Cyanogen mod oder Stock?

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

16.01.2014, 19:10:19 via Website

Hallo liebe Community,

lohnt es sich Cyanogenmod zu installieren, oder sollte man lieber bei dem Stock Rom bleiben?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.831

16.01.2014, 19:14:20 via Website

Hallo Sven,

das kommt natürlich auf deine Bedürfnisse und Erwartungen an. Pauschal kann man das nicht sagen.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

16.01.2014, 19:55:59 via App

wäre cool wenn man mal so die vor und Nachteile vielleicht aufschreiben könnte. oder Erfahrungsberichte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

16.01.2014, 22:34:30 via App

Lies doch in den entsprechenden Threads und bilde dir selbst eine Meinung. Zu dem Thema gibt es doch in jedem Forum reichlich zu lesen.

Was Daniel geschrieben hat, hast du registriert?

— geändert am 16.01.2014, 22:34:51

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.150

18.01.2014, 09:14:42 via App

Kommt drauf an, bist du zufrieden mit der Stock Rom? Wen ja macht es ja keinen Sinn oder, wenn dir was fehlt, spricht wiederum nix dagegen (ausser vielleicht wen man Neuling ist die Schwierigkeiten beim flashen)!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

21.01.2014, 07:34:49 via Website

Als geschädigter Samsung Benutzer kann ich nur sagen, das ich bei diesem Phone erstmals mit dem Stock sehr zufrieden bin und noch kein Bedürfnis hatte es zu ändern.
Zu Samsung Zeiten habe ich ständig nach dem perfekten ROM gesucht, aber leider für das Einsteiger Modell ACE nichts gefunden, welches so gut funktioniert wie das Stock vom Xperia Z.
Und wenn ich mir die Entwicklung so ansehe freue ich mich schon wenn das neue Modell auf dem Markt kommt, denn ich denke die neue UI wird bestimmt wieder für alle Phones der Reihe umgesetzt.

— geändert am 21.01.2014, 07:36:00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.089

21.01.2014, 08:58:32 via App

Stock ist genial beim XZ komme vom S2 mit CM und hab keine Bedürfnisse dies auch auf dem XZ zu machen. Aussehen (Launcher etc.) Top und Software auch Top!

MfG

IPhone XS Max
Samsung Galaxy S8 Stock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 399

21.01.2014, 10:33:41 via App

Bin gleicher Meinung. Ich hatte bei Samsung auch immer eine andere Rom. Bei Sony finde ich die Stock Super und habe noch nicht mal mehr gerootet, weil ich keinen Bedarf mehr habe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 835

22.01.2014, 21:31:43 via App

also für mich ist der Hauptgrund, bei stock Sony zu bleiben, der stamina Mode. der Akku hält einfach viel länger. zumindest bilde ich mir das ein. und ich mag das Aussehen :)

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.150

23.01.2014, 06:37:55 via App

Counter: Es gibt Roms die auf der Stock Rom aufbauen die man theoretisch nutzen kann :grin:

Antworten

Empfohlene Artikel