Samsung Galaxy S3 — Tastatur bei BoatBrowser und What´s App im Landscape-Modus

  • Antworten:0
Eric Pman
  • Forum-Beiträge: 1

17.01.2014, 16:44:06 via Website

moin,

seit dem Update auf Android 4.3 ist mir bei meinem Samsung Galaxy S3 folgendes aufgefallen:
Wenn ich bei What´s App die Texteingabe (sowohl mit der Standard-Tastatur, als auch bei "Swype + Dragen Trial" - somit also unabhängig von der verwendeten Tastatur) im Landscape-Modus offen habe, dann erscheint oberhalb der Tastatur ein weißes Feld, wo nur der von mir eingegebene Text erscheint und rechts davon der "Senden" Button. Weiteres ist nicht sichtbar von dem, was die App zur Anzeige bringt. Gleiches gilt übrigens auch für die Adresszeile beim BoatBrowser, nur dass der Button dort "Öffnen" heißt.
Bei anderen Apps werden deren Textfelder und sonstige Elemente wie gewohnt angezeigt und bei What´s App, bzw. Boat Browser war das bei Android 4.1.2 auch noch so der Fall.
Im Portrait-Modus ist nach wie vor alles wie gewohnt.

Kann das noch jemand bestätigen, bzw.sagen, was es damit auf sich hat.

Antworten