Café Funkloch

• Antworten:94.920
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 28.339

14.08.2014 10:30:46 via Website

abgebrannt.. :?

das war doch Pommerland (lightbulb)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

• Forum-Beiträge: 20.987

14.08.2014 10:31:37 via App

OmG :O
Wo war ich denn vor dreißig Jahren mit der Schule?
http://www.berlin.de/orte/sehenswuerdigkeiten/reichstag/

Früher dachte ich, das Schlimmste was einem im Leben passieren könnte, ist am Ende ganz alleine zu sein.
Ist es nicht.
Das Schlimmste ist, am Ende mit Menschen zusammen zu sein, welche dir das Gefühl vom Alleinsein geben.
(Robin Williams)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

14.08.2014 10:33:15 via Website

Ach!!! Dann müssen die wohl wieder aufgebaut haben. Sowas? ;)

Danke Frauke, das war es!

BTW:

Ingalena

Wo war ich denn vor dreißig Jahren mit der Schule?

In etwas zu der Zeit war ich auch mit der Schule in Berlin. Habe aber nur noch Erinnerungen an Leydicke und Wein.

— geändert am 14.08.2014 10:37:09

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!

14.08.2014 10:35:33 via App

@Aries, da wurde inzwischen viel auf- und umgebaut in Berlin. Ich würde das Berlin von damals gar nicht mehr wiedererkennen...

Früher dachte ich, das Schlimmste was einem im Leben passieren könnte, ist am Ende ganz alleine zu sein.
Ist es nicht.
Das Schlimmste ist, am Ende mit Menschen zusammen zu sein, welche dir das Gefühl vom Alleinsein geben.
(Robin Williams)

• Forum-Beiträge: 18.476

14.08.2014 10:38:29 via App

Viel interessanter als den Reichstag finde ich Schloss Bellevue, da war ich zu Wulffs Zeiten mal drin. Schon allein der Park ist klasse.

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Gelöschter Account

14.08.2014 10:44:31 via Website

Also gut, ich gebe es ja zu: Pergamonmuseum, Schloß Bellevue, Ost-Berlin noch mit Zoll und Zwangsumtausch. Alex mit Fernsehturm. Mauer, Todesstreifen, Checkpoint Charlie und vieles mehr kenne. Und auch den Reichstag kenne ich von innen, bevor der Bundestag dort eingezogen ist. Mit spannenden Informationen zu abhörsicheren Räumen usw. Heute alles kalter Kaffee.

Inga hat recht: Heute würde ich nichts wiedererkennen. Näher als bis Potsdam haben mich meine Reisen seit dem noch nicht wieder an Berlin gebracht und das war eine Dienstreise mit keiner Zeit für Berlin.

— geändert am 14.08.2014 10:45:41

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!

14.08.2014 10:45:09 via App

Ich fand damals ( ! ) das KDW am interessantesten ;)
Leider hatten wir dafür nur eine oder zwei Stunden frei.

Ist es nicht.
(Robin Williams)

Gelöschter Account

14.08.2014 10:47:31 via Website

Frau...
Einkaufen...
War klar!

Erichs Lampengeschäft :D Heute ist der asbestverseuchte Bau ja eingerissen.
Die schwangere Auster (Kongreßhalle)! Damals noch mit eingestürztem Dach!

— geändert am 14.08.2014 10:49:48

14.08.2014 10:53:31 via App

In dem Lampengeschäft, wie du sagst, war ich 1974 mit meinen Eltern.
Ich fand den Palast unheimlich schick und modern.

Ist es nicht.
(Robin Williams)

Gelöschter Account

14.08.2014 10:57:30 via Website

So nannten es doch die Berliner. Die benennen ja sowieso alles um.

Ich war auch drin. Väterlicherseits habe ich Verwandtschaft in (damals) Ost-Berlin. Nur ist die für mich so weit weg, dass ich da nicht mehr hinfahre.

— geändert am 14.08.2014 10:57:48

14.08.2014 11:04:26 via App

Haha, du sagst es Aries. Ich habe in Berlin auch Verwandte väterlicherseits, aber für mich ist es noch weiter (quer durch die Bundesrepublik).
Ich möchte aber gerne, vielleicht nächstes Jahr mit den Jungs für drei, vier Tage nach Berlin.
Es könnte ganz interessant sein die altbekannten Plätze wieder zu sehen.

Ist es nicht.
(Robin Williams)

• Forum-Beiträge: 18.476

14.08.2014 11:04:47 via App

So, der Boss fährt mit Material vor, das heißt wir müssen mal wieder was tun :D

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Gelöschter Account

14.08.2014 11:18:32 via Website

Ingalena

aber für mich ist es noch weiter (quer durch die Bundesrepublik).

Ich habe zwar nicht die geografische Entfernung gemeint, sondern die verwandschaftliche (Cousins und Cousinen meines Vaters), aber näher war ich mal an Berlin. Ich denke, von München ist es nicht näher als von Aachen.

@Trixi: Dann tue was für Dein Geld! :P

— geändert am 14.08.2014 11:19:11

14.08.2014 11:25:05 via App

Ach soooo...
so gut in Erdkunde bin ich auch nicht ;)

Ist es nicht.
(Robin Williams)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.979

14.08.2014 11:28:02 via Website

Berlin ist eine tolle Stadt.
Wir waren voriges Jahr dort und sehr begeistert.
Und wir werden wieder kommen, da bin ich ganz sicher !

||LG Andrea||

Das Leben ist kein Warenhaus -
es kann nichts umgetauscht und nichts zurück gegeben werden.

Gelöschter Account

14.08.2014 11:38:00 via Website

Vielleicht sollte AndroidPIT ein Usertreffen veranstalten?

Hallo? Anklopf???

Gelöschter Account

14.08.2014 11:38:17 via Website

Vielleicht sollte AndroidPIT ein Usertreffen veranstalten?

Hallo? Anklopf???

Seht ihr! Euer Server sieht es so dringlich an, dass er einen Doppelpost daraus macht!

— geändert am 14.08.2014 11:39:25

• Forum-Beiträge: 599

14.08.2014 11:55:08 via Website

Berlin ist wirklich eine tolle Stadt. Dort war ich vor zwei Wochen noch mit meiner Freundin, nachdem wir die zwei Tage davor in Potsdam verbracht haben.

Insgesamt war ich in Berlin glaube ich sieben oder acht mal, drei mal alleine davon auf Klassenfahrt (Abschlussfahrt 10. Klasse & zweimal von der Berufsschule aus) :D

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

— geändert am 14.08.2014 11:55:35

Liebe Grüße
Lars

Samsung Galaxy S7 (SM-G930F) | onyx-black | 32 GB + 128 GB microSDXC | LTE Vodafone.de | Android 7.0 (NRD90M.G930FXXU1DQEI)

• Forum-Beiträge: 1.656

14.08.2014 13:09:12 via App

@Ingalena Sry für die Verwechslung :) ja, Berlin is schön :) am coolsten fand ich den Tierpark :D

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

14.08.2014 15:34:56 via App

Wir sind immer noch in Bonn.
Das zieht sich hin wie Kaugummi... :(

Ist es nicht.
(Robin Williams)