ASUS MeMo Pad HD 7 — Asus MeMO Pad HD 7.Eingabestift

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

16.01.2014 13:53:42 via Website

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Asus MeMO Pad HD 7.
Und zwar kann ich plötzlich nicht mehr mit meinem Eingabestift auf dem Tablet arbeiten.
Was muss ich machen damit es wieder klappt.
Im voraus besten dank.
gertrud
  • Forum-Beiträge: 4.823

16.01.2014 13:58:17 via App

Was für einen Stift nutzt du? Funktioniert es mit dem Finger noch?

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

  • Forum-Beiträge: 5

17.01.2014 09:29:02 via Website

Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe die passende Hülle direkt mitbestellt und da war dieser Eingabestift dabei.
Kamor® Asus Memo Pad hd 7 hülle Case Cover(PU Leder Schutzhülle - with Stylus(Eingabestift) Automatic Sleep/Wake Function, Built-in 2-view angle stand) for Asus MeMO Pad HD 7 17,8 cm Tablet (Model No: ME 173X, 7-Inch, 16GB,Black)
Mit dem Finger klappt die Eingabe auf meinem Tablet und der Stift geht auch auf meinem Hady.
Gertrud
  • Forum-Beiträge: 5

23.01.2014 16:58:08 via Website

Leider habe ich keine Antwort erhalten, deshalb eine neue Frage gestellt, die mir leider von Klaus gesperrt wurde. Hat jemand eine Idee, wie ich die Stfteingabe auf meinem Tablet aktivieren kann ?
Gruß Gertrud
  • Forum-Beiträge: 4.823

23.01.2014 17:00:46 via App

Hat der Stift vorne so einen Gumminoppen? Dafür muss man nichts aktivieren, man muss den Stift nur richtig halten, damit er auch leitet.

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

  • Forum-Beiträge: 5

23.01.2014 17:25:22 via Website

Hallo, wie ich eingangs schrieb, funktionierte der Stift am Anfang einwandfrei plôtzlich jedoch nicht mehr. Auf meinem Handy geht er aber noch. Deshalb habe ich angenommen, es mûsste ein Einschaltfunktion geben
Gruss Gertrud
  • Forum-Beiträge: 4.823

23.01.2014 19:38:39 via App

Meines Wissens lässt sich die Sensibilität das Touchscreens nicht einstellen. So wie Du es hier beschreibst, sollte es keine Bedienungsprobleme geben...

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

  • Forum-Beiträge: 1

26.11.2014 16:25:36 via Website

Ich habe seit einigen Wochen das gleiche Problem, etwa 1 Jahr problemlos und dann immer schlechter und dann gar nicht mehr. Verwende halt jetzt die Finger. Kann so ein Stift kaputt werden?