Backup mit adb wiederherstellen

  • Antworten:0
Gert Bert
  • Forum-Beiträge: 1

16.01.2014, 15:48:24 via Website

Hallo,

ich habe ein Backup mittels "Simple ADB Backup" erstellt. Zu diesem Zeitpunkt war mein Handy noch ungerootet. Mittlerweile ist es mit dem Stock-Rom gerootet. Ich benutze Xposed und GravityBox.
Nun wollte ich das Backup mit "Simple ADB Backup" wieder draufspielen. In der Konsole, die sich mit dem Programm öffnet, erscheint aber nur eine lange Liste mit der Beschreibung der einzelnen adb-Parameter.
Das Backup wird nicht draufgespielt und es erscheint auch keine Restore-Aufforderung auf dem Handy.
Versuche ich es auf die herkömmliche Weise in der "normalen" Konsole von Windows mit dem Befehl "adb restore dateiname+dateipfad.ab", erscheint genau das gleiche wie oben in der Konsole. Das gleiche kommt auch raus, wenn ich nur "adb" in die Konsole eingebe.
Dass mein Gerät erkannt wird, habe ich durch "adb devices" schon überprüft. Außerdem sind alle Treiber installiert und ich habe "USB Debugging" eingeschaltet.

Habe ich etwas übersehen oder gib es eine andere Möglichkeit, mein Backup einzuspielen? Danke ;)

Antworten