Café Funkloch

• Antworten:95.156
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 21.014

24.07.2014 11:08:23 via App

Nairolf ™

@Inga: Hast du schon eine Kompakte?

Ich habe eine bridge von Canon (S5is) und eine Kompakte von Nikon. Mein Mann hat mehrere dslr...
Was mich bei beiden stört, ist, dass amn die Bilder erst am heimischen PC von der SD Karte holen muss um sie dann weiter zu verschicken.
Das, was mit den Handykameras geht (wlan, Mail, Cloud usw) finde ich genial.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

• Forum-Beiträge: 1.656

24.07.2014 11:14:45 via App

@Brezn: ich versteh iwie ned... Bin noch müde hahahah ping? Was is das? lol
bei mir kommt dann auch immer: you can't create threads here

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

• Forum-Beiträge: 14.850

24.07.2014 11:25:12 via App

War ein kleiner Spaß, ich habe keine Ahnung Matthias! :D Ping ist eine Diagnosemöglichkeit (ein Signal), ob ein Host im Netzwerk erreichbar ist.

Allerdings klingt das so, als ob Du an der Stelle, wo Du Dich befindest keinen neuen Thread posten kannst. Vielleicht musst du weiter in ein Unterforum? :?

— geändert am 24.07.2014 11:27:08

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

• Forum-Beiträge: 1.871

24.07.2014 11:45:43 via App

Ingalena

Was mich bei beiden stört, ist, dass amn die Bilder erst am heimischen PC von der SD Karte holen muss um sie dann weiter zu verschicken.
Das, was mit den Handykameras geht (wlan, Mail, Cloud usw) finde ich genial.

Vielleicht wäre das hier was, da kannst du die Fotos von der SD Karte auf dem Handy anschauen und speichern ;)

http://www.amazon.de/dp/B00CEQELSU/ref=cm_sw_r_an_am_ap_am_de?ie=UTF8

Gibt es glaube ich auch als einfach USB Adapter das du die Kamera dann über ein USB Kabel verbindest. Wobei der bei diesem auch dran ist.

— geändert am 24.07.2014 11:47:13

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭

Liebe Grüße Kili

24.07.2014 12:02:25 via App

Ich habe so ein von Kili vorgeschlagenes Teil für die Tabs und in Verbindung mit einem guten Datei Explorer ist das wirklich sehr praktisch, zum Anschauen, Aussortieren und Weiterschicken.

Aber, Ingalena, irgendwann musst Du die SD-Karte trotzdem am PC anstecken zum Sichern der ganzen Fotos. Ich sichere übrigens doppelt: Auf die PC-Festplatte und auf eine externe Festplatte.

Viele Grüße, Andi

• Forum-Beiträge: 1.656

24.07.2014 12:36:06 via App

Brezn Dreher

War ein kleiner Spaß, ich habe keine Ahnung Matthias! :D Ping ist eine Diagnosemöglichkeit (ein Signal), ob ein Host im Netzwerk erreichbar ist.

Allerdings klingt das so, als ob Du an der Stelle, wo Du Dich befindest keinen neuen Thread posten kannst. Vielleicht musst du weiter in ein Unterforum? :?

Hab ich mir auch gedacht... Aber es geht einfach nicht... :? :/ Uploaded with Directupload Image Sharer

— geändert am 24.07.2014 12:49:51

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

24.07.2014 13:05:58 via App

Brezn Dreher

Aber, Ingalena, irgendwann musst Du die SD-Karte trotzdem am PC anstecken zum Sichern der ganzen Fotos. Ich sichere übrigens doppelt: Auf die PC-Festplatte und auf eine externe Festplatte.

Nö, ich schicke die Fotos meinem Mann per Mail, schön á 4-6 Fotos Päckchen.
Der soll auch ein bisschen Spaß haben :D

Den Adapter mit USB Kabel habe ich mir bestellt
Danke kili

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

24.07.2014 13:17:29 via App

Kili

Vielleicht wäre das hier was, da kannst du die Fotos von der SD Karte auf dem Handy anschauen und speichern ;)

Das Smartphone muss dazu aber auch OTG-fähig sein. Also vorher prüfen!

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!

24.07.2014 13:29:52 via App

Was meinst du mit “otg fähig“?
Und wo sieht man es?

• Forum-Beiträge: 3.175

24.07.2014 13:33:53 via App

Einfach "Name des Gerätes otg" bei Google eingeben. :)

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

• Forum-Beiträge: 1.871

24.07.2014 13:58:31 via App

Ingalena

Den Adapter mit USB Kabel habe ich mir bestellt
Danke kili

Gerne doch :) Dann kann der Urlaub kommen? :P

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭

Liebe Grüße Kili

Gelöschter Account

24.07.2014 14:17:14 via App

Schmirgelbrunft

Er meint wahrlscheinlich USB OTG einen guten Artikel dazu findest du hier: http://www.androidpit.de/usb-otg-einfuehrung

Ja, meine ich. Das USB habe ich mir gespart, weil es aus dem Amazon-Link schon hervorging.

Frage ist ja auch beantwortet.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!

24.07.2014 14:34:48 via App

Dann können wir den Thread bitte hier zu machen! loool :D

NEEEIIIINNN! Bitte nicht! :D

Viele Grüße, Andi

Gelöschter Account

24.07.2014 14:41:57 via App

Brezn Dreher

Dann können wir den Thread bitte hier zu machen! loool :D

Ich weiß, klang doof. War gerade in der S-Bahn zwischen Erstklässnern auf Wandertag. :)

24.07.2014 14:57:46 via App

Laut dem verlinkten Artikel ist S4 kompatibel, also muss S4 active auch passen :D

So, jetzt wurde alles gesagt und ich werde euch mit meinen Wünschen nicht mehr behelligen ;)

• Forum-Beiträge: 3.175

24.07.2014 15:10:32 via App

Die App hat noch einen Bug: Man kann in geschlossenen Threads schreiben. :D

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

Gelöschter Account

24.07.2014 15:48:52 via App

Man kann Bugs aber auch im dafür vorgesehenen Thread posten. ;)