofortige Anspruch ist, dann kann das nur zu Frust führen - und das ist doch überhaupt nicht hilfreich...!?

Ich war vor vier Jahren arbeitslos und hatte noch nicht einmal ALG II bekommen - ich habe gar nichts bekommen. Und ich hätte jeden Job angenommen, sogar an der Kasse im Supermarkt. Weil es meine Situation etwas verbessert hätte (und weil mir sonst auch langweilig war). In so einer Situation kann ich doch nicht von irgendeinem Durchschnittsgehalt in irgendeiner Branche oder gar von einem Gehaltsniveau, das ich früher einmal hatte, träumen... Das ist doch völlig illusorisch.

Nach meiner Selbständigkeit und der darauf folgenden Arbeitslosigkeit war das einzige Ziel, überhaupt irgendwie wieder in eine Angestelltentätigkeit zu kommen.

Man muss doch mal die Kirche im Dorf lassen. Es wartet doch niemand ausgerechnet auf Matze oder Dich oder mich, um uns mit einem Füllhorn an Kohle zu überhäufen dafür, dass wir uns grundsätzlich für 8 Stunden am Tag arbeitswillig zeigen. Es ist doch logisch, dass man erstmal beweisen muss, dass man der geilste Typ diesseits von Oklahoma ist, dem man gar nicht genug zahlen kann...!?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 27.01.2016, 12:00:04

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

27.01.2016, 12:24:47 via App

Ich habe 13 Jahre lang, UNGELOGEN, 80% mehr Leistung gebracht als meine Kollegen, ich musste nicht nur jeden der nach mir gekommen ist ein lernen, teilweise hatten die gar keine Ahnung, nein, jahrelang sind sie immer zu mir gekommen, wie macht man dies, wie macht man jenes.

In den 13 Jahren habe ich es mit Mühe und Not geschafft, insgesamt 150€ mehr zu bekommen.

Lohnerhöhung bei Dienstleistern könnt ihr vergessen.

Ich war ja sogar viel besser als manche von der Stammbelegschaft, die hatten damals schon über 50000€, da hatte ich 28000€!

Die Stammbelegschaft hat mich immer um Rat gefragt.

Ihr sehr mich etwas falsch, ich bin nicht raffgierig, aber ich denke mit meiner Erfahrung, Können, Denken und Wissen, das Ganze dann noch in Stuttgart, sollten mindestens 40000€ drin sein, zumal es auch kein 13. Gehalt gibt.

Hab grad nen Anruf bekommen, für Böblingen, Softwareskriptierung und Verteilung, die wollen mir für mehr Arbeit noch weniger bieten als die anderen beiden.

Allerdings befürchte ich dass ich im Helpdesk sehr schnell unterfordert sein werde, weill letztes Jahr im Helpdesk haben wir ja auch andere Sachen gemacht, kleines Beispiel: User anlegen, Exchange Postfächer anlegen und noch einiges mehr.
Das Ganze hab ich im Schlaf gemacht.

Ein Kollege der mit mir dort angefangen hatte ist nicht mehr dabei, einfach weil er die Sachen nicht begriffen hatte.

Momentan tendiere ich trotz dem weniger Geld zur Softwareskriptierung, aber ich kann ja ohne Zusage nicht den anderen absagen.

Mal eine Nacht darüber schlafen...

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

27.01.2016, 12:26:56 via App

Carsten M.

Aries

Ihr lest nicht richtig. Matze schreibt regelmäßig, dass er die Durchschnittsgehälter der von Carsten gepsoteten Liste bisher nicht erreicht hat und auch jetzt keine entsprechenden Angebote bekommt.

Erstens sind das eben Durchschnittsgehälter und nicht Mindestgehälter.
Und zweitens darf man nicht die Durchschnittsgehälter von Stammbelegschaften der Unternehmen mit den Gehältern in der Zeitarbeit vergleichen.

Das Durchschnittsgehalt zu erreichen sollte für einen aktuell noch Arbeitsuchenden ein mittelfristiges Ziel sein. Wenn es aber der sofortige Anspruch ist, dann kann das nur zu Frust führen - und das ist doch überhaupt nicht hilfreich...!?

Ich war vor vier Jahren arbeitslos und hatte noch nicht einmal ALG II bekommen - ich habe gar nichts bekommen. Und ich hätte jeden Job angenommen, sogar an der Kasse im Supermarkt. Weil es meine Situation etwas verbessert hätte (und weil mir sonst auch langweilig war). In so einer Situation kann ich doch nicht von irgendeinem Durchschnittsgehalt in irgendeiner Branche oder gar von einem Gehaltsniveau, das ich früher einmal hatte, träumen... Das ist doch völlig illusorisch.

Nach meiner Selbständigkeit und der darauf folgenden Arbeitslosigkeit war das einzige Ziel, überhaupt irgendwie wieder in eine Angestelltentätigkeit zu kommen.

Man muss doch mal die Kirche im Dorf lassen. Es wartet doch niemand ausgerechnet auf Matze oder Dich oder mich, um uns mit einem Füllhorn an Kohle zu überhäufen dafür, dass wir uns grundsätzlich für 8 Stunden am Tag arbeitswillig zeigen. Es ist doch logisch, dass man erstmal beweisen muss, dass man der geilste Typ diesseits von Oklahoma ist, dem man gar nicht genug zahlen kann...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Momentan werden sehr viel Fachkräfte in der Informatik gesucht, aber niemand will diese auch zahlen.

Mahlzeit! :-)

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

27.01.2016, 12:30:37 via App

Aries

, dass er die Durchschnittsgehälter....... bisher nicht erreicht hat.

Na ja da stelle ich mir die Frage,

was ist im Moment besser?

Durchschnittsgehalt oder ALG.

Die nächste Frage wäre doch dann.

Was kann ich machen, meinen Ziel näher zu kommen?

Vielleicht denke ich anders, weil ich anders bin, keine Ahnung, aber ich sage oder schreibe es gerne nochmals.

Was bringt dir das blöde Geld, wenn der ganze Rest nicht passt?

Edit : Mahlzeit :-)

heute gibt es nur Kaffee und ein Wurstbrötchen, muss heute Abend schon wieder auf Geschäftsessen :-(

— geändert am 27.01.2016, 12:58:19

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

27.01.2016, 12:59:10 via Website

Mia

Na ja da stelle ich mir die Frage,

was ist im Moment besser?

Durchschnittsgehalt oder ALG.

Habe ich geschrieben:

Es bleibt nur, erstmal einen Job zähneknirschend anzunehmen, aber weiter suchen und so sein Gehalt aufbessern.

In Deinem Sinne natürlich auch die Zufriedenheit aufbessern.

Mia

Was kann ich machen, meinen Ziel näher zu kommen?

Dazu müsste man Matze näher kennen. Trinkt er gerne mal einen über den Durst, weil er frustriert ist oder kommt er beruflich nicht auf die Füße, weil er gerne mal zu tief ins Glas guckt oder ist es bereits ein Teufelskreis? Dazu kann ich nur raten, sich Hilfe zu holen. Wir helfen aber nicht, wenn wir auf ihn einhacken.

Mia

Vielleicht denke ich anders, weil ich anders bin, keine Ahnung, aber ich sage oder schreibe es gerne nochmals.

Was bringt dir das blöde Geld, wenn der ganze Rest nicht passt?

Dann kann man auch sagen, man nimmt Hartz IV in Kauf ;)
Gehalt ist auch eine Anerkennung. Mit anderen Worten, wenn Matze, wie er schreibt, immer hinterher war, schlägt das aufs Selbstvertrauen.

Ich habe vor 13 Jahren einen Vertrag für gerade mal netto 50 Euro mehr als ALG unterschrieben. Die 50 Euro waren alleine durch die Fahrtkosten wieder weg. Und dann kam eine Woche vor Arbeitsantritt ein Anruf vom neuen Arbeitgeber, man hätte einen, der macht den Job für Brutto das Geld, was ich Netto hätte. Ich habe gesagt "Schlagt zu! Nehmt den!" Aber dazu gehört Selbstvertrauen und wenn das bereits im Eimer ist, sind Vorwürfe einer Stärkung des Selbstvertrauens nicht förderlich.

Ergänzung: Ich habe den Job damals trotzdem bekommen, ohne Abstriche machen zu müssen.

Im übrigen habe ich gerade jemanden im Freundeskreis, der vor Jahren schlaue Worte für mich hatte: "Ich würde sogar Klo putzen, Hauptsache Arbeit!" Und was kommen heute für Sprüche? "Für das Geld stehe ich morgens doch nicht auf!"

Er hat eingestellt und bekommt nicht jetzt mal seinen eigenen Lebenslauf alleine zusammen.

Deshalb wiederhole ich: "Wem es gut geht, hat gut Reden!"

— geändert am 27.01.2016, 13:01:04

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

27.01.2016, 13:06:19 via App

Mia
Was bringt dir das blöde Geld, wenn der ganze Rest nicht passt?

Aries
Dann kann man auch sagen, man nimmt Hartz IV in Kauf 

könnte man :-) ;-)
macht man doch aber nicht ;-)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.01.2016, 13:23:13 via Website

Aries

wenn wir auf ihn einhacken.

Das tut - glaube ich - keiner.

Es geht eher um einen Appell an seine Einstellung zur Thematik. Er sollte m. E. die Dinge lieber positiv sehen (es werden ihm Jobs angeboten!) und nach vorne blicken, statt die Situation zu beklagen, dass er nicht sofort von einer Sekunde auf die nächste den perfekt ausgestatteten und optimal bezahlten Arbeitsplatz findet.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.494

27.01.2016, 13:39:32 via Website

Aries

"Wem es gut geht, hat gut Reden!"

Schade dass du die Kommentare so interpretierst.

Aries

wenn wir auf ihn einhacken

Das will wohl auch keiner, es gab doch schon mehrmals Diskussionen auch über das Alkoholproblem in der sehr freundlich auf Matze eingegangen wurde.

Nur nützt es einfach nichts mitzujammern.

Ich bin dann mal raus aus dem Thema, sonst heisst es noch hier wird gemobt. (silly)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

27.01.2016, 14:50:07 via App

Aries

Dazu müsste man Matze näher kennen. Trinkt er gerne mal einen über den Durst, weil er frustriert ist oder kommt er beruflich nicht auf die Füße, weil er gerne mal zu tief ins Glas guckt oder ist es bereits ein Teufelskreis? Dazu kann ich nur raten, sich Hilfe zu holen. Wir helfen aber nicht, wenn wir auf ihn einhacken.

Dazu kann ich dir zu 99% sagen, das Ersteres zustimmt.

Hab heute einer Freundin beim Keller ausräumen geholfen, die hatten einen Rohrbruch, deshalb meine späte Antwort.

Ich werde jetzt eine Nacht darüber schlafen und dann schau ich wo ich zusage.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

27.01.2016, 15:08:02 via App

Die werden richtig penetrant, die rufen alle an und fragen wie es jetzt aussieht. :-D

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

27.01.2016, 16:28:09 via App

Bei BASE bekommt ihr eine Allnet-Flat + SMS-Flat + 2GB Internet + Napster Music Flat für 17€/Monat, und der Hammer: Obendrauf gibt es einen 180€ Amazon.de-Gutschein als DealDoktor-Bonus.

Bis zum 01.02., Voraussetzung für den 180€ Gutschein: Anmeldung mit E-Mail bei Dealdoktor und Einhaltung der Bonusdeal Bedingungen.

Allnet-Flat (Festnetz + Mobilfunknetz) + SMS-Flat
Internet: 2GB mit 42 Mbit/s, danach Datenautomatik (3x 100MB Zusatzvolumen für je 2€, ist aber problemlos abstellbar über die Kundenhotline: 0177 – 12 71 401)
inkl. Napster Music-Flat
inkl. Festnetznummer
Rufnummermitnahme möglich (Formular liegt den Lieferpapieren bei)
0,00€ Anschlussgebühr
Mindestlaufzeit: 24 Monate
Gültig bei Abschluss maximal bis 01.02.2016

Bitte prüft, ob eure Teilnahme spätestens am Folgetag in eurem DealDoktor-Account vermerkt ist.

Zum Deal: https://www.dealdoktor.de/?p=170592

— geändert am 27.01.2016, 16:30:31

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.494

27.01.2016, 16:31:58 via Website

Feierabend gemacht, Auto waschen lassen, Espresso trinken und abwarten was der Tag noch bringt. ;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

27.01.2016, 17:04:35 via App

Matze, ist doch schon mal ein gutes Zeichen, wenn sie dich alle haben wollen.

Ich weiß ja nicht wie du drauf bist und ob du Bock hast zu spekulieren bzw zu pokern ;)
Falls ja, dann sag denen doch, dass du noch ein anderes lukrativeres Angebot hast, du aber bereit wärst für etwas bessere Konditionen doch bei der anrufenden Firma/Agentur/Kunde anzufangen ;)

Natürlich alles auf eigene Gefahr

Keep cool :D

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

27.01.2016, 17:26:20 via Website

So auch Feierabend, Johnny gewaschen, Mia gewaschen, ab in ein Kleidchen und weiter geht es auf Geschäftsessen (silly)

Sehen wir einmal, ob ich so ein 500 Gramm Steak schaffe (whew)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.494

27.01.2016, 17:36:35 via Website

500 Gramm ist heftig, danach auf jeden Fall einen Ouzo.
Sicher ist sicher.:D

Viel Spaß und einen schönen Abend noch.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

27.01.2016, 18:07:10 via Website

500 g?
Das muss ein Holzfällersteak sein.
Miasteak hat nur 499 g :D

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

27.01.2016, 18:09:18 via App

Haha Matze. :D

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.494

27.01.2016, 18:39:01 via Website

Schade dass interessante Themen so schnell ins lächerliche gezogen werden.
@Andy, hättest den Thread besser gelöscht wie Bodo es gewünscht hat. So muss man die ignoranten Beiträge einiger User unkommentiert hinnehmen.
Ich bin übrigens nun der Meinung die Handystrahlung kann zu Hirnschäden führen.

— geändert am 27.01.2016, 18:54:46

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

27.01.2016, 18:50:59 via App

Frauke N.

Schade dass interessante Themen so schnell ins lächerliche gezogen werden.

Ich frage mich auch, warum man den Thread einfach geschlossen hat? :?

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

27.01.2016, 19:03:57 via Website

Hallo und guten Abend,

Der Thread wurde geschlossen, da der TE mit seiner Bitte um Löschung verkündet hat, dass kein Interesse mehr an dem Thread besteht (und löschen tun wir ja bekanntlich nicht ;))

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

27.01.2016, 19:05:41 via App

Der TE hat vielleicht kein Interesse mehr am Thread, aber andere Nutzer schon.

Jochen
  • Forum-Beiträge: 2.176

27.01.2016, 19:08:49 via Website

Dann können die ja einen Neuen auf machen.

Gruß
Jochen

asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

27.01.2016, 19:11:27 via App

Sehr sinnvoll.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.495

27.01.2016, 19:14:52 via App

Frauke N.

Ich bin übrigens nun der Meinung die Handystrahlung kann zu Hirnschäden führen.

Ich freue mich hiermit dir meine uneingeschränkte Zustimmung geben zu können. (silly)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

27.01.2016, 19:38:39 via App

Das heißt also, das Handy als Verhütungsmittel? (silly)

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.494

27.01.2016, 19:48:02 via Website

Andy N.

, da der TE mit seiner Bitte um Löschung verkündet hat, dass kein Interesse mehr an dem Thread besteht

Sehe ich leider nicht so, aus dem ernsten Thema wurde ein Witze-Thread.....:O
und den gibt es ja schon.(silly)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.01.2016, 21:35:10 via App

So, Feierabend.

Wollte eigentlich diese Woche zum Fahrradladen. Aber dessen Öffnungszeiten passen nicht in meinen Feierabend 😨

Und morgen geht es nach Köln.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

27.01.2016, 22:01:32 via Website

So Feierabend

Na ja aus dem 500 gr. Steak wurde Salat mit Karpfenknusper (silly)


Was habt ihr mit dem Männer Thread gemacht?
Ok er betrifft ja auch zwangläufig die Frauen :(


@Matze: Arbeitest du vielleicht für Dealdoktor :O:)

@Carsten: Ja das hätte ich dir auch sagen können :D Die im Handwerk wissen, wenn man Feierabend macht :P:)

— geändert am 27.01.2016, 22:02:49

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

27.01.2016, 22:03:27 via App

Mia

Karpfenknusper (silly)


Karpfen isst man zum Jahreswechsel.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

27.01.2016, 22:06:16 via Website

Viki ich als alter Franke habe gelernt, Monate mit RRRRRRRRRR isst mein Karpfen :P:)

Gibt es bei dir da oben eingentlich Karpfen ?? Also so mit einem Rücken (lightbulb)

Edit: Ach mit ist es eingefallen, Spiegelkarpfen heißen die bei uns (whew)

— geändert am 27.01.2016, 22:07:00

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.01.2016, 22:11:12 via Website

Mia

@Carsten: Ja das hätte ich dir auch sagen können :D Die im Handwerk wissen, wenn man Feierabend macht :P:)

Ich habe mir jeden Tag vorgenommen, um 16:30 Uhr die Biege zu machen.... (cool)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

27.01.2016, 22:12:13 via App

Bei uns gibt es jede Fischart.
Auch Karpfen, der auch Spiegelkarpfen heißt, wie übrigens überall.
So heißt diese Karpfenart.
Gibt noch andere.

— geändert am 27.01.2016, 22:13:11

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **