Samsung Galaxy S4 — Galaxy S4: Bildschirm automatisch drehen

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

18.01.2014, 18:45:33 via Website

Hallo zusammen, ist es richtig, dass im S4 nur der Bildschirm bei App geführten Anwendungen gedreht wird? Macht sich im Auto bescheiden.
Die Hauptbildschirme drehen sich nicht.
Stresst ungemein, wenn man mit dem S4 die Navigation im Querformat betreibt und mal schnell eine Nachricht checken muss.
Hat jemand, außer der App SPB Shell 3D von SRB-SOTWARE, eine Lsg.?

— geändert am 18.01.2014, 19:19:42

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

18.01.2014, 18:47:18 via App

Hallo,

Ich habe deinen Thread mal in die zu deinem Gerät passenden Bereich verschoben.


bitte bearbeite doch nochmal etwas deinen Threadtitel, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht. Hierfür einfach im Browser unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel bearbeiten.

Danke

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 361

18.01.2014, 18:49:43 via App

angel
Hallo zusammen, ist es richtig, dass im S4 nur das Display bei App geführten Anwendungen gedreht wird? Macht sich Auto bescheiden.
Die Hauptbildschirme drehen sich nicht.
Stresst ungemein, wenn man die Navigation Querformat betreibt und mal eine Nachricht checken muss.
Hat jemand außer einer App von SRB eine Lsg.?

Wie wäre es, wenn du deine Antwort noch einmal in lesbarem Deutsch schreibst?

— geändert am 18.01.2014, 18:49:54

Mit freundlichen Grüßen von Manuel aus Österreich! --- Bei Fragen: Schickt mir eine PN. --- Geräte: Samsung Galaxy Note n7000, EiPott touch 4g, HTC One @ Android 4.4.2, Sense 5.5 <3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

18.01.2014, 19:22:05 via Website

Hallo Andy, vielen Dank für die Hilfestellung.
Beste Grüße
angel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 361

18.01.2014, 19:44:52 via App

Wenn du willst, dass sich auch der Launcher dreht, gibt es dafür ne App im Play Store (weiß im Moment leider nicht, wie sie heißt).
Wenn du willst, dass sich nichts dreht schaltest du die Auto-Rotation einfach in den Einstellungen ab.

Mit freundlichen Grüßen von Manuel aus Österreich! --- Bei Fragen: Schickt mir eine PN. --- Geräte: Samsung Galaxy Note n7000, EiPott touch 4g, HTC One @ Android 4.4.2, Sense 5.5 <3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

18.01.2014, 20:24:26 via App

Hallo,
ich würde den Rotation Locker aufs Handy spielen. Wenn du bei der APP lange auf Landscape drückst, läuft die APP im Hintergrund weiter.
Mit dieser APP wird auch TouchWiz im Landscape Modus dargestellt. Das sieht zwar nicht perfekt aus, aber man braucht keinen Zusatz Launcher.
Das ist fürs Auto perfekt, da jede APP im Landscape dargestellt wird.
hoffe ich konnte dir helfen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 361

18.01.2014, 20:51:37 via App

Genau die App meinte ich. :)

Mit freundlichen Grüßen von Manuel aus Österreich! --- Bei Fragen: Schickt mir eine PN. --- Geräte: Samsung Galaxy Note n7000, EiPott touch 4g, HTC One @ Android 4.4.2, Sense 5.5 <3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

18.01.2014, 21:32:15 via App

Danke, die Idee war gut gemeint. Doch nun kann ich es auch nicht mehr rückgängig machen. Auf dem gedrehten Bildschirm kann man nicht scrollen. Ich sehe die App nicht mehr und die Einstellungen für das Handy kann ich auch nicht mehr aufrufen. Auch die installierten App sind nur noch zum Teil auf Bildschirm zu sehen. Ich hoffe, Du hast dafür auch eine Lsg. !!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

18.01.2014, 23:32:47 via App

Hallo,
wie hast du es den gemacht? Kurz auf Landscape, oder lange?
wenn du lange drauf bist, müsste der Rotation Locker in der status bar sein. da einmal auf Auto kurz klicken und es ist wieder normal.
bist du kurz drauf, würde ich Google Now öffnen, entweder per APP Symbol oder halt lange auf den Actionsknopf (der auf der anderen Seite der Zurück Taste. keine Ahnung, wie der heißt).
dann in Google Now Rotation Locker suchen und dann findet er die APP. Diese dann starten und wieder auf Auto kurz drücken.
Hoffe jetzt ist es wieder normal

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.297

19.01.2014, 08:59:30 via App

Ich bitte daran zu denken, dass das Checken von Nachrichten während des Navigierens teuer werden kann und Du damit Dich und andere Personen gefährdest...

— geändert am 19.01.2014, 08:59:53

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

19.01.2014, 10:05:08 via Website

Vielen Dank für Deine Hinweise.
Meine naive Herangehensweise ist wohl deutlich.
Trotzdem kann ich den Hinweis nicht umsetzen. Was muss ich tun, um den Gefahren gemäß Deiner Info Einhalt zu gebieten?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

13.03.2015, 10:07:28 via Website

Das S4 müsste auch einen Fahrzeugmodus und/oder einen Freisprechmodus haben wo neue Nachrichten vorgelesen werden.

@Angel: übrigens hast du eine LG G Watch gewonnen, lies mal den aktuellen Artikel "wir verschenken eine LG G Watch"... :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

13.03.2015, 10:22:21 via App

Der thread ist über ein Jahr alt...

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten

Empfohlene Artikel