s4 rooten 4.3

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 151

18.01.2014 11:15:39 via App

hallo,

habe ein kleines (oder auch großes problem)...
als mein s4 die firmwareversion 4.2.2 hatte habe ich mein Handy gerootet und Alles hat normal funktioniert.
habe es auf 4.3 upgedatet und root ist geblieben alles supi nur jetzt habe ich die 4.3 Version und habe werkeinstellung (grund ist nebensache) gemacht dann hatte ich einen bootloop, habe ihn behoben indem ich per odin eine neue Firmware geflasht habe. das Problem ist dass wenn ich es roote dass es trotzdem nicht gerootet ist.
ist das jetzt ein Problem bei den s4 oder wie? und wie kann ich es denn rooten denn es geht ja, hatte es schonmal auf root...

LG dawid
  • Forum-Beiträge: 262

18.01.2014 11:45:54 via App

Hast du denn jetzt einen KNOX Bootloader?(0x0 oder 0x1 irgendwo auf dem Bildschirm?)
Hast du es mit CF Autoroot probiert?
Hast du es mit Framaroot versucht?
Hast du es über eine Custom Recovery Installiert?( z.B TWRP gibt es auf www.teamw.in)

Jeder Mensch hat das Recht dumm zu sein, aber manche Menschen nutzen dieses Recht leider viel zu oft!

  • Forum-Beiträge: 151

18.01.2014 12:07:43 via App

Knox habe ich bis jetzt nicht angerührt...
was meinst du mit 0x0 und 0x1?? o.O
cf Autoroot habe ich verwendet, bei 4.2.2 ging es, jetzt nicht mehr habe 4.3

ich schau mal nach framaroot weiß Grad nicht was das ist
ich habe mich Viel mit root beschäftigt aber was custom recovery ist weiß ich immer noch nicht.habe mich mit nicht befasst bis jetzt...
und was bringt TWRP? ?

lg
  • Forum-Beiträge: 262

18.01.2014 12:36:06 via App

TWRP ist so eine custom Recovery.(muss zuerst über Odin geflasht werden)
Wenn du in die Recovery bootest(Vol. Up und Home gedrückt halten bis das Bild kommt) dann geh unter reboot und hier auf System dann sollte automatisch eine Anfrage zum Rooten kommen.
Mit 0x0 ist die Normale KNOX Flag gemeint(keine Firmwaremanipulation)
Auf 0x1 steigt der counter bei einer Manipulation der Firmware(wenn du keines der beiden im Bootloader entdecken kannst, dann hast du kein KNOX)
PS: Ne Superuser App haste aber schon installiert?

EDIT: Hier der Downloadlink(Internationales Galaxy S4):

*Link entfernt*

Einfach mit Odin flashen.


----Edit by Mod. Andy N.
Direktdownloadlink entfernt. Das angegebene File kann auch über die Webseite des Entwicklers bezogen werden:
http://teamw.in/project/twrp2/182

— geändert am 18.01.2014 19:34:50 durch Moderator

Jeder Mensch hat das Recht dumm zu sein, aber manche Menschen nutzen dieses Recht leider viel zu oft!

  • Forum-Beiträge: 151

18.01.2014 15:02:46 via App

Oh gut zu wissen, in dem Modus habe ich es ja versucht den Root zu flashen...
Das mit Knox habe ich zwar immer noch nicht verstanden aber ist das gut wenn ich das noch nicht angerührt habe oder sollte ich etwa??

Muss ich davor noch was machen oder kann ich gleich den Root flashen?
Benötige ich TWRP damit ich rooten kann oder wie nun??

Lg
  • Forum-Beiträge: 151

18.01.2014 16:57:08 via Website

kann mirr jemand hier den richtigen link zur rootdatei senden. so dass ich es per odin flashen kann??
  • Forum-Beiträge: 22.351

18.01.2014 19:35:53 via App

Hallo Dawid,

Ich habe deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 262

19.01.2014 16:38:28 via App

Hier mal der Link zur Seite:

http://autoroot.chainfire.eu/

Der Gerätetyp ist unter:

Einstellungen->Optionen->Info zu Gerät->Modellnummer

— geändert am 19.01.2014 16:41:28

Jeder Mensch hat das Recht dumm zu sein, aber manche Menschen nutzen dieses Recht leider viel zu oft!

  • Forum-Beiträge: 11

27.01.2014 16:36:26 via Website

Funktioniert den Root und SuperSu Mittlerweile bei der Android Version 4.3 korrekt?
Weil habe bei meinen S4 bis heute noch kein Updatet gemacht da ich mir unsicher bin, und habe noch die Version 4.2.2 drauf.

mfg
whazza
  • Forum-Beiträge: 262

27.01.2014 17:11:44 via Website

Ja, SuperSu geht, aber das mit WLAN beim Update ist ein Problem (Hat aber nichts mit Rooten zu tun, sondern es ist ein Fehler von Samsung)

Jeder Mensch hat das Recht dumm zu sein, aber manche Menschen nutzen dieses Recht leider viel zu oft!

  • Forum-Beiträge: 11

27.01.2014 17:21:56 via Website

Na das hört sich ja gut an dann werde ich mich Morgen mal dran machen mein S4 T-Mobil zu Updatet.

Danke für die Antwort
  • Forum-Beiträge: 262

27.01.2014 18:51:54 via App

Aber bitte ohne Bootloader 😊

Jeder Mensch hat das Recht dumm zu sein, aber manche Menschen nutzen dieses Recht leider viel zu oft!

  • Forum-Beiträge: 11

27.01.2014 19:56:02 via Website

Das habe ich noch nie gemacht, ich roote es immer nur standart mäßig da ich ehh immer das Orginale Sytem drauf lasse.
Brauche root nur um apps zu verschieben oder halt mal die Uhr Farbe und das Battery Icon zu ändern.
  • Forum-Beiträge: 252

28.01.2014 14:03:38 via Website

-.-Star-.-
Aber bitte ohne Bootloader 😊

Gibts eine modifizierte Stock 4.3 ohne den KNOX Bootloader??
  • Forum-Beiträge: 262

31.01.2014 15:29:38 via App

Ohne Bootloader MUSS unbedingt auch die NON-HLOS.bin entfernt werden(Sonst geht der Sound drauf!).

PS: Ja, bei xda aber nur flashbare zips oder Firmwares mit NON-HLOS.bin (sie zu entfernen ist zwar wenig arbeit, aber man muss sich etwas besser mit den .tar oder.md5 dateien auskennen).

Jeder Mensch hat das Recht dumm zu sein, aber manche Menschen nutzen dieses Recht leider viel zu oft!