Nexus 5 - Jeden Morgen PIN Eingabe

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

17.01.2014 13:41:32 via Website

Hallo, ich habe jetzt seit 3 Wochen mein Nexus 5.

Jetzt, seit 3 Nächten muss ich jeden Morgen meinen PIN eingeben. Mein Wecker und Co funktioniert von daher auch nicht. Am Tag war dieses Verhalten bisher noch nicht zu beobachten. Woran könnte das liegen?

Vielen Dank :)
  • Forum-Beiträge: 14.441

17.01.2014 14:16:36 via Website

Hallo Nils und herzlich willkommen hier. :)

Die Frage aller Fragen, hast du etwas verstellt ?? ( Einstellungen - Sicherheit oder Energieeinstellung, )
Hast du die SIM Karte selber geschnítten ?
Hast du dein Telefon über Nacht im Flugmodus oder ist es aus ??

Gedanke :
Normalerweise verlangt das Telefon den PIN, wenn es neu startet......oder vielleicht wenn die SIM einen "Wackler" hat.

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

  • Forum-Beiträge: 4

17.01.2014 14:57:50 via Website

Hallo, vielen Dank erst mal für die schnelle Antwort.

Ich habe an den Einstellungen eigentlich nichts geändert. Ja, die SIM ist "geschnitten". Habe Sie so schon seit 3 Jahren. Hatte vorher das IPhone 4S. Da hatte ich dieses Problem nicht. Nachts ist das Handy auch eigentlich an.

Ist wie gesagt auch erst seit 2,Tagen. Lag es vlt an automatischen Updates? Das er daraufhin einen Restart machte?
  • Forum-Beiträge: 14.441

17.01.2014 15:37:43 via Website

Nils Hoffmann
Lag es vlt an automatischen Updates? Das er daraufhin einen Restart machte?
Nachts ist das Handy auch eigentlich an
Und uneigentlich ?? :lol:

Wenn ein ROM update gemacht wird, wirst du normalerweise gefragt ob du es starten willst ....wenn es fertig ist, startet das Handy dann neu, im aktuellen Rom.
Bei Apps Aktualisierungen startet das Handy normalerweise NIE neu. ( Ich kenne keine App die einen Neustart will )

Aber so viel ROM update hat es doch noch nicht gegeben.... Oder was hat du am Anfang drauf gehabt ?? 4.4 X

Nochmal zur SIM. Da gab es beim Nexus 4 manchmal Probleme ( wenn man sie selbst geschnitten hat ) mit den Kontakten. (Pins)

— geändert am 17.01.2014 15:38:51

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

  • Forum-Beiträge: 1.490

17.01.2014 15:46:52 via Website

Wenn tagsüber keine Probleme mit der SIM, warum dann nachts, wenn das Handy (ich nehme mal an) ruhig liegt ?

Irgendwelche Profile eingestellt, irgendwas automatisiert, neue Apps in den letzten 3 Tagen installiert ?

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

  • Forum-Beiträge: 4

18.01.2014 13:29:40 via Website

Hallo, dieses Problem tritt nur über Nacht auf.
Habe lediglich ein paar Spiele oder facebook als APP installiert. Auch an den Profilen habe ich nichts verstellt.

Letzte Nacht war es nicht so.... Aber die Naechte davor. Und ich weiss nicht warum :(