Flash Content Tutorial: Virus?

  • Antworten:2
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 296

16.01.2014, 14:18:46 via App

Hey,
ich habe neulich auf dem Galaxy Tab 10.2 meiner Eltern die App "Flash Content Tutorial" gesehen (Durch Werbung in der Statusbar entdeckt). Als ich die App später im Drawer geöffnet habe, wurde ich gleich zum Playstore weiter geleitet (auch Werbung.). Im Playstore habe ich dann nach dieser App gesucht, sie jedoch nicht gefunden. Genau so wenig bei Google. Und auch die Berechtigungen dieser App sind mir nicht so ganz geheuer, weshalb ich sie gleich deinstalliert habe. Nun die Frage: Was hat es mit dieser App auf sich?
Ist sie ein Virus?
Übrigens ist das App-Symbol im Drawer durchsichtig, und es ist nur ein roter Schriftzug (FLASH) zu sehen.
Kann mir da jemand helfen?
LG
Tim

— geändert am 16.01.2014, 14:20:14

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

16.01.2014, 14:50:07 via App

Viren gibt es prinzipiell bei Android nicht.
Dass das App-Icon transparent ist, ist auch normal und nicht sonderlich.
Wenn du im PlayStore nichts findest, kann das mehrere Gründe haben. Wird die App denn unter "Meine Apps" angezeigt?
Ich würde nochmal eine normale Google-Suche nach der App machen.
War das Handy deiner Eltern gerootet?
Wenn deine Eltern/Du nie eine App installiert haben, die die Berechtigung andere Apps zu installieren hatte, dann sollte nach einer Deinstallieren alles von der App weg sein. Höchstens unnütze Dateien auf der SD-Karte.
LG

— geändert am 16.01.2014, 14:51:26

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 296

16.01.2014, 18:16:57 via App

Hey,
gerootet ist das gerät nicht, und die Icon-Beschreibung dient nur zur näheren Erklärung. Meine Eltern haben diese App nicht installiert, ich auch nicht. Die App wurde bei "Installierte Apps" angezeigt. Und wie schon beschrieben brachte die Google-Suche auch nichts.
LG
Tim

Antworten