Suche Low End Smartphone

• Antworten:57
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

18.01.2014 00:42:09 via App

hast recht, preis leistungs Verhältnis ist eigentlich super mit quad core, 1gb ram und Android 4.3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

18.01.2014 03:27:40 via App

Wie wäre es mit dem Motorola Moto G?
Ist nicht alt und hat sogar Android 4.4.2

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

• Forum-Beiträge: 1.169

18.01.2014 09:02:47 via App

Also, meine Frau hat das Huawei 510, 4,5 Zoll zu ca 120,- , meine Tochter das y300, 4 Zoll zu ca 100,- außer der Größe und Preis sind es wohl baugleiche Phones. Preislich gibt es die sogar noch günstiger, wir hatten die erst neulich vom MM gekauft.
Da bleibt sogar noch was für Blumen übrig...

Die Oberfläche der beiden ist das einzigste, was mir nicht gefallen hat, aber ein Launcher wie Nova darauf und gut war...
Ansonsten gute Teile, meine Frau macht viel mit facebook, YouTube, Mails usw, meine Tochter spielt viel und schaut auch YouTube.
  • Forum-Beiträge: 33.139

18.01.2014 10:03:49 via App

Jascha G.

Carsten M.
Wenn das Budget ein bisschen erweitert werden könnte, würde ich Dir das Acer Liquid E1 bzw. Acer Liquid E2 and Herz legen:

Die beiden passen ziemlich perfekt zu Deinen Anforderungen und die Geräte sparen technisch an nichts.

Sind allerdings auch 40-50 Euro über Deine Budget.

Herzliche Grüße

Carsten

auch kein schlechtes Teil ,danke
aber ich würde da dann dem Huawei den Vorzug geben ,zwecks preis.

Aber aus persönlichem Interesse hab ich mal ne Frage und zwar wie ist eigentlich die Updatepolitik von Acer bzw. bringen sie überhaupt welche raus?
Ich kenne leider keinen der das Smartphone besitzt.
Im Vergleich zum huawei Y300 ist das Liquid E2 natürlich teurer, weil ganz andere Geräteklasse. Dann müsste man eher das Liquid Z3 als Vergleich heranziehen. Das ist auch sehr klasse, insbesondere in Punkto Performance und Usability. Aber hat eine - nominell - 3MP Kamera.

Dafür gibt es sehr schicke bunte Flip Cover.

Updates liefert Acer selbstverständlich, in ziemlich gleichem Rahmen wie die anderen Markenhersteller.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 18.01.2014 10:05:59

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

• Forum-Beiträge: 47

18.01.2014 11:03:05 via Website

Nochmal Vielen Dank für die ganzen Antworten.

Ihr habt mir gut geholfen.

Ich hab mir mal die beiden Huawei (510 ,y300)
Das Acer Liquid Z3
Samsung Ace 2
Auch wenn es teurer ist hab ich mir das Moto G auch mal notiert. Es ist natürlich das Leistungsmonster von den 4 Smartphones.

18.01.2014 11:06:55 via App

Beachte beim Moto G:

Pures Android, die Usability ist entsprechend. Das ist m. E. nur was für Leute, die Launcher und viel eigene Kreativität bereit sind zu investieren. Andere werden enttäuscht sein.

Und keine SD Karte möglich. Der Speicher ist arg limitiert.

Für mich wäre das Teil rein gar nichts.

Herzliche Grüße

Carsten

Gelöschter Account

18.01.2014 11:25:42 via App

pures android ist besser als andere Benutzeroberflächen die das ganze handy verlangsamen und schon 8gb reichen ziemlich gut aus
  • Forum-Beiträge: 1.764

18.01.2014 11:28:45 via App

Nexus-Android
pures android ist besser als andere Benutzeroberflächen die das ganze handy verlangsamen und schon 8gb reichen ziemlich gut aus
du weißt schon das da mitsicherheit nur 6gb frei sind ...
und dann wird das eng

— geändert am 18.01.2014 11:29:00

Mit freundlichen Grüßen, Kai

Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Gelöschter Account

18.01.2014 11:31:25 via App

ich habe nur 4gb auf mein handy belegt, obwohl ich asphalt 8, fifa 14 und nfs most wanted installiert habe

18.01.2014 11:51:27 via App

Nexus-Android
Das darf doch bitte noch jeder für sich selbst entscheiden. Wir sind hier ja nicht beim iPhone...

Mir reichen aktuell gerade mal 40 GB. Und ich spiele rein gar nicht, sondern arbeite mit dem Ding.

Geräte ohne SD Karte wären für mich (!) völlig indiskutabel. Und nacktes Android ebenfalls. Ich muss produktiv mit dem Ding arbeiten. Das Smartphone ist für mich kein Selbstzweck.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 18.01.2014 11:53:35

Gelöschter Account

18.01.2014 11:59:53 via App

er meinte ja nicht, dass er das handy zum arbeiten braucht

18.01.2014 12:01:55 via App

Nexus-Android
Ich habe bisher nicht vernommen, was sie damit machen will.

Warum sollte sie sich ohne Not einschränken?

Herzliche Grüße

Carsten

• Forum-Beiträge: 1.460

18.01.2014 14:33:17 via App

ich würde dir ein gebrauchtes smartphone empfehlen, da bekommst du gute leistung zum kleineren preis, zwar gebraucht, aber du wirst trotzdem zufrieden sein!

— geändert am 18.01.2014 14:33:24

Grüße NoAh!

• Forum-Beiträge: 50

18.01.2014 15:09:55 via Website

• Forum-Beiträge: 47

18.01.2014 17:32:47 via Website

Carsten M.
Beachte beim Moto G:

Pures Android, die Usability ist entsprechend. Das ist m. E. nur was für Leute, die Launcher und viel eigene Kreativität bereit sind zu investieren. Andere werden enttäuscht sein.

Und keine SD Karte möglich. Der Speicher ist arg limitiert.

Für mich wäre das Teil rein gar nichts.

Herzliche Grüße

Carsten

Vanilla Android sagt mir persönlich auch nicht sehr zu. Man ist erstmal beschäftigt alles für einen selber Einzustellen.
Ich finde die Sony (Xperia) UI am besten, da sie nicht zu überladen ist und ich jede Funktion die es bietet auch nutze und sie sieht auch noch sehr edel bzw. schön aus.
Ich habe viele UIs mir genau angekukt und kann da gut mit reden :P

Für meine Freundin ist die UI nicht sehr wichtig ,sie muss auf anhieb nur alles finden und nicht viel dran rum werkeln.

Carsten M.
Nexus-Android
Ich habe bisher nicht vernommen, was sie damit machen will.

Warum sollte sie sich ohne Not einschränken?

Herzliche Grüße

Carsten

Das Handy ist hauptsächlich für kleine Schnappschüsse, Whatsapp und kleine Spiele wie Pou oder Temple Run gedacht,daher lohnt es sich auch nicht so viel geld auszugeben.

Selina
wie wäre es mit dem hier ?
Ist in fast allem besser als die Anforderungen außer eben der interne Speicher

sonst evtl. Noch Das sony xperia l oder das xperia j, was dann aber wieder weniger Speicher hat

Die Xperias schon angeschaut bieten leider zu wenig für den Preis.
Das Wiko hab ich mir mal notiert ,danke :D

Hans-Ulrich Kösch
Hallo,
Ich habe das Archos 45 Platinum und bin damit zufrieden.

oder das
Archos 50 Platinum

Das könntest du auch bei QVC in Raten zahlen.

Gruß Ulli

Das 50 fällt leider raus ,aber das 45er hab ich mir auch gleich mal notiert danke :D

Vielen danke für die Antworten ,mein Zettel wir immer voller vielen dank :D
  • Forum-Beiträge: 5

22.01.2014 11:45:31 via Website

Würde mir was gebrauchtes in der Bucht holen.
Da bekommt man ein Nexus 4 (16gb) für Rund 150€.
Damit musst du leistungsmäßig so gut wie keine Kompromisse eingehen und hast für mind. 2-3 Jahre deine Ruhe.
Und ein aktuelles Android 4.4!

Gruß
rule

22.01.2014 12:14:18 via Website

Hi,

Damit musst du leistungsmäßig so gut wie keine Kompromisse eingehen und hast für mind. 2-3 Jahre deine Ruhe.
Darauf würde ich mal nicht wetten an Deiner Stelle...

Herzliche Grüße

Carsten

• Forum-Beiträge: 641

22.01.2014 12:35:12 via App

Naja, leistungsmäßig wird er garantiert Ruhe haben wenn nur whatsapp, Pou und Co. Laufen müssen ;-)

Rede die armen Nexen doch nicht immer schlechter als se sind Carsten :-P es sind großartige Geräte die halt auch ihre Macken haben... Es gibt keine perfekten Smartphones :-D
Und wenns nen N4 für 150€ gibt schlägt das jedes der hier aufgeführten Geräte problemlos - allerdings ist das dann Stock Android, und das liegt ja nicht jedem...
Und nach Android 4.5/5, also dem nächsten update (mal sehen welche Nummer das bekommen wird....) ist da voraussichtlich leider auch schon wieder Schluss...

Ich würde dir wie Carsten auch zu den Acer Geräte raten wenn ein gebrauchtes Nexus 4 keine Option ist - Acer wird in meinen Augen komplett unterschätzt. Die bauen super Geräte.

Das Ace 2 von Samsung brauchst du dir eigentlich nichtmal ansehen, das kann - insbesondere seit dem letzten großen update auf Android 4.x Performance und Preis/Leistungs mäßig niemals mit den anderen hier aufgeführten Geräte mithalten.

— geändert am 22.01.2014 12:37:40

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

22.01.2014 13:34:06 via Website

Hi Marian,

Rede die armen Nexen doch nicht immer schlechter als se sind Carsten :-P es sind großartige Geräte die halt auch ihre Macken haben... Es gibt keine perfekten Smartphones :-D
Ich bin weit davon entfernt, sie schlecht zu reden. Das sind ganz zweifelsfrei gute Geräte mit einem passablen Preis-/Leistungsverhältnis.

Dass sie aber jahrelang Updates bekommen, ist widerlegt. Darauf würde ich nicht wetten.

Und meine einzige Kritik liegt darin, dass ein Nexus halt reichlich nackt ist. Wer ein Gerät kaufen will und sofort produktiv damit arbeiten will, für den gibt es deutlich besseres. Wer sowieso basteln will, Custom ROMs nutzen will, etc. pp., für den hat ein Nexus natürlich Vorteile. Das ist aber nur eine eingeschränkte Zielgruppe.

Herzliche Grüße

Carsten