HTC One — WhatsApp wird als SMS angerechnet

  • Antworten:137
  • Bentwortet
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

20.01.2014, 21:19:26 via App

Nicht ganz, bei der Tochter ist ja das Handy tot und durch ein neues ersetzt worden. Aber bei der Frau stehts nur zu WhatsApp. Wir werden ja sehen, ob es im nächsten Monat das gleiche Problem gibt

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

20.01.2014, 21:23:27 via App

und werden dann nicht wirklich schlauer sein.. :lol:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

20.01.2014, 22:07:42 via App

@Stefan:
Mit in Echtzeit war folgendes gemeint:
-Nachricht wird gesendet
-Geht über Mobilfunk an den Provider
-Der Provider entschlüsselt die Nachricht in sekundenbruchteilen (und das passt so weil das ist zu 100% kein Käse, weil sowas ist ohne weiteres möglich, vorausgesetzt man kennt natürlich den Verschlüsselungsalgorithmus)
-Die Nachricht/das Datenpaket wird zum Empfänger gebracht.
aber das halte ich zu 99,99% unmöglich, da das der Tod des Providers wäre.

Aber wie gesagt.
So eine Diebstahl App hatte ich auch mal und es ging mir auch so das SMS gesendet wurden.
Was nun sehr hilfreich wäre, wenn du dich bitte bemühen würdest, alle deine Apps, welche die Berechtigung SMS zu schreiben uns auflisten würdest.

MfG
Lucas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 33

23.01.2014, 17:25:13 via Website

Was mir so auffällt auf dem Screenshot....
Am 30.und 31.12. sind jeweils immer 2 SMS zu exakt gleicher Zeit versandt worden, an anderen Tage auch.

Frage:
Warum?
Sind die Empfänger bekannt?

Es gibt Anwendungen, die bei der Installation u.a. SMS-Versand ohne Zustimmung des Nutzers als Berechtigung fordern.
Hast Du mal ein passendes Schutzprogramm installiert, welches da zumindest bei SMS ein Popup liefert,,,?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 33

23.01.2014, 18:48:00 via Website

Torsten H.
Evtl war die Nachricht länger als eine SMS?

Nein, dann wird ein Zeitversatz eingebaut..so kenne ich es jedenfalls von überlangen SMS.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 33

23.01.2014, 20:53:34 via Website

Noch etwas...WhatsApp kann sehr wohl SMS verschicken...

auf meinem S3 linke untere Taste neben Home Taste gedrückt, wenn man einen Konakt bei WA gewählt hat..
Dort erscheint Menü >>>> Mehr <<<<<< wählen


Chat per SMS senden


...schon sendet WhatsApp SMS ohne Ende...also Einstellungen prüfen!!!

— geändert am 23.01.2014, 20:54:01

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

23.01.2014, 21:03:48 via App

MJa
Noch etwas...WhatsApp kann sehr wohl SMS verschicken...

auf meinem S3 linke untere Taste neben Home Taste gedrückt, wenn man einen Konakt bei WA gewählt hat..
Dort erscheint Menü >>>> Mehr <<<<<< wählen


Chat per SMS senden


...schon sendet WhatsApp SMS ohne Ende...also Einstellungen prüfen!!!

Das ist so nicht ganz richtig. Auf deinem s3 mag es die Funktion geben, auf dem One nicht. Dort kann man über "Menü - > Mehr" den Chat nur per E-Mail senden aber nicht per SMS.

Edit: und man sendet über die Funktion, zumindest bei meinen One, den kompletten Chat per Mail inkl aller Mediendateien und nicht alle Nachrichten die man in Zukunft schreibt.

— geändert am 23.01.2014, 21:05:44

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

23.01.2014, 21:08:19 via App

MJa
Noch etwas...WhatsApp kann sehr wohl SMS verschicken...

auf meinem S3 linke untere Taste neben Home Taste gedrückt, wenn man einen Konakt bei WA gewählt hat..
Dort erscheint Menü >>>> Mehr <<<<<< wählen


Chat per SMS senden


...schon sendet WhatsApp SMS ohne Ende...also Einstellungen prüfen!!!

Also ich habe diese Option nicht, ich kann den Chat maximal per E-Mail senden. Hab auch ein S3.
Dann wird der gesamte bisherige Chat in einer E-Mail an die gewählte Adresse geschickt.

LG Stefan

Edit : da war einer schneller

— geändert am 23.01.2014, 21:09:38

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten
David Böhm
  • Forum-Beiträge: 385

23.01.2014, 21:48:07 via App

Das ist auch so korrekt. Ist eine Art manuelles Datensichern

Da sich der Ersteller hier aber auch nicht mehr meldet gehe ich davon aus er hat seinen Fehler bemerkt und der thread kann bestimmt beendet werden

Antworten
Robert V
  • Forum-Beiträge: 60

25.01.2014, 01:39:09 via App

Eine definitive Antwort wäre allerdings schon interessant!

Antworten
Lama.jaju
  • Forum-Beiträge: 529

25.01.2014, 07:39:29 via App

Copyright86
MJa
Noch etwas...WhatsApp kann sehr wohl SMS verschicken...

auf meinem S3 linke untere Taste neben Home Taste gedrückt, wenn man einen Konakt bei WA gewählt hat..
Dort erscheint Menü >>>> Mehr <<<<<< wählen


Chat per SMS senden


...schon sendet WhatsApp SMS ohne Ende...also Einstellungen prüfen!!!

Das ist so nicht ganz richtig. Auf deinem s3 mag es die Funktion geben, auf dem One nicht. Dort kann man über "Menü - > Mehr" den Chat nur per E-Mail senden aber nicht per SMS.

Edit: und man sendet über die Funktion, zumindest bei meinen One, den kompletten Chat per Mail inkl aller Mediendateien und nicht alle Nachrichten die man in Zukunft schreibt.

genau. und alles andere ist unwahr.

Antworten
Nemekath
  • Forum-Beiträge: 1

25.01.2014, 10:55:10 via Website

Ihr hättet von Dieter einfach mal einen Screenshot seiner app und seiner Verknüpfung verlangen sollen.
Dann wäre alles schneller geklärt gewesen.
Ich habe mir den ganzen thread durchgelesen. Und festgestellt das Dieter M. Sämtlichen fragen, die sein "problem" lösen könnten, ausweicht indem er sie ignoriert oder nur niederschwellig beantwortet.
Entweder verarscht er uns oder er ist wirklich so naiv zu glaube, das er whatsapp benutzt.

Also Dieter.
Post doch BITTE, einen Screenshot deiner app und deiner Verknüpfung mit der du die Probleme hast.
Danke

Antworten
Lama.jaju
  • Forum-Beiträge: 529

25.01.2014, 11:18:54 via App

Ich denke man kann dieses Thema getrost schliessen. Das wird nix. Hier werden Behauptungen aufgestellt die jeder technischen Grundlage entbehren.

Was immer er auf der Rechnung hatte, Whatsapp war nicht schuld.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 33

25.01.2014, 15:35:45 via Website

Copyright86
MJa
Noch etwas...WhatsApp kann sehr wohl SMS verschicken...

auf meinem S3 linke untere Taste neben Home Taste gedrückt, wenn man einen Konakt bei WA gewählt hat..
Dort erscheint Menü >>>> Mehr <<<<<< wählen


Chat per SMS senden


...schon sendet WhatsApp SMS ohne Ende...also Einstellungen prüfen!!!

Das ist so nicht ganz richtig. Auf deinem s3 mag es die Funktion geben, auf dem One nicht. Dort kann man über "Menü - > Mehr" den Chat nur per E-Mail senden aber nicht per SMS.

Edit: und man sendet über die Funktion, zumindest bei meinen One, den kompletten Chat per Mail inkl aller Mediendateien und nicht alle Nachrichten die man in Zukunft schreibt.

Ok, habe es letztendlich auch gesehen...aber ihr wart schneller. :bashful:
Da der TE Dieter sich nicht mehr meldet, denke ich auch...es kann dicht gemacht werden...:what:

Antworten
hans hansen
  • Forum-Beiträge: 1

25.01.2014, 18:42:23 via Website

Nu seid mal nicht so hochnäsig.

1. Ist er wohl nicht gerade der Technik-Insider und hat mMn. alle Fragen so gut es ging beantwortet.
2. Wenn manche zu faul sind den ganzen Fred zu lesen und immer wieder die gleichen Fragen stellen, hätte ich auch keine Lust noch zum 4. Mal das gleiche zu antworten.
3. Insbesondere bei den Anschuldigungen von TIM (siehe auch 2.)
4. Er hat doch eindeutig geschrieben, dass er erst die neue Rechnung abwarten muss, um sicher zu sein, dass jetzt alles stimmt. Warum
kommen dann so blöde Sätze wie "Meldet sich nich mehr - kann zu"?

Wenn Einige hier sich nur selbst als Experten feiern wollen, sollen sie einen eigenen Kanal aufmachen. Im Kundendienst würdet ihr nach 2 Stunden weinend zusammenbrechen.

Etliche User haben ja vernünftig versucht zu helfen - auch wenn Fragen mal konfus gestellt wurden. Das ist auch der Sinn des Forums.

Klaus Wiede

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

25.01.2014, 18:49:52 via Website

hans hansen
3. Insbesondere bei den Anschuldigungen von TIM (siehe auch 2.)

Da du mich persönlich nennst: Er hat wiederholt meine Fragen nicht beantwortet, sondern drumherum geredet, meine Hilfen/Anleitung zur Wiederherstellung schlicht ignoriert ... - das ist in der Tat ein Vorwurf von mir.

Hab die Fragen ja sogar nochmal aufgelistet von a) bis e). Hast du ja gesehen ...

Aber ich will hier weiter niemand "anschuldigen".

Bloß können einige Leute anscheinend nicht die Finger von diesem Thread lassen und müssen nun noch ihren Senf beisteuern und Sachen wieder hochkochen, obwohl ALLES lange vorbei ist.

Ich hoffe, hier ist bald zu ...

— geändert am 25.01.2014, 18:51:37

Antworten
SanMairtin
  • Forum-Beiträge: 5

26.01.2014, 11:18:39 via App

Stefan
WhatsApp verschickt genau eine SMS, und die ist zur Rufnummernüberprüfung. Bei WhatsApp wird Niemals eine SMS an kontakte gesendet!

Stimmt nicht ganz. WhatsApp versendet keine SMS zum Identifizieren, sondern nutzt auch bei der Ersteinrichtung die Datenverbindung. Einzig der Identcode kommt per SMS und wird von WhatsApp ausgelesen.

Antworten
Athanassios Pappas
  • Forum-Beiträge: 3

26.01.2014, 11:24:47 via Website

Also nach langem durchlesen der Beiträge, wollte ich mich mal auch kurz einklinken.
Dieses bzw. ein ähnliches Problem hatte meine Frau auch mit ihrem Handy Sony Xperia Go; Telekom).

Laut ihrer Abrechnung waren teilweise im Sekundentakt SMS verschickt worden. Und das überwiegend nur an mich.
Da meine Frau auch überwiegend Whatsapp benutzt konnten wir uns das auch nicht erklären.

Bis ich mal etwas rumgeforscht habe.

Meine Frau und ich haben beide die AVAST Anti-Theft-App installiert. Wenn ich nun als beispiel das Handy meiner Frau orten lasse, kriege ich eine SMS mit den Ortungsdaten.
Die SMS sieht dann so aus als käme sie von meiner Frau. Doch bei ihr auf dem Handy wird nichts als versendet gezeigt. Also merkt sie nicht davon.

Da diese SMS quasi von meiner Frau kamen musste SIE diese auch bezahlen. So kamen die SMS-Gebühren zu stande.

Also:
- Habt ihr beide evtl. AVAST Anti-Theft auf euren Smartphones bzw. eine vergleichbare App?
- Auch wenn sich das etwas blöd anhört. Es kann sein das deine Frau dein Handy hat orten lassen. Somit kriegt sie von dir vermeintliche SMS, die DU dann aber bezahlen musst.

Je nachdem wie oft hintereinander eine Ortung geschieht, kann es schonmal eine Abrechnung im Sekundentakt geben.

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

27.01.2014, 06:39:48 via Website

Also zum einen ist der Treath schon lange auf "beantwortet" gesetzt.
Falls man ihn anderst schließen muss, berichtigt mich bitte.

Und zum zweiten hab ich doch geschrieben, dass ich jetzt mal die nächste Rechnung
abwarte. Den Zeitpunkt, ab wann ich WhatsApp per apk von der Website
installiert habe, hab ich ja notiert. Mal sehen, was drauf steht.

Und zu guter Letzt: Warum soll ich irgendwelche Dateien, die ich noch nicht mal
öffnen kann, nach "irgendwo hin kopieren? Den Sinn kapier ich nicht.
Und am PC alles wieder herstellen kann ich nicht. (bin nicht so hoch studiert am PC)

Jedenfalls geb ich schon bekannt, was bei der neuen Rechnung raus kommt.

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

27.01.2014, 07:10:33 via Website

MJa
Was mir so auffällt auf dem Screenshot....
Am 30.und 31.12. sind jeweils immer 2 SMS zu exakt gleicher Zeit versandt worden, an anderen Tage auch.

Frage:
Warum?
Sind die Empfänger bekannt?

Es gibt Anwendungen, die bei der Installation u.a. SMS-Versand ohne Zustimmung des Nutzers als Berechtigung fordern.
Hast Du mal ein passendes Schutzprogramm installiert, welches da zumindest bei SMS ein Popup liefert,,,?
Nein, hab ich nicht. Kannst du mir eines empfehlen?

Das mit den doppelten SMS hab ich auch bemerkt - einmal 4 SMS in einer Sekunde!
Auf die Antwort warte ich heute noch. Das ist der allerletzte Verein!

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

27.01.2014, 07:15:05 via Website

Nemekath
Ihr hättet von Dieter einfach mal einen Screenshot seiner app und seiner Verknüpfung verlangen sollen.
Dann wäre alles schneller geklärt gewesen.
Ich habe mir den ganzen thread durchgelesen. Und festgestellt das Dieter M. Sämtlichen fragen, die sein "problem" lösen könnten, ausweicht indem er sie ignoriert oder nur niederschwellig beantwortet.
Entweder verarscht er uns oder er ist wirklich so naiv zu glaube, das er whatsapp benutzt.

Also Dieter.
Post doch BITTE, einen Screenshot deiner app und deiner Verknüpfung mit der du die Probleme hast.
Danke
So ein Quatsch.
Erstens hat hier keiner irgendwas zu "verlangen" und zweitens gibt's diese
Verknüpfung nur bei WhatsApp und nicht bei Hangouts.
Und was willst du mit den Fotos meiner Frau und Tochter? :(

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

27.01.2014, 07:23:51 via App

SanMairtin
Stimmt nicht ganz. WhatsApp versendet keine SMS zum Identifizieren, sondern nutzt auch bei der Ersteinrichtung die Datenverbindung. Einzig der Identcode kommt per SMS und wird von WhatsApp ausgelesen.

Da ich den ausgehenden SMS Versand außerhalb meiner Standard SMS App überwache und genehmigen muss, kann ich dir nur widersprechen. WhatsApp verschickt eine SMS.

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
nexxus
  • Forum-Beiträge: 36

28.01.2014, 09:56:16 via App

Stefan
SanMairtin
Stimmt nicht ganz. WhatsApp versendet keine SMS zum Identifizieren, sondern nutzt auch bei der Ersteinrichtung die Datenverbindung. Einzig der Identcode kommt per SMS und wird von WhatsApp ausgelesen.

Da ich den ausgehenden SMS Versand außerhalb meiner Standard SMS App überwache und genehmigen muss, kann ich dir nur widersprechen. WhatsApp verschickt eine SMS.

Was für ein Blödsinn! Es wird lediglich eine einzige SMS, beim erstellen bzw. registrieren der Mobilfunknummer versandt. Selbstverständlich kann man da drüber hinaus seine bestehende Kontakte per SMS über Whatsapp informieren. Aus diesem Grund wird auch die Berechtigung erteilt.

Jan S.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

28.01.2014, 09:59:34 via App

er hat doch geschrieben: " eine SMS" :lol:

— geändert am 28.01.2014, 10:00:17

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
nexxus
  • Forum-Beiträge: 36

28.01.2014, 10:07:05 via App

Athanassios Pappas
Also nach langem durchlesen der Beiträge, wollte ich mich mal auch kurz einklinken.
Dieses bzw. ein ähnliches Problem hatte meine Frau auch mit ihrem Handy Sony Xperia Go; Telekom).

Laut ihrer Abrechnung waren teilweise im Sekundentakt SMS verschickt worden. Und das überwiegend nur an mich.
Da meine Frau auch überwiegend Whatsapp benutzt konnten wir uns das auch nicht erklären.

Bis ich mal etwas rumgeforscht habe.

Meine Frau und ich haben beide die AVAST Anti-Theft-App installiert. Wenn ich nun als beispiel das Handy meiner Frau orten lasse, kriege ich eine SMS mit den Ortungsdaten.
Die SMS sieht dann so aus als käme sie von meiner Frau. Doch bei ihr auf dem Handy wird nichts als versendet gezeigt. Also merkt sie nicht davon.

Da diese SMS quasi von meiner Frau kamen musste SIE diese auch bezahlen. So kamen die SMS-Gebühren zu stande.

Also:
- Habt ihr beide evtl. AVAST Anti-Theft auf euren Smartphones bzw. eine vergleichbare App?
- Auch wenn sich das etwas blöd anhört. Es kann sein das deine Frau dein Handy hat orten lassen. Somit kriegt sie von dir vermeintliche SMS, die DU dann aber bezahlen musst.

Je nachdem wie oft hintereinander eine Ortung geschieht, kann es schonmal eine Abrechnung im Sekundentakt geben.

Das wäre wirklich sehr plausibel. Vielleicht mag sich der Dieter zu dieser Vermutung äußern.

Jan S.

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

12.02.2014, 15:17:51 via App

So, an alle, die es noch interessiert:

Ich habe die neue Rechnung erhalten. Wie zu erwarten, sind wieder Kosten für SMS drauf - aber nur bis 19.01.. Also dem Tag, an dem ich vom WhatsApp - Support den Link für eine Neuinstallation bekam. Und das hab ich auf allen Geräten gemacht.

Ab dem Tag steht keine SMS mehr drauf. Also hatte es wohl mit der "falschen" alten Telefonnummer zu tun.
Somit kann weder WhatsApp noch der Provider was dafür. Und ich - wusste das mit dem Nummer ändern nicht.

Danke an alle, die hier (mehr oder weniger sinnvoll) zu helfen versucht haben

Und jetzt endgültig den Thread schließen und WhatsApp weiter genießen.......

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

12.02.2014, 15:27:30 via Website

Hä ?
Ich versteh es immer noch nicht ...

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

12.02.2014, 15:36:29 via App

asdf ghjk
Hä ?
Ich versteh es immer noch nicht ...
Ich auch nicht.....

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Lama.jaju
  • Forum-Beiträge: 529

12.02.2014, 16:10:12 via App

nach einem Rufnummernwechsel ist man bei Whatsapp unter der alten Nummer erreichbar. Solange bis die Nummer für eine erneute Registrierung gebraucht wird. Verbindung erfolgt ausschließlich über die Datenverbindung.

— geändert am 12.02.2014, 16:11:16

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

12.02.2014, 16:27:38 via App

Eben. Deshalb werden wir nie erfahren, was wirklich passiert ist.

Antworten
Patrick Jakubczyk
  • Forum-Beiträge: 215

13.02.2014, 19:53:16 via Website

Dieter M.
Nemekath
Ihr hättet von Dieter einfach mal einen Screenshot seiner app und seiner Verknüpfung verlangen sollen.
Dann wäre alles schneller geklärt gewesen.
Ich habe mir den ganzen thread durchgelesen. Und festgestellt das Dieter M. Sämtlichen fragen, die sein "problem" lösen könnten, ausweicht indem er sie ignoriert oder nur niederschwellig beantwortet.
Entweder verarscht er uns oder er ist wirklich so naiv zu glaube, das er whatsapp benutzt.

Also Dieter.
Post doch BITTE, einen Screenshot deiner app und deiner Verknüpfung mit der du die Probleme hast.
Danke
So ein Quatsch.
Erstens hat hier keiner irgendwas zu "verlangen" und zweitens gibt's diese
Verknüpfung nur bei WhatsApp und nicht bei Hangouts.
Und was willst du mit den Fotos meiner Frau und Tochter? :(

Also langsam wird es von dir lächerlich. Whatsapp sendet keine sms'sen. Nur eine an die eigene Nummer bei der Registrierung wie schon alle beschrieben haben.

Sicherlich wurde hangouts anstelle von whatsapp benutzt. Die apps sehen sich für Laien ( wie anscheinend für dich ) sehr sehr ähnlich. Wir wollten seit Anfang an einen Screenshot von deinem Handy welche APP du benutzt, dass hätte uns viel weiter gebracht. Außerdem von welcher Verknüpfung spricht du? Jede APP hat eine Verknüpfung. Und nein keiner will hier Bilder von deiner Familie sondern nur von deinem Handy mit der APP.

Was mir noch aufgefallen ist, dass du anscheinend keine sms's mehr versendest hast seitdem du die APP von dem whatsapp support bekommen hast. Falls die APP ja schon installiert worden wäre käme beim installieren eine Fehlermeldung, da die APP ja schon vorhanden ist.


Mein Fazit: genaues hinschauen hilft oft mehr. Außerdem will dir hier jeder helfen. Aber ohne entsprechende infos deinerseits ist eine Fehlerbehebung nicht möglich. Ich wette das du zu 110% hangouts benutzt hast anstelle whatsapp.

wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

13.02.2014, 20:13:11 via Website

Patrick Jakubczyk

Wir wollten seit Anfang an einen Screenshot von deinem Handy welche APP du benutzt, dass hätte uns viel weiter gebracht. Außerdem von welcher Verknüpfung spricht du? Jede APP hat eine Verknüpfung. Und nein keiner will hier Bilder von deiner Familie sondern nur von deinem Handy mit der APP.

Patrick, du hast zwar Recht, dass sich die Verknüpfungen ähnlich sehen, aber Dieter hat auf dem Startbildschirm nicht die "normale" WhatsApp-Verknüpfung (also das Telefon-Icon in einer grünen Sprechblase), sondern eine Kontakt-Verknüpfung abgelegt. D.h. Man sieht das Profilbild der Person (in diesem Fall seine Frau/Tochter). Ich hoffe mal dass ich es halbwegs verständlich erklären konnte. :D

P.S. Falls nicht: Erstelle ein WhatsApp-Widget auf deinem Homescreen, anschließend wirst du gebeten, einen Chat auszuwählen, und dann wird genau das erscheinen was ich dir erklären wollte.

MfG asdf ghjk

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

13.02.2014, 20:16:23 via Website

Ihr wollt jetzt im Ernst den ganzen Kram nochmals wiederkäuen, der schon mehrfach hier im Thread steht? :D

Das Thema ist sowas von durch ... :)

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

13.02.2014, 20:29:32 via Website

ICH WILL ABER WISSEN WARUM DIE WHATSAPP-NACHRICHTEN ALS SMS ANGERECHNET WURDEN !!! :D

Und solange gebe ich keine Ruhe. :P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

13.02.2014, 20:35:20 via App

Da wir aber nie erfahren werden, auf welche Weise der Fragesteller die SMS versendet hat, hast du damit wohl eine neue unbezahlte Lebensaufgabe gefunden... :)

— geändert am 13.02.2014, 20:39:18

Antworten
hakki
  • Forum-Beiträge: 1

20.06.2018, 22:02:32 via Website

hallo, ich habe das gleiche Problem!! meine Whats apps werden wie sms berechnet!
mobilcom debitel
werde morgen noch mal anrufen.kann ja nicht sein.
wie ich schon gelesen habe, wird es blockiert sein,weil sich einer die sms kosten nicht entgehen lasen möchte.
was tun? Verbraucherschutz-zentrale o. gleich den Anwalt

Antworten
Radul
  • Forum-Beiträge: 75

20.06.2018, 23:54:31 via App

Da die Nachrichten verschlüsselt werden kann dein Anbieter gernicht lesen was du geschrieben hast und dieses als SMS versenden. Er kann nur dafür sorgen das keine Daten von WA versendet werden.

Antworten