Samsung S4 vs. HTC one

• Antworten:73
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.254

17.01.2014 00:00:04 via App

Daniel Hörenkamp
Ich verstehe bis Heute nicht, warum jeder nur den Nachteil Von dem Plastik des S4 erwähnt aber keiner die Vorteile sieht beispielsweise ist es leichter, wirkt elegant und ist auch nicht so kratzanfällig zudem finde Ich, dass das S4 nicht billig aussieht sondern recht hübsch, nicht edel aber hübsch :)

habe das Lg G2 und würde dieses jeden empfehlen haderte auch erst wegen dem Speicher, aber am Ende ist es nicht mehr so schlimm Wie befürchtet da Ich Fotos jetzt einfach jeden Monat auf den Pc transferiere :) falls der speicher das Problem ist, ist die Entscheidung leicht -> S4 ganz klar

Ich würde das s4 dem one immer vorziehen
leichter ? weil das ja merkbar ist...*lach*
Samsung ist zu über laden finde ich.
keine Frage ist auch ein top gerät ...

naja ich finde das dass Geschmackssache ist und jeder das nehmen soll was er für richtig hält .

als Vergleich wähle ich mal . soll ich mir einen BMW oder einen Audi kaufen?

Kauf dir das was du für richtig hältst!
oder das was dir gefällt .!

im Endeffekt sagen dir 50% der user Samsung und die anderen 50% HTC
(das ist ein Beispiel.)

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

• Forum-Beiträge: 60

17.01.2014 08:44:21 via App

1. Ab Kitkat belegt Touchwiz nur noch 300MB Ram

2. Die "überflüssigen" Features die das System "ausbremsen" kann man auch abschalten wenn man sie mal nocht benötigt

3. Viel besseres Display (Farbmodus kann man einstellen wenn man es lieber bunt und grell hat oder realistisch)

4. Wenn es dich intressiert vll auch die größere Modding-Community da das S4 sehr viel öfters als das One verkauft wurde

5. Metallbackcover kann man nachträglich für ca. 10€ fürs S4 bestellen!

— geändert am 17.01.2014 08:45:33

• Forum-Beiträge: 214

17.01.2014 10:23:59 via App

Also mit dem Speicher am One und Bilder angeht, ein kleiner Vorteil vor der 4,1 MP Kamera ist, das die Fotos etwas viel weniger Speicher benutzen als jetzt eine 13 MP Kamera. Ich mache eigentlich so gut wie nie Fotos vom weitem mit dem One, nur von Objekten, die höchstens 10 Meter entfernt sind. Da macht die cam ordentlich schöne Bilder und der Makro Modus sieht auch sehr hübsch aus 😊 Für den Rest nehme ich eine Richtige Kamera.

Bei meinem alten Desire Z hatte ich gerade mal 8 GB SD -Karte drin und nach über 2 Jahre Gebrauch, war die immer noch nicht voll.

Also ich finde denn Grund für eine SD-Slot manchmal absurd das für einige ein wichtiger Grund sei ein Smartphone zu kaufen. Man kann auch einmal in der Woche/Monat ein Backup von seinen Daten machen, damit die nicht verloren gehen falls das Handy mal futsch geht 😊

Es ist zum Teil sch*** egal woraus das äußere des Handy besteht. Die meisten packen ihr Handy in ein Case oder sonst was. Ich benutze zb. die dicke Otter Box Commuter, weil ich zu großen Angst habe, das es mir komplett kaputt geht wenn es runter fällt.

Aber wenn du noch paar Monate warten kannst, warte auf die neuen Top Modelle von HTC, Samsung und Co.
  • Forum-Beiträge: 36

17.01.2014 15:57:43 via App

Tiago
Aber wenn du noch paar Monate warten kannst, warte auf die neuen Top Modelle von HTC, Samsung und Co.
Das habe ich mir auch so überlegt. Allerdings nicht um dann ein Smartphone der neusten Generation zu ergattern, sondern in der Hoffnung dass eines der jetzigen Geräte dann doch den Weg zu mir findet. Hab gestern erst einmal mein Vertrag vorsorglich gekündigt. Kann dann in aller Ruhe nach ein Gerät gucken & wenn ich kein attraktiveres Angebote als bei meinem bisherigen Anbieter finde, dann kann ich bis 14 Tage vor dem Vertragsende die Kündigung auch wieder zurück ziehen.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

17.01.2014 16:25:55 via App

die kamera vom nexus ist nicht so schlecht wie andere es sagen! ich bin zufrieden mit der kamera
  • Forum-Beiträge: 110

17.01.2014 16:37:15 via App

kauf dir huawei ascend p6 in farbe schwarz ich will ehrlich sein ich habe i phone lg samsung benutzt aber wenn ich huawei an meine hand nehme ich sage das ist ein handy es ist edel und dezent aus alu und panzer glass und sau dünn das teil akkulaufzeit super besser als samsung und lg schau dir mal das handy in media markt mal live dann weisst du was ich meine und billiger als die anderen

17.01.2014 16:41:13 via App

ach ja und das huawei hat etwas was die anderen nicht haben vorne 5 mega pixsel camera und du kannst alle apps einfach ausschalten brauchst kein root, apps einfach micro sd schieben :)
  • Forum-Beiträge: 641

17.01.2014 17:58:53 via Website

Und langsamer...

also nicht falsch verstehen, das Ascend P6 ist nen tolles Gerät, aber mit dem SGS4, dem HTC One ,sowie LG G2 und Konsorten nicht zu vergleichen.

Meine Freundin hat es, als iPhone 4S nachfolger, und ich muss sagen - ich hätte performancemäßig etwas mehr erwartet.
Die Verarbeitung ist - abgesehen vom Übergang der Kunstsoffrundung unten zum Alubody - tadellos, es liegt toll in der Hand, das Display ist gut und die Möglichkeiten die "Emotion UI" ist vom Funktionsumfang und Design großartig - aber häufig eben auch auch langsam.
Evtl. ändert sich das mit dem KitKat-Update, aber das steht ja noch in den Sternen.
Der Akku ist ausreichend, aber - und das ist ganz klar der extrem dünnen Bauweise geschuldet - alles andere als nen Dauerläufer. Huawei hat sich hier zwar Softwareseitig einiges einfallen lassen um den Akku zu schonen, aber - anders als von siyah78 suggeriert - reciht das nicht um ans S4 oder gar G2 ran zu kommen.
Wenn Performance und Akkulaufzeit nicht deine höchste Priorität darstellen ist das P6 sicher ne gute Wahl - aber HighEnd ist was anderes! ;)

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

• Forum-Beiträge: 556

17.01.2014 18:12:37 via App

Mehmet
hol dir das lg g2 und du wirst glücklich ;)
Richtig :-)

~~~> Ein Smartphone rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Besitzer. <~~~

17.01.2014 19:38:31 via App

ja da hast du schon recht aber bei samsung ist das problem immer plastik zb, es gibt so viele chnesische handys die mehr power und leistung haben als samsung und htc auch alles aus plastik und alu gemischt und billiger samsung hat bloss namen weil jeder samsung hat oder i phone hat müssen nicht jeder samsung haben, samsung ist nicht schlecht aber ich rede von material die müssen mal endlich plastik alu oder kommplett mal alu machen und preis mal runter drehen und wenn es zum gaming geht wenn ich spielen will reicht mir playstation 3 ich kaufe mir handy zum surfen arbeiten telefonieren und das wichtigste ist es muss stabil sein und material, es gibt genügend china handys billiger als samsung und htc und richtig power darauf haben, zb. i phone 5c plastik scheiss wie i phone 3gs und preis ist gleich mit i phone5 welcher ist edel und stabil oder welchen würdet ihr kaufen!? ich würde natürlich so viel für i phone nie zahlen und kaufen,weil ich android fan bin :) also kurz gesagt wenn ich wâhlen müsste zwischen htc und samsung hâtte htc genommen

17.01.2014 19:40:16 via App

und zb lg g1 und lg g2 ich hâtte lg 1 genommen es sieht besser und stabil material ist super
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

18.01.2014 00:17:09 via App

Habt ihr vergessen das Samsungs Ui viele Bugs hat, dass htc hat kaum bugs

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

• Forum-Beiträge: 36

18.01.2014 00:58:17 via App

Also ich habe mir das Nexus5 und LG G2 noch nicht live angesehen. Aber ich werde es nachholen. Was ist mit mit SONYs z1er?
Also ich hätte einfach gerne ein Smartphone wo das Gehäuse nicht zwingend aus Plastik ist & ausserdem mag ich eigentlich die riesigen Teile nicht, wo man das Gefühl bekommt mit einer Zimmertür unterwegs zu sein. 32gb interner Speicher wäre Klasse. Und das ich mal ein paar schöne Fotos von meinem Töchterchen machen kann (nicht in Studioqualität, aber schon ansehnliche). Also quasi eine Eier legende Wollmilchsau. ;)
  • Forum-Beiträge: 176

18.01.2014 02:48:28 via App

Mehmet
hol dir das lg g2 und du wirst glücklich ;)
dem kann ich nur zustimmen
Gelöschter Account

18.01.2014 03:14:14 via App

Da kann ich auch zustimmen, hol dir ein LG G2 und du wirst mit diesem Gerät Glückliches sein. Ich habe das Sony Xperia Z1 auch aber nutze ehr mein LG G2 weil das Sony Einen dicken Rahmen hat und schwerer ist als das LG G2. Kamera Qualität nehmen sich die beiden kaum was.

• Forum-Beiträge: 19

18.01.2014 09:57:15 via App

Sorry Leute aber schreibt doch nicht immer das das s4 aus Plastik besteht und dies ein Grund sei es nicht zu kaufen... Es besteht ja schließlich aus Policarbonat und dieser Kunststoff ist wie hinreichend bekannt, ein industrielles Material das auch im Flugzeug sowie Autobau verwendet wird. Dies ist kein Kunststoff für Spielzeug... Und was mich noch mehr stört sind diejenigen die von diesen Handys abraten und noch niemals eins für länger als 2 min in der Hand hatten oder gar besitzen....
Gelöschter Account

18.01.2014 11:21:05 via App

Ich hatte mal ein Samsung, Plastik Rahmen stört mich nicht ist aber einerseits ein Vorteil man kann die Teile billig kaufen und selber dran tun wenn es mal kaputt geht. Was mich zu sehr aufgeregt hat ist das die UI von Samsung enorme Bugs hat sodass ich es verkauft habe und ein LG G2 gekauft habe. Die Bugs von Samsung werden nie weg gehen.

• Forum-Beiträge: 262

18.01.2014 11:40:38 via App

Also wenn du die Firmware manipulieren willst, dann rate ich dir vom S4 ab, da die meisten schon Android 4.3 haben (also auch Samsungs KNOX. KNOX= dämlicher Müll).

PS: Ende Februar werden wahrscheinlich andere Smartphones vorgestellt.

— geändert am 18.01.2014 11:41:52

Jeder Mensch hat das Recht dumm zu sein, aber manche Menschen nutzen dieses Recht leider viel zu oft!

• Forum-Beiträge: 7.013

18.01.2014 11:53:12 via App

Nur damit ich hier anfangs nicht missverstanden wurde :
Ich sprach davon, dass ein Samsung wirklich sehr einfach zu rooten ist. Nicht vom unrooten und den Möglichkeiten ein nicht "manipuliertes" Gerät vorzutäuschen. Root ist nach wie vor einfach und die Garantie erlischt in jedem Fall. Knox hin oder her. Ich habe es in meinem ersten Beitrag bewusst recht allgemein bei Stolpersteinen seitens Samsung belassen.

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

• Forum-Beiträge: 3.717

18.01.2014 14:28:00 via Website

Anna Lajos
Root ist nach wie vor einfach und die Garantie erlischt in jedem Fall. Knox hin oder her.
Wenn du ein Gerät, wenn es defekt ist, in den Ursprünglichen "ungerooteten" Zustand bringen kannst, ohne dass ein überigbleibender Counter auf einen ursprünglichen Root hinweisst, ist die "Garantie" doch wieder hergestellt.
Beim Knoxcounter nicht, der lässt sich zur Zeit noch immer nicht zurücksetzen.

— geändert am 18.01.2014 14:28:20

Nexus 5X ; Android 8.0.0 ; Franco-Kernel ; Magisk
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)