APP die Mobilfunk Verbindungsabrüche meldet

  • Antworten:5
COL
  • Forum-Beiträge: 39

17.01.2014, 20:40:12 via Website

Hallo,

ich suche eine APP die sich meldet sobald ich meine Mobilfunkverbindung verliere, ideal wäre natürlich auch wenn die App den Verbindungsabbruchd in ein LOG wegschreibt.

Kann mir jemand eine App empfehlen?

Danke!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.01.2014, 20:43:38 via App

Kurz mal den Play Store aufgemacht und einen Suchbegriff eingegeben für Dich. Erster Treffer:

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.android.telnet2

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
COL
  • Forum-Beiträge: 39

18.01.2014, 19:07:55 via Website

danke, aber ist leider nicht ganz das was ich suche, ich suche eine App die im Hintergrund läuft und ein Verbindungsabbruch direkt meldet (mit einem Benachrichtigungston) und das am besten auch noch kostenlos ;-)

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

18.01.2014, 21:09:12 via Website

Hallo,

irgendwann hatte Izzy hier im Magazin darüber mehrere Artikel geschrieben, damals ging es in der Hauptsache um Möglichkeiten, Akku zu sparen, da derartige Verbindungsabbrüche immer den Akku zusätzlich stark belasten. Aber Izzy hatte damals einige solcher Apps vorgestellt. Nur leider fällt mir beim besten Willen kein Stichwort ein, um diese Artikel zu suchen. Allerdings hatte Izzy die Texte auch in eines seiner Bücher eingearbeitet. Oder Du suchst mal auf Izzys Profilseite nach den Beiträgen...

Viele Grüße - Steffen

P:S. (Edit): Ich hatte eben noch selbst auf der Profilseite nachgeschaut und die Serie auss dem Magazin von Izzy gleich gefunden. Hier ist der Link zum letzten, achten Teil (die Links zu den vorangegangenen Texten stehen dort gleich zu Anfang):

https://www.nextpit.de/tipps-zum-akku-fresser-mobilfunk-standby-teil-8

Lies Dir diese Artikel mal durch, vielleicht ist darunter eine App, die Dir weiterhilft...

— geändert am 18.01.2014, 22:13:17

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
COL
  • Forum-Beiträge: 39

18.01.2014, 22:48:25 via Website

super, vielen Dank!!! da war genau die richtige App dabei, "NoSignalAlert"

Danke!!!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.01.2014, 23:28:58 via Website

COL
danke, aber ist leider nicht ganz das was ich suche, ich suche eine App die im Hintergrund läuft und ein Verbindungsabbruch direkt meldet (mit einem Benachrichtigungston) und das am besten auch noch kostenlos ;-)
Technisch macht das die besagte App - in der Kaufversion.

Von "kostenlos" war nicht die Rede. Bitte beim nächsten Mal dazu schreiben, dass alles kostenlos sein muss, dann braucht man sich nicht großartig Mühe zu machen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten