Google Nexus 5 — Standardemail App löscht Mails vom GMX Server

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

17.01.2014, 14:20:14 via Website

Hi Leute :)

Ich habe ein seltsames Problem:
Ich haba zwei GMX Konten in der Standardapp eingetragen, zwei mal GMX, zwei mal POP, zwei mal mit dem Setting "Nachrichten nie vom Server löschen".
Genau das ist das Problem: Wenn ich eine Mail vom Telefon lösche, löscht er sie auch aus meinem GMX Account. Was tierisch blöd ist, wenn ich sie vorher nicht mit dem Desktop Mailprogramm runtergeladen habe...
Es gibt ja auch keinen Papierkorb aus dem man die Nachrichten wieder herstellen könnte, sprich: Aus dem Handy gelöscht bedeutet ganz und gar für immer und ewig gelöscht.
Das finde ich ziemlich blöd. Kann man da mit der Standardapp was machen? Hat das Problem sonst noch jemand? Stelle ich mich zu doof an?
Oder muss ich wirklich zwangsweise eine Alternative alá K9 nehmen?
Vielen Dank für eure Hilfe :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.560

17.01.2014, 19:43:14 via Website

"Nachrichten nie vom Server löschen" bedeutet nur, dass sie beim herunterladen nicht gelöscht werden. Irgendwo gibts es noch eine Einstellung zum Verhalten beim Löschen von Emails

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.297

17.01.2014, 20:27:53 via App

Wenn Du nicht willst, dass die E-Mails vom Server gelöscht werden, musst Du Dein E-Mail Programm als IMAP konfigurieren und nicht als POP3.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

20.01.2014, 11:21:35 via Website

Danke für die Antworten!

Ich dachte immer, dass dieses Verhalten was ich jetzt habe NUR bei IMAP auftritt. Also ich lösche etwas irgendwo und dann wird es auch auf dem Server gelöscht. POP3 war bisher für mich immer genau das was ich wollte: Also die Mail bleibt IMMER auf dem Server und das Löschen auf einem "lokalen" Gerät läßt die Mail auf dem Server und löscht sie nur vom lokalen Gerät.
Da muss ich mich wohl noch mal einlesen...

Hat vielleicht noch jemand eine andere Idee zu dem Thema? Stefan, Du schreibst von einem Setting bzgl. des Löschverhaltens. Hat da noch jemand einen Tipp auf Lager welche Einstellung das sein könnte und vor allem, WO sie sich befindet?
Hab irgendwie schon alles durch und nichts gefunden :(

Antworten

Empfohlene Artikel