Samsung Galaxy Note 2 — Bluetooth Aussetzer beim Streamen von Musik

  • Antworten:5
dholz
  • Forum-Beiträge: 1

16.01.2014, 11:30:29 via Website

Hi zusammen,

Seit dem Update auf Android 4.3 habe ich Probleme mit Bluetooth-Aussetzern, wenn ich Musik von meinem Note 2 auf meine Bose Soundlink II oder SoundDock 10 streame. Dies ist unabhängig davon ob ich Musik via WiFi (tunein, soundcloud) oder von lokal gespeicherten MP3's abspiele. Die Aussetzer kommen im Schnitt ca. alle 5-10 Minuten und können ca. 1 Minute lang andauern und äussern sich so, dass 1-2 Sekunden Musik gespielt wird und darauf 1-2 Sekunden Stille folgt. Unter 4.1.2 hatte ich dieses Problem nicht.

Hat noch jemand ähnliches beobachtet bzw. kann mir helfen die Ursache zu isolieren und bei der Lösung zu helfen?

Danke

— geändert am 16.01.2014, 11:30:54

Antworten
Al H.
  • Forum-Beiträge: 3

14.06.2014, 22:07:10 via Website

Hallo
ich habe das gleiche Problem mit meinem Note 2 (Android 4.3), das sich besonders mit einem Sony SBH20 Bluetooth Headset bemerkbar macht. (Ruckler des Musikstreams über BT alle 2-4 Minuten. Bei Unterbrechen des Streams durch Pause funktioniert der Stream wieder, bis er nach 2-4 Minuten erneut ruckelt)
Auch mit meinem JVC Autoradio habe ich derartige Probleme, aber nicht so ausgeprägt wie mit dem Sony Headset.

Ich dachte zuerst an eine Fehlfunktion des Headsets, aber offensichtlich liegt der Fehler beim Note. Denn das Sony Headset funktioniert mit allen anderen Geräten, mit denen ich es sonst noch verwendete, tadellos.

So warte ich eben auf das KitKat-Update in der Hoffnung, dass sich das Problem damit erledigt.
Gruß
Al

Antworten
Andreas X
  • Forum-Beiträge: 15

18.06.2014, 04:00:59 via Website

So warte ich eben auf das KitKat-Update in der Hoffnung, dass sich das Problem damit erledigt.

Das Update ist doch schon längst raus ...
Keine Ahnung, ob das Ruckeln an der Version 4.3 liegt, aber bei mir ist entscheidend, in welcher Reihenfolge ich die Geräte starte, sobald sie einmal gekoppelt waren.
Starte ich zuerst das Bluetooth am Note 2 und schalte dann die Lautsprecher (RAIKO Pocket Beat BT 2.0) ein, gibt es keine Störungen.
Umgekehrt erhalte ich Störungen ohne Ende. Kurzzeitiges Stoppen der Wiedergabe hilft nicht lange.

Gruß,
Andreas

Antworten
Al H.
  • Forum-Beiträge: 3

18.06.2014, 19:20:04 via Website

Das Update ist doch schon längst raus ...

Echt?
Also bei Sammobile habe ich nichts für Deutschland gefunden. Da ist die neueste Version immer noch 4.3.

Antworten
P B
  • Forum-Beiträge: 22

23.06.2014, 20:33:02 via App

Gleiches Problem bei mir mit dem Sennheiser MM100. Dachte bisher es liegt am Kopfhörer.
Pausieren der Übertragung hilft meist.
nervt aber trotzdem tierisch

Antworten
Alex H.
  • Forum-Beiträge: 10

20.07.2014, 13:24:28 via Website

Ich habe das gleiche Problem mit meinem Sony Autoradio und es nervt ohne ende.
Wenn nicht bald das 4.4 Update für das Deutsche Note 2 kopmmt wird das Note 2 wohl mein letztes Samsung Gerät gewesen sein, jedes Telefon was älter wie ein Jahr ist zählt bei Samsung schon als alter Schinken.

gruß Lex

Antworten