[How to] Root+CWM RK2926 Intracon FX2 PAD7 RK einfach und schnell

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

17.01.2014 12:31:25 via Website

Hallo,

ich habe für Interessierte die (für mich einfachste) Möglichkeit gefunden das Tablet FX2 PAD7 RK der Firma Intracon zu rooten und Clockworkmod (Recovery) zu installieren.

Zuerst vorweg: Befolgen der Anleitung erfolgt auf eigene Gefahr, mögliche Risiken nicht ausgeschlossen.

So euer Gerät sollte voll aufgeladen sein und zudem:

  • Alle möglichen Treiber installieren, einschließlich ADB
  • USB Debugging aktivieren
  • Unbekannte Herkunft aktivieren
  • Apps verifizieren - deaktiveren, sollte aber nach abgeschlossener Prozedur wieder aktiviert werden

Wir fangen mit dem Rooten an, so habe ich es gemacht.

Ladet euch "Eroot" herunter, und öffnet es. Leider ist es auf Japanisch/Chinesisch.

Klickt auf -Root und wartet ab bis alle vier Haken erscheinen. Das war´s :-)


So und nun kommen wir zur "Recovery", benötigt wird das "Recovery" Image (RK2928GENERIC) von "Androtab.info" und ein Tool wie z.b. "RKAndroidTool"

Entpackt beide Dateien. Dann öffnet Ihr den Ordner der CWM und kopiert die Datei "recovery" und fügt sie in dem Ordner "rom" ein der sich im Verzeichnis des "RKAndroidTool´s" befindet.

Öffnet nun das Programm "RKAndroidTool" und entfernt alle Haken bis auf "recovery". Schliesst euer Tablet per USB an den Rechner und aktiviert den Speichermodus, USB Debugging bleibt aktiviert!!!

Unten im Fenster seht ihr ob es erkannt wurde. Nun geht ihr nur noch auf "Flash Rom" und des wars.


Ich finde diese Methode recht einfach, es geht zumindest komplizierter.

Bei mir dauerte es 10 Minuten und ich hatte Root und CWM.

Aber wie gesagt auf eigene Gefahr!

Viel Spaß.

Auf Feddback würde ich mich sehr freuen :-)

— geändert am 17.01.2014 12:40:37

  • Forum-Beiträge: 16

31.05.2014 23:37:58 via Website

Welchen ADB-Treiber kann man denn benutzen? Ich habe noch XP. Die von Samsung funktionieren wohl nicht unbedingt, zumindestens hab ich einen alternativen Treiber von Giga drauf und der verbindet mein Samsung Pocket mit dem PC. Und der Universal ADB von Kosh funzt da auch nicht.

Micha

  • Forum-Beiträge: 1

30.11.2014 17:12:00 via Website

Hi No3ight, kannst du mir bitte sagen was ich mir alles auf das Tablet FX2 Pad7 RK herunterladen muss, um es zu Rooten. Und brauche ich dann noch ein Computer oder laptop dafür? Danke