Note 3 geflasht mit 4.2.2 kitkat aber vorinstallierten apps blieben gleich

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 23

17.01.2014 06:49:59 via Website

Hallo leute ich hab ein kleines problem...ich habe die tage mal mein note 3 auf 4.2.2 geupdatet via odin.

Ich musste leider feststellen das mein system zwar geupdatet wurde doch die ganzen system apps wie kamera einstellung kalender kontakte telefonwähler etc immer noch auf dem alten stand geblieben sind...und ich weiss ned woran das liegt bin genau nach der anleitung wie immer gegangen und hab mein handy geflasht...

— geändert am 17.01.2014 17:12:48

  • Forum-Beiträge: 23

17.01.2014 10:07:44 via Website

sicherlich gab es dies! wurde überall davon berichtet ist ein testbuild was mit der finalen version fast identisch ist!
  • Forum-Beiträge: 23

17.01.2014 10:34:33 via Website

was meinst du mit deiner aussage? könntest du mir vielleicht eine antwort geben zu meinem post ...? ich hab überall im gesucht aber finde keine lösung oder vielleicht einfach die lösung noch nicht erkannt :D
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

17.01.2014 10:36:49 via Website

paki
sicherlich gab es dies! wurde überall davon berichtet ist ein testbuild was mit der finalen version fast identisch ist!

Wo denn? Note 3 kam mit 4.3

http://www.handy-faq.de/forum/galaxy_note_3_original_roms_firmware_kies/295233-samsung_galaxy_note_3_offizielle_firmware.html

Mich wundert jetzt gerade, wie du denn, den downgrade geschafft hast.

— geändert am 17.01.2014 11:13:07

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

  • Forum-Beiträge: 23

17.01.2014 10:36:54 via Website

kannst du mir vieleicht helfen ich habe schon überall gesucht aber finde keine lösung zu meinem problem
  • Forum-Beiträge: 4.290

17.01.2014 10:38:47 via Website

Damit meine ich, das ich deinen Beitrag in den Root Bereich verschoben habe.. vielleicht hat hier einer eine Antwort oder Lösung für dich :)
Gruß Maestre
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

17.01.2014 10:41:34 via Website

BeerLao
4.2.2 gabs noch nie fürs Note3!

Na die Medien sind doch nur so bespickt mit Geniuses die den Wald vor lauter Bäume nicht sehen. 4.4.2 final KitKat test build soll's eigentlich sein

Was steht denn im Changeslog?

Es muss ja nicht unweigerlich heissen, dass ein update auch die Systemapps betrifft. Laut SM sind folgende Änderungen eingeführt worden:
There are some minor UI changes, status bar icons have been changed from green to all new KitKat white. Performance has significantly been increased with the KitKat update, even unlocking the device is much faster than before, and benchmark scores are just off the charts. There are some improvements to the lockscreen, as well. Samsung has implemented a camera shortcut on the lockscreen and while playing music the album art goes full screen in lockscreen.

— geändert am 17.01.2014 10:52:07

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

  • Forum-Beiträge: 23

17.01.2014 12:17:01 via Website

okay yaa ich bin neu hier :D
aber danke dir hehe
  • Forum-Beiträge: 23

17.01.2014 12:24:56 via Website

yaa vielleicht ist es einfach so das sich das system geändert hat aber die systemapps nicht...

wie ich darauf komme ist das ich die app Apdoite auf dem note 3 habe und jedesmal wenn ich auf die verfügbaren updates schaue werden da viele system apps wie die kamera kalender telefon etc angezeigt die auch schon neue icons haben...wenn ich die aber installieren möchte kommt die bekannte meldung ein paket mit dem gleichen namen ist bereits installiert...deswegen stellt sich mir ya die frage ob die erst mit der finalen version aktualisiert werden oder ob die so bleiben quasi wie bei 4.3?

danke schon ml an alle leute
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

17.01.2014 13:13:07 via Website

paki

app Apdoite

Also eine zwielichtige aplikation sagt dir, dass deine system Apps ein update benötigen.

Hier mal ein Zitat aus http://www.pocketpc.ch/android-allgemein/145900-frage-aptoide.html

Bei Aptoide handelt es sich um etwas anderes: Wer sich ein bisschen mit Linux auskennt, weiss, wie dort Software bezogen werden kann, nämlich über sogenannte Repositories und einen Paketmanager auf dem Rechner.
Und Aptoide ist genau das, einfach angepasst über Android. Und jeder kann ein solche Repository anlegen bzw. anderen zur Verfügung stellen.
Ihr könnt euch selbst denken, was man so für welche Apps beziehen könnte.

Zitat Ende.

— geändert am 17.01.2014 13:20:38

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

  • Forum-Beiträge: 23

17.01.2014 16:47:49 via Website

ich versteh dich schon, aber ich meine als die neue android version kitkat vorgestellt wurde sah man doch klar das die kamera app die kalender app anrufapp einstellungsmenü..das alles und noch andere ''systemapps'' waren wie gesagt bei der vorstellung auch mit anderen icons versehen und das genau mit denen die ich als update verfügbar habe bei apdoite...es wurden ya auch verschiedene apps von kitkat mal als download bereitgestellt worden wie die kamera app...aber all diese änderungen hab ich nicht nach dem update auf 4.2.2...wenn das nicht der fall und dieses testbuild mit der finalen version identisch ist, hat sich ya kaum was verbessert oder geändert am design mit der 4.2.2 kitkat...und das ist bedauerlich...
  • Forum-Beiträge: 22.351

17.01.2014 23:51:41 via App

Hallo,

Bitte nicht pushen, das wird bei uns nicht gerne gesehen. Hab doch bitte etwas Geduld, ich bin mir sicher dass sich hier noch jemand melden wird, sobald er/sie dir helfen kann.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins