Suche Low End Smartphone

  • Antworten:57
Jascha
  • Forum-Beiträge: 53

17.01.2014, 20:22:56 via Website

Hey ich brauche eure Hilfe

Und zwar möchte meine freundin ein neues Smartphone.
Aber sie konnte bisher keins finden was ihren Anforderungen entspricht, vielleicht könnt ihr helfen und sie auf ideen bringen.

Ihre Anforderungen:

1.Android OS

2.Mit mindestens 4 GB freien Speicher zur Verfügung (bedeutet mit dem OS sollen min noch 4 GB frei bleiben

3. Durch den geringen Telefonspeicher sollte es eine SD-Karten-Slot haben. (Ist der Interne speicher sprich 16 GB oder 32 GB groß muss es keinen
Slot haben)

4.Die Kamera sollte min 5 MP haben.

5.Das Display sollte 3,5-4,5 Zoll haben

6.Das Smartphone sollte flüssig laufen

7. Akku sollte natürlich nen Tag halten

8. Möglichst günstig sollte es sein , ich kann max 150€ ausgeben.

Das sind nur ungefähre Angaben. Das Handy sollte die meisten Kriterien erfüllen aber längst nicht alle.

Sie benutze derzeit ein Samsung Galaxy Y.
Von daher ist sie auch nicht in irgend einer Hinsicht verwöhnt.

Das Moto G ist interessant ,aber leider zu wenig Speicher für sie :/

— geändert am 17.01.2014, 20:27:17

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 180

17.01.2014, 20:34:46 via Website

Huawei Y300 vielleicht.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.01.2014, 20:37:55 via App

Wenn das Budget ein bisschen erweitert werden könnte, würde ich Dir das Acer Liquid E1 bzw. Acer Liquid E2 and Herz legen:

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00CBWQ4VO/ref=mp_s_a_1_1?qid=1389987334&sr=8-1

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00CFK13TU

Die beiden passen ziemlich perfekt zu Deinen Anforderungen und die Geräte sparen technisch an nichts.

Sind allerdings auch 40-50 Euro über Deine Budget.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 17.01.2014, 20:39:23

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

17.01.2014, 21:17:28 via App

Samsung Galaxy S3mini, hat 8Gb Speicher, davon etwa 4Gb frei. Sdcard bis 32Gb möglich, Akku reicht bei moderater Nutzung locker einen Tag. Preis ab 132€ im Moment
http://www.nullprozentshop.de/Handys+Smartphones/Handys+Smartphones/Samsung+Galaxy+S3+mini+GT+I8190+Pebble+Blue+8GB+ohne+NFC+b.html?utm_source=chip&utm_medium=NPSPS&utm_campaign=standard

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.01.2014, 21:21:48 via App

Hirogen
Samsung Galaxy S3mini, hat 8Gb Speicher, davon etwa 4Gb frei. Sdcard bis 32Gb möglich, Akku reicht bei moderater Nutzung locker einen Tag. Preis ab 132€ im Moment
http://www.nullprozentshop.de/Handys+Smartphones/Handys+Smartphones/Samsung+Galaxy+S3+mini+GT+I8190+Pebble+Blue+8GB+ohne+NFC+b.html?utm_source=chip&utm_medium=NPSPS&utm_campaign=standard
Aber nicht als Kaufpreis, sondern als Finanzierung.

Beim Kauf liegt das Gerät bei 190 Euro.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 17.01.2014, 21:22:19

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

17.01.2014, 21:27:37 via App

wieso muss es mindestens 4gb internen Speicher haben, wenn es ein sd-karten slot hat?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.01.2014, 21:31:08 via App

Nexus-Android
wieso muss es mindestens 4gb internen Speicher haben, wenn es ein sd-karten slot hat?
Ist schon sinnvoll, denn zwar können manche Apps auf SD Karte verschoben werden, aber erstens nicht alle und zweitens auch dann nur ein Teil der App...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

17.01.2014, 21:34:21 via App

mein htc desire s hatte 1.1gb und hatte keine probleme obwohl ich viele apps und spiele hatte. Ich würde dir samsung galaxy nexus empfehlen, kostet zwar 200-230 eur aber es lohnt sich

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

17.01.2014, 21:35:15 via App

oder samsung galaxy s2

Antworten
Froyo
  • Forum-Beiträge: 27

17.01.2014, 21:50:23 via App

Jascha, weis deine Freundin das es das Moto G auch mit 16 GB gibt ?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.01.2014, 21:55:11 via App

Froyo
Jascha, weis deine Freundin das es das Moto G auch mit 16 GB gibt ?
Kostet aber 200 Euro und das Preis-/Leistungsverhältnis ist - nun ja - "überschaubar"...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Jascha
  • Forum-Beiträge: 53

17.01.2014, 23:44:54 via Website

Jan Ove O.
Huawei Y300 vielleicht.

Huawei hatte ich garnicht auf dem schirm ,danke :)
Das Smartphone geht für den preis auch gut klar
Hab ich gleich auf meine liste gesetzt ,damit wir mal im Laden es begutachten können.

Vielleicht sollte ich mir auch mal Alcatel ankuken.


Carsten M.
Wenn das Budget ein bisschen erweitert werden könnte, würde ich Dir das Acer Liquid E1 bzw. Acer Liquid E2 and Herz legen:


Die beiden passen ziemlich perfekt zu Deinen Anforderungen und die Geräte sparen technisch an nichts.

Sind allerdings auch 40-50 Euro über Deine Budget.

Herzliche Grüße

Carsten


auch kein schlechtes Teil ,danke
aber ich würde da dann dem Huawei den Vorzug geben ,zwecks preis.

Aber aus persönlichem Interesse hab ich mal ne Frage und zwar wie ist eigentlich die Updatepolitik von Acer bzw. bringen sie überhaupt welche raus?
Ich kenne leider keinen der das Smartphone besitzt.

Hirogen
Samsung Galaxy S3mini, hat 8Gb Speicher, davon etwa 4Gb frei. Sdcard bis 32Gb möglich, Akku reicht bei moderater Nutzung locker einen Tag. Preis ab 132€ im Moment

Das S3mini ist kein schlechtes Handy ,aber ebenfals zu teuer.
Aber trozdem danke :)

Nexus-Android
wieso muss es mindestens 4gb internen Speicher haben, wenn es ein sd-karten slot hat?

Da es nicht möglich ist Apps auf die SD-Karte zu verschieben.
Sofern man nicht von 2.X auf 4,X geupdatet hat.
Natürlich kann man noch Rooten ,aber wenn man davon keine Ahnung hat sollte man lieber die finger von sein lassen.
Sie möchte einfach sicher gehen das sie genug platz hat um ne ordentliche Anzahl an Apps drauf haben zu können.


Nexus-Android
mein htc desire s hatte 1.1gb und hatte keine probleme obwohl ich viele apps und spiele hatte. Ich würde dir samsung galaxy nexus empfehlen, kostet zwar 200-230 eur aber es lohnt sich

HTC macht gute Sachen aber mit 1,1 GB wird es arg knapp und das Samsung Galaxy Nexus lohnt auch nicht mehr wirklich zu kaufen ,da denke ich macht es mehr Sinn sich das Nexus 4/5 zu kaufen ,wegen den Updates.
Es sprengt leider deutlich den Rahmen vom Preis her.
Das Smartphone ist auch nur für Whats App ,kleine spiele wie zum Beispiel Pou und gelegentliche Schnappschüsse gedacht ,wenn man mal schnell ne kamera braucht. Daher lohnt es sich auch nicht so viel dafür auszugeben.

Nexus-Android
oder samsung galaxy s2

Gutes Handy ,leider noch zu teuer :/

Froyo
Jascha, weis deine Freundin das es das Moto G auch mit 16 GB gibt ?

Ja das weiß sie,aber wie schon gesagt ,ist das Preisleistungsverhältnis dann nicht mehr sehr gut.




Danke an alle für ihre Antworten ,vielleicht gibt es noch den einen oder anderen Vorschlag
Ich hoffe ich habe niemanden vergessen zu antworten :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

18.01.2014, 00:02:34 via App

nexus 4 und 5 sind doch teuer

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

18.01.2014, 00:05:18 via App

Mhm also da hört es langsam auf. Mirk fällt auch nur Moto G oder S3 mini ein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

18.01.2014, 00:06:41 via App

wenn du bisschen mehr als dein budget ausgibst bekommst du schon gute Handys, z.b nexus 4 für 250

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

18.01.2014, 00:07:37 via App

galaxy nexus ist besser s3 mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

18.01.2014, 00:15:14 via App

Nexus-Android
wenn du bisschen mehr als dein budget ausgibst bekommst du schon gute Handys, z.b nexus 4 für 250

Willst du hier deine Nexen durch drücken? Also zwischen 150€ und 250€ ist schon ein Unterschied, merkst du selbst, oder ? :O

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

18.01.2014, 00:20:02 via App

das günstigste handy mit den anforderungen ist galaxy nexus, für 150 kann man sich vielleicht samsung galaxy ace 2 holen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

18.01.2014, 00:22:16 via App

ace 2 ist glaube ich eine gute Idee, oder?

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

18.01.2014, 00:37:31 via App

Dann würde ich aber noch nen Fuffi oder so drauflegen und das Moto G holen. Allein Leistungstechnisch ist das gegenüber dem Ace 2 nen Quantensprung. Hatte das Moto G meiner Mutter zu Weihnachten geschenkt und hab deswegen auch schon ein wenig Zeit mit dem Ding verbracht. Meiner Meinung nach Preis-Leistung in dem Bereich unschlagbar. Mal abgesehen von der Kamera nen geniales Gerät. Meine Freundin hat beispielsweise nen S3 mini und wenn ich das mit dem Moto G vergleiche...Naja. Da könnte das Mini auch 100 Euro kosten und ich würde trotzdem das Moto G vorziehen

— geändert am 18.01.2014, 00:42:08

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

18.01.2014, 00:42:09 via App

hast recht, preis leistungs Verhältnis ist eigentlich super mit quad core, 1gb ram und Android 4.3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

18.01.2014, 03:27:40 via App

Wie wäre es mit dem Motorola Moto G?
Ist nicht alt und hat sogar Android 4.4.2

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

18.01.2014, 09:02:47 via App

Also, meine Frau hat das Huawei 510, 4,5 Zoll zu ca 120,- , meine Tochter das y300, 4 Zoll zu ca 100,- außer der Größe und Preis sind es wohl baugleiche Phones. Preislich gibt es die sogar noch günstiger, wir hatten die erst neulich vom MM gekauft.
Da bleibt sogar noch was für Blumen übrig...

Die Oberfläche der beiden ist das einzigste, was mir nicht gefallen hat, aber ein Launcher wie Nova darauf und gut war...
Ansonsten gute Teile, meine Frau macht viel mit facebook, YouTube, Mails usw, meine Tochter spielt viel und schaut auch YouTube.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.01.2014, 10:03:49 via App

Jascha G.

Carsten M.
Wenn das Budget ein bisschen erweitert werden könnte, würde ich Dir das Acer Liquid E1 bzw. Acer Liquid E2 and Herz legen:


Die beiden passen ziemlich perfekt zu Deinen Anforderungen und die Geräte sparen technisch an nichts.

Sind allerdings auch 40-50 Euro über Deine Budget.

Herzliche Grüße

Carsten


auch kein schlechtes Teil ,danke
aber ich würde da dann dem Huawei den Vorzug geben ,zwecks preis.

Aber aus persönlichem Interesse hab ich mal ne Frage und zwar wie ist eigentlich die Updatepolitik von Acer bzw. bringen sie überhaupt welche raus?
Ich kenne leider keinen der das Smartphone besitzt.
Im Vergleich zum huawei Y300 ist das Liquid E2 natürlich teurer, weil ganz andere Geräteklasse. Dann müsste man eher das Liquid Z3 als Vergleich heranziehen. Das ist auch sehr klasse, insbesondere in Punkto Performance und Usability. Aber hat eine - nominell - 3MP Kamera.

Dafür gibt es sehr schicke bunte Flip Cover.

Updates liefert Acer selbstverständlich, in ziemlich gleichem Rahmen wie die anderen Markenhersteller.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 18.01.2014, 10:05:59

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Jascha
  • Forum-Beiträge: 53

18.01.2014, 11:03:05 via Website

Nochmal Vielen Dank für die ganzen Antworten.

Ihr habt mir gut geholfen.

Ich hab mir mal die beiden Huawei (510 ,y300)
Das Acer Liquid Z3
Samsung Ace 2
Auch wenn es teurer ist hab ich mir das Moto G auch mal notiert. Es ist natürlich das Leistungsmonster von den 4 Smartphones.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.01.2014, 11:06:55 via App

Beachte beim Moto G:

Pures Android, die Usability ist entsprechend. Das ist m. E. nur was für Leute, die Launcher und viel eigene Kreativität bereit sind zu investieren. Andere werden enttäuscht sein.

Und keine SD Karte möglich. Der Speicher ist arg limitiert.

Für mich wäre das Teil rein gar nichts.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

18.01.2014, 11:25:42 via App

pures android ist besser als andere Benutzeroberflächen die das ganze handy verlangsamen und schon 8gb reichen ziemlich gut aus

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

18.01.2014, 11:28:45 via App

Nexus-Android
pures android ist besser als andere Benutzeroberflächen die das ganze handy verlangsamen und schon 8gb reichen ziemlich gut aus
du weißt schon das da mitsicherheit nur 6gb frei sind ...
und dann wird das eng

— geändert am 18.01.2014, 11:29:00

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

18.01.2014, 11:31:25 via App

ich habe nur 4gb auf mein handy belegt, obwohl ich asphalt 8, fifa 14 und nfs most wanted installiert habe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.01.2014, 11:51:27 via App

Nexus-Android
pures android ist besser als andere Benutzeroberflächen die das ganze handy verlangsamen und schon 8gb reichen ziemlich gut aus
Das darf doch bitte noch jeder für sich selbst entscheiden. Wir sind hier ja nicht beim iPhone...

Mir reichen aktuell gerade mal 40 GB. Und ich spiele rein gar nicht, sondern arbeite mit dem Ding.

Geräte ohne SD Karte wären für mich (!) völlig indiskutabel. Und nacktes Android ebenfalls. Ich muss produktiv mit dem Ding arbeiten. Das Smartphone ist für mich kein Selbstzweck.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 18.01.2014, 11:53:35

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

18.01.2014, 11:59:53 via App

er meinte ja nicht, dass er das handy zum arbeiten braucht

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.01.2014, 12:01:55 via App

Nexus-Android
er meinte ja nicht, dass er das handy zum arbeiten braucht
Ich habe bisher nicht vernommen, was sie damit machen will.

Warum sollte sie sich ohne Not einschränken?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

18.01.2014, 14:33:17 via App

ich würde dir ein gebrauchtes smartphone empfehlen, da bekommst du gute leistung zum kleineren preis, zwar gebraucht, aber du wirst trotzdem zufrieden sein!

— geändert am 18.01.2014, 14:33:24

Grüße NoAh!

Antworten
Hans-Ulrich Kösch
  • Forum-Beiträge: 50

18.01.2014, 15:09:55 via Website

Antworten
Jascha
  • Forum-Beiträge: 53

18.01.2014, 17:32:47 via Website

Carsten M.
Beachte beim Moto G:

Pures Android, die Usability ist entsprechend. Das ist m. E. nur was für Leute, die Launcher und viel eigene Kreativität bereit sind zu investieren. Andere werden enttäuscht sein.

Und keine SD Karte möglich. Der Speicher ist arg limitiert.

Für mich wäre das Teil rein gar nichts.

Herzliche Grüße

Carsten

Vanilla Android sagt mir persönlich auch nicht sehr zu. Man ist erstmal beschäftigt alles für einen selber Einzustellen.
Ich finde die Sony (Xperia) UI am besten, da sie nicht zu überladen ist und ich jede Funktion die es bietet auch nutze und sie sieht auch noch sehr edel bzw. schön aus.
Ich habe viele UIs mir genau angekukt und kann da gut mit reden :P

Für meine Freundin ist die UI nicht sehr wichtig ,sie muss auf anhieb nur alles finden und nicht viel dran rum werkeln.

Carsten M.
Nexus-Android
er meinte ja nicht, dass er das handy zum arbeiten braucht
Ich habe bisher nicht vernommen, was sie damit machen will.

Warum sollte sie sich ohne Not einschränken?

Herzliche Grüße

Carsten

Das Handy ist hauptsächlich für kleine Schnappschüsse, Whatsapp und kleine Spiele wie Pou oder Temple Run gedacht,daher lohnt es sich auch nicht so viel geld auszugeben.

Selina
wie wäre es mit dem hier ?
Ist in fast allem besser als die Anforderungen außer eben der interne Speicher


sonst evtl. Noch Das sony xperia l oder das xperia j, was dann aber wieder weniger Speicher hat

Die Xperias schon angeschaut bieten leider zu wenig für den Preis.
Das Wiko hab ich mir mal notiert ,danke :D


Hans-Ulrich Kösch
Hallo,
Ich habe das Archos 45 Platinum und bin damit zufrieden.



oder das
Archos 50 Platinum


Das könntest du auch bei QVC in Raten zahlen.

Gruß Ulli

Das 50 fällt leider raus ,aber das 45er hab ich mir auch gleich mal notiert danke :D



Vielen danke für die Antworten ,mein Zettel wir immer voller vielen dank :D

Antworten
Rule
  • Forum-Beiträge: 5

22.01.2014, 11:45:31 via Website

Würde mir was gebrauchtes in der Bucht holen.
Da bekommt man ein Nexus 4 (16gb) für Rund 150€.
Damit musst du leistungsmäßig so gut wie keine Kompromisse eingehen und hast für mind. 2-3 Jahre deine Ruhe.
Und ein aktuelles Android 4.4!

Gruß
rule

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.01.2014, 12:14:18 via Website

Hi,

Damit musst du leistungsmäßig so gut wie keine Kompromisse eingehen und hast für mind. 2-3 Jahre deine Ruhe.
Darauf würde ich mal nicht wetten an Deiner Stelle...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

22.01.2014, 12:35:12 via App

Naja, leistungsmäßig wird er garantiert Ruhe haben wenn nur whatsapp, Pou und Co. Laufen müssen ;-)

Rede die armen Nexen doch nicht immer schlechter als se sind Carsten :-P es sind großartige Geräte die halt auch ihre Macken haben... Es gibt keine perfekten Smartphones :-D
Und wenns nen N4 für 150€ gibt schlägt das jedes der hier aufgeführten Geräte problemlos - allerdings ist das dann Stock Android, und das liegt ja nicht jedem...
Und nach Android 4.5/5, also dem nächsten update (mal sehen welche Nummer das bekommen wird....) ist da voraussichtlich leider auch schon wieder Schluss...

Ich würde dir wie Carsten auch zu den Acer Geräte raten wenn ein gebrauchtes Nexus 4 keine Option ist - Acer wird in meinen Augen komplett unterschätzt. Die bauen super Geräte.

Das Ace 2 von Samsung brauchst du dir eigentlich nichtmal ansehen, das kann - insbesondere seit dem letzten großen update auf Android 4.x Performance und Preis/Leistungs mäßig niemals mit den anderen hier aufgeführten Geräte mithalten.

— geändert am 22.01.2014, 12:37:40

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.01.2014, 13:34:06 via Website

Hi Marian,

Rede die armen Nexen doch nicht immer schlechter als se sind Carsten :-P es sind großartige Geräte die halt auch ihre Macken haben... Es gibt keine perfekten Smartphones :-D
Ich bin weit davon entfernt, sie schlecht zu reden. Das sind ganz zweifelsfrei gute Geräte mit einem passablen Preis-/Leistungsverhältnis.

Dass sie aber jahrelang Updates bekommen, ist widerlegt. Darauf würde ich nicht wetten.

Und meine einzige Kritik liegt darin, dass ein Nexus halt reichlich nackt ist. Wer ein Gerät kaufen will und sofort produktiv damit arbeiten will, für den gibt es deutlich besseres. Wer sowieso basteln will, Custom ROMs nutzen will, etc. pp., für den hat ein Nexus natürlich Vorteile. Das ist aber nur eine eingeschränkte Zielgruppe.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

22.01.2014, 15:19:44 via Website

Dass sie aber jahrelang Updates bekommen, ist widerlegt. Darauf würde ich nicht wetten.
Davon hat Rule aber auch nicht gesprochen - sondern davon dass es leistungstechnisch für die nächste Jahre reicht ;)

Und sooooo nackt is Stock-Android mittlerweile garnichtmehr... aber im grunde genommen hast du natürlich recht und es gibt geräte die für den massenmarkt mehr zu bieten haben, wir sollten wieder zum Thema zurück kommen:

Es gibt noch ganz gute alternativen aus der Prä-ICS-Zeit:

LG Optimus True HD - allerdings nur 2 GB freier interner Speicher, keine 4GB...
Samsung Galaxy S Advance - Erfüllt eig. alle deine Forderungen
Sony Xperia sola - sieht sogar noch schick aus - darauf legen se ja Wert die Damen ;)

Ansonsten natürlich das Huawei Ascend G510 - Absoluter Preisbrecher, und für Whatsapp, Pou und Angry Birds reicht es alle mal - und die Emotion UI ist zumindest auf dem P6 echt schick...

LG Optimus L7 II - zu dem preis auch nicht schlecht! Hat mein Stiefbrunder und ist eigendlich zufrieden.

So, das wars erstmal...

viel Erfolg bei der suche! :)

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.01.2014, 15:22:07 via Website

Marian W.
Dass sie aber jahrelang Updates bekommen, ist widerlegt. Darauf würde ich nicht wetten.
Davon hat Rule aber auch nicht gesprochen - sondern davon dass es leistungstechnisch für die nächste Jahre reicht ;)
Naja, das ist ja noch unsinniger... Das hängt ja von vielen Faktoren ab. Dann kann man auch behaupten, das Gerät reiche leistungsmäßig auch in 20 Jahre noch...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 22.01.2014, 15:24:19

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

22.01.2014, 15:42:32 via Website

Muss ich das jetzt tatsächlich noch näher definieren? Nicht dein Ernst oder?

es geht darum dass die holde Dame des TE ein smartphone braucht mit dem sie Whatsappen, Facebooken und Pou Spielen kann. Das Nexus 4 bietet unter Garantie die nächsten 2 Jahre ausreichend starke Hardware um zu gewährleisten dass dies möglich ist. Auch in 2 Jahren werden einfache Casual Games noch flüssig auf dem Nexus 4 laufen.

Ausschließlich dies wurde mit dem statement
Damit musst du leistungsmäßig so gut wie keine Kompromisse eingehen und hast für mind. 2-3 Jahre deine Ruhe.
suggeriert, so etwas schließt man im gegebenen Falle aus dem Kontext, da Rule nicht näher ausgeführt hat was er damit meint. So funktionert Kommunikation nuneinmal. Man kann innerhalb einer gegebenen Faktenlage nicht anfangen frei zu interpretieren. Die Faktoren auf die sich alle aussagen in diesem Thread beziehen sollten wurden vom TE klar dargelegt und daher ist hier nichts unsinnig.

Fazit: Das nexus 4 ist in 2 Jahren immernoch den wachsenden Anforderungen kleiner Casual Games gewachsen, also das was der Threadersteller gefordert hat.

Endegelände....

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.01.2014, 16:05:24 via Website

Hi Marian,

ich glaube, wir haben ein wenig aneinander vorbei gesprochen...

Ich meinte: Natürlich ist für minimale Nutzung ein Nexus - wie jedes andere Smartphone auch in 10 Jahren noch geeignet. Das muss man m. E. nicht besonders betonen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Marcel L.
  • Forum-Beiträge: 40

23.01.2014, 22:46:59 via Website

Warum fällt das Moto G raus?! hat die beste Leistung, kommt mit KitKat und hat nachweislich 5GB frei bei Auslieferung?! verstehe ich nicht so ganz. Hab fast mein Nexus 5 dafür verkauft...

Wer sich gegen das Moto G entscheidet trifft meiner Meinung nach eine sehr falsche Entscheidung, in dem Preisbereich gibt's nichts Vergleichbares.

guck doch mal: http://www.youtube.com/watch?v=jMlrUVgKyAQ

Grüße und bitte kein ACE kaufen ;)

— geändert am 23.01.2014, 22:48:19

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

23.01.2014, 22:55:24 via App

Marcel L.
Warum fällt das Moto G raus?! hat die beste Leistung, kommt mit KitKat und hat nachweislich 5GB frei bei Auslieferung?! verstehe ich nicht so ganz. Hab fast mein Nexus 5 dafür verkauft...

Wer sich gegen das Moto G entscheidet trifft meiner Meinung nach eine sehr falsche Entscheidung, in dem Preisbereich gibt's nichts Vergleichbares.

guck doch mal: http://www.youtube.com/watch?v=jMlrUVgKyAQ

Grüße und bitte kein ACE kaufen ;)
er will ja nur 150 ausgeben...

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.01.2014, 05:41:50 via App

Marcel L.
Warum fällt das Moto G raus?! hat die beste Leistung, kommt mit KitKat und hat nachweislich 5GB frei bei Auslieferung?!
Was ohne SD Kartenslot für viele - einschließlich mir - völlig indiskutabel ist. Zumal das Android annähernd nackt ist und ich tendenziell mehr Apps benötige als bei von vornherein etwas produktiveren Geräten.

Herzliche Grüße
Carsten

— geändert am 24.01.2014, 05:42:00

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Pierre Comis
  • Forum-Beiträge: 4

24.01.2014, 06:23:18 via App

Carsten M.
Marcel L.
Warum fällt das Moto G raus?! hat die beste Leistung, kommt mit KitKat und hat nachweislich 5GB frei bei Auslieferung?!
Was ohne SD Kartenslot für viele - einschließlich mir - völlig indiskutabel ist. Zumal das Android annähernd nackt ist und ich tendenziell mehr Apps benötige als bei von vornherein etwas produktiveren Geräten.

Herzliche Grüße
Carsten

Also stehst du auf Bloatware, und das nachinstallieren von gebrauchten Apps via Playstore ist dir fremd?

Ein pures Android ist dir also nicht lieber, Stattdessen flasht dich Eine Vergewaltigte Touchwizz Umgebung und ähnliches mehr, welche die Hardware Performance per se um mindestens 20% in den Keller drückt ?

Ebenso die Tatsache, daß es das MotoG mit 16gb gibt, und ebenso die Tatsache das ein interner Speicher mit entsprechender Kapazität voll für Anwendungen genutzt werden kann, wobei SD nur für Medien und Diverser Games nützlich ist?

Sprachlos

— geändert am 24.01.2014, 06:27:12

Antworten
Jay Pi
  • Forum-Beiträge: 2

24.01.2014, 14:51:21 via Website

Ich habe mich extra angemeldet, um hier eventuell mal ernsthafte Argumente für einen SD-Karten-Slot unter Android 4 zu erbitten.
Unter Android 2.x war es ja ziemlich cool, da man so Apps auslagern konnte. Das geht unter Android 4 nicht mehr, da dort irrsinnigerweise ein Teil des internen Speichers schon als SD gemountet wird.
Ich höre mit 'nem Mobiltelefon keine mp3s und schaue auch eher keine Videos. Fotos mache ich nur im Notfall - da nutze ich sonst auch lieber 'n richtigen Fotoapparat.

Was nutzt mir 'ne SD-Karte, wenn ich darauf keine Apps mehr schieben kann? Tools wie "link2sd" scheinen nicht mehr sinnvoll zu arbeiten unter Android 4.

Antworten
Jan
  • Forum-Beiträge: 1

25.01.2014, 20:13:00 via Website

Krüger&Matz "Mist" hört sich nicht spektakulär an, ,meine Tochter wollte es nicht mehr aus der Hand geben, nicht mal gegen Note 2 tauschen.
Der von Krüger liegt auch perfekt in der Hand und läuft rund. Kannte ich aber früher auch nicht.

Antworten