Google Nexus 5 IMEI Problem

  • Antworten:7
Yunus E. Yavuz
  • Forum-Beiträge: 6

18.01.2014, 13:51:55 via Website

Hallo,
Ich habe letztens wegen ein paar Pixelfehlern ein Ersatz Nexus 5 angefordert. Ich habe mithilfe von TWRP ein Vollständiges Nandroid Backup (inkl. EFS:( ) auf meinem alten Nexus 5 durchgeführt und dieses Backup habe ich dann auf meinem neuen Nexus 5 draufgespielt. Mein Problem ist, dass ich auch den EFS ordner von meinem alten Nexus auf das neue übertragen habe. Und nun wird die IMEI des neuen Nexus 5 einfach als 0 angezeigt aber Telefon und Internet geht noch. Gibt es eine Möglichkeit die IMEI Wiederherzustellen?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

18.01.2014, 14:30:22 via App

Hallo Yunus,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

18.01.2014, 14:55:52 via Website

Bist vermutlich nicht der einzige dem das passiert. Habe Anfangs Jahr schon von solchen Fällen gehört.
Das Backup wird glaub nur für die korrekte Seriennummer angezeigt...
Du musstest also wohl einem Trick machen um das Backup überhaupt aufs neue Gerät zu machen....
Kenne keine Lösung für das Problem.....

— geändert am 18.01.2014, 14:56:08

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Yunus E. Yavuz
  • Forum-Beiträge: 6

18.01.2014, 15:34:13 via Website

Ja hab einfach den Ordnernamen von dem TWRP Backup geändert...Ist es normal das ich noch empfang habe und Telefonieren kann?

— geändert am 18.01.2014, 15:35:44

Antworten
Yunus E. Yavuz
  • Forum-Beiträge: 6

18.01.2014, 16:22:58 via Website

Kennt denn wirklich niemand eine Lösung :(

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

18.01.2014, 16:26:27 via App

Hallo,

Bitte nicht pushen - gib doch der Community bitte etwas Zeit. Ich bin mir sicher, dass sich hier jemand melden wird, sobald er /sie eine Antwort für dich hat...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
kolrabie7
  • Forum-Beiträge: 267

02.10.2015, 07:12:53 via App

Besteht noch Bedarf an einer Lösung?

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

02.10.2015, 12:13:15 via App

Nicht fragen, posten. Sicher gibt es noch Leser, die Bedarf haben ...

— geändert am 02.10.2015, 12:13:40

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten