Google Nexus 5 IMEI Problem

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

18.01.2014 13:51:55 via Website

Hallo,
Ich habe letztens wegen ein paar Pixelfehlern ein Ersatz Nexus 5 angefordert. Ich habe mithilfe von TWRP ein Vollständiges Nandroid Backup (inkl. EFS:( ) auf meinem alten Nexus 5 durchgeführt und dieses Backup habe ich dann auf meinem neuen Nexus 5 draufgespielt. Mein Problem ist, dass ich auch den EFS ordner von meinem alten Nexus auf das neue übertragen habe. Und nun wird die IMEI des neuen Nexus 5 einfach als 0 angezeigt aber Telefon und Internet geht noch. Gibt es eine Möglichkeit die IMEI Wiederherzustellen?
  • Forum-Beiträge: 22.351

18.01.2014 14:30:22 via App

Hallo Yunus,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 3.717

18.01.2014 14:55:52 via Website

Bist vermutlich nicht der einzige dem das passiert. Habe Anfangs Jahr schon von solchen Fällen gehört.
Das Backup wird glaub nur für die korrekte Seriennummer angezeigt...
Du musstest also wohl einem Trick machen um das Backup überhaupt aufs neue Gerät zu machen....
Kenne keine Lösung für das Problem.....

— geändert am 18.01.2014 14:56:08

Nexus 5X ; Android 8.0.0 ; Franco-Kernel ; Magisk
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)

  • Forum-Beiträge: 6

18.01.2014 15:34:13 via Website

Ja hab einfach den Ordnernamen von dem TWRP Backup geändert...Ist es normal das ich noch empfang habe und Telefonieren kann?

— geändert am 18.01.2014 15:35:44

  • Forum-Beiträge: 22.351

18.01.2014 16:26:27 via App

Hallo,

Bitte nicht pushen - gib doch der Community bitte etwas Zeit. Ich bin mir sicher, dass sich hier jemand melden wird, sobald er /sie eine Antwort für dich hat...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 2.863

02.10.2015 12:13:15 via App

Nicht fragen, posten. Sicher gibt es noch Leser, die Bedarf haben ...

— geändert am 02.10.2015 12:13:40

LG G4, Marshmallow 6.0, Stock ohne Root.

" ... and the people bowed and prayed to the neon god they made."