Cordova / Phonegap - local notification plugin problem

  • Antworten:0
NickD
  • Forum-Beiträge: 8

16.01.2014, 07:37:39 via Website

Hallo,

ich möchte gern das local notification plugin nutzen, um Push-Nachrichten in meine App einzubinden, ohne z.B. für iOS mich beim Apple Push Service anzumelden.

Mein Problem:

Ich habe alles so wie beschrieben eingebunden und die Notification wird auch zum richtigen Zeitpunkt ausgelöst.
Nur: normalerweise erwarte ich, wenn die App im Hintergrund ausgeführt wird, eine Push-Meldung auf dem Handy. Nur es passiert gar nichts.
Ich sehe dann zwar, dass die Background-Callback-Funktion ausgelöst wird, jedoch kommt kein Popup hoch. Muss ich das noch irgendwie extra einstellen, dass ich auch aus dem Background eine Meldung erhalte?

Ich nutze folgendes Plugin: h**ps:**github.com/hiattp/Phonegap-LocalNotification

So sieht meine Funktion aus:

1var now = new Date().getTime(),
2 _10_seconds_from_now = new Date(now + 10*1000);
3
4 window.plugin.notification.local.add({
5 id: 1,
6 title: 'Test',
7 message: 'Das ist ein Test',
8 repeat: 'daily',
9 date: _10_seconds_from_now,
10 foreground: 'onForegroundNotification',
11 background: 'onBackgroundNotification'
12 });


in den Callback-Funktionen habe ich lediglich jeweils ein Console.log, um das Ereignis in der Konsole zu sehen.
Diese werden auch nach 10 Sekunden ausgelöst. Mehr passiert jedoch nicht.

Habe ich etwas vergessen oder einen Denkfehler?

Vielen Dank und beste Grüße
Nick

Antworten