Z1 verliert WLAN

  • Antworten:2
Matthias R
  • Forum-Beiträge: 3

18.01.2014, 13:12:19 via App

Hallo Leute,

Habe ein Problem mit meinem Z1:
Seit neuestem verliert es ständig das WLAN, selbst wenn ich direkt neben dem Router stehe und voller Empfang prophezeit wird.
Vielleicht hat es auch etwas mit der Kaspersky Internet Security zu tun, da das Problem erst aufgetreten ist, nachdem ich diese App aus dem ComputerBILD App Store installiert habe.
Wenn einer von euch vielleicht auch solche Probleme mit seinem Z1 hat, würde ich mich über einen Beitrag freuen.

Danke schonmal für eure Hilfe ;)

Antworten
Mike A.
  • Forum-Beiträge: 1

29.01.2014, 10:52:28 via Website

Also - indirekt hast Du Dir die Antwort eigentlich selbst gegeben. Der Kaspersky ist nicht nur eine der bekanntesten Systembremsen am PC (weil mit oftmals überflüssigen Heuristik-Prozessen überfrachtet), sondern auch ein eigenwilliger Gesell was die mobilen Android-Modifikationen von diversen Herstellern betrifft (z.B. auch vom Xperia Z1 Mod, der nicht nur mir wesentlich besser gefällt, als das etwas kindisch anmutende "Hello-Kitty" Design vom ach so hochgejubelten Kit(ty) Kat).

Anyway - als durchaus ausreichend, systemschonend und äußerst flott empfehle ich daher auch unseren Kunden gerne CM-Security. Damit sollte Dein Problem eigentlich behoben sein.

Wenn Du aber ein gerootetes Z1 hast, kann dir diesbezüglich keiner helfen, denn selbst der neueste Cyanogen Mod fürs Z1 ist alles andere als fertig und noch ziemlich "buggy" und beeinträchtigt vor allem auch die sehr guten Kamerafunktionen

Ansonsten empfiehlt es sich das Betriebssysstem ab und zu (nach einer etwa 5-minütigen Abschaltpause) zu rebooten - das behebt die, auch bei Anderen gelegentlich auftretenden, WLAN-Troubles des Z1 sehr nachhaltig und positiv.

Beste Grüße!
Mike

— geändert am 29.01.2014, 10:59:27

Antworten
Matthias R
  • Forum-Beiträge: 3

03.02.2014, 20:08:32 via App

Danke für deinen Beitrag. War tatsächlich die Kaspersky Internet Security. Hab auch im Google Play Store die Rezensionen gelesen, viele Nutzer haben die gleichen Probleme.

Antworten