Samsung S4 vs. HTC one

  • Antworten:73
nexxus
  • Forum-Beiträge: 36

16.01.2014, 03:09:20 via App

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich mit meinem Thread hier richtig bin. Aber ich stehe gerade vor der Qual der Wahl. Ich kann mir ein neues Gerät aussuchen. Nachdem ich mir ein paar technische Daten zum Nexus 5 angesehen habe, steht für mich der Entscheidung fest dass das auf jeden Fall nicht in meine engere Auswahl kommt. (miese Kamera etc.) Allerdings wanke ich gerade zwischen dem HTC one & dem Samsung S4. Das HTC macht optisch einen besseren Eindruck auf mich. Allerdings sprechen auch wieder ein paar Fakten für das S4, z.B. Speicher ist erweiterbar & die Kamera soll angeblich besser sein. Wobei ich bei chip.de wiederum gelesen habe dass das Display vom One "farbechter" ist. Dazu kommt dass das One ein besseren Soundklang hat. Und es auch kein Plastikbody ist.
Ich hatte bis jetzt ein HTC One S & soweit ganz zufrieden. Nur ich habe es nie zu Stande bekommen es zu rooten. (hab gelesen dass es bei den One S, zumindest bei den neueren Modellen, nicht mehr so einfach sein soll.) Und da weiß ich jetzt auch nicht ob sich das S4 leichter rooten lässt als das One. Und wie es jetzt mit Kitkat aussieht.
Hat da evtl. jemand ein paar wichtige Informationen für mich, die mir bei der Gerät Auswahl nützlich sein können? Vielleicht sogar welche Erfahrungsberichte?


Ich bin für jede Hilfe dankbar.

MfG

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

16.01.2014, 08:19:06 via App

Was Hardware und Software der Kamera angeht bin ich sehr zufrieden mit den Möglichkeiten des S4. Keine Handy Kamera kann eine echte Kamera ersetzen, aber ich habe große Freude an der des S4.

Was Speicher und Material betrifft, musst du wissen, was dir wichtig ist. Das Display gefällt mir sehr. Über Farbechtheit kann ich allerdings nichts sagen.

Das Rooten ist bei Samsung easy. Allerdings legt Samsung den Entwicklern und Usern immer mehr Steine in den Weg.

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

16.01.2014, 13:58:49 via App

also ich würde ein HTC One nehmen aufgrund des Gehäuses,dem Lautsprecher(Kopfhörer nerven mich daheim),das Display is auch schärfer, durch die schöne und schlanke Benutzeroberfläche ist es auch flotter. Ausserdem ist es die beste Kamera bei Nacht also meine Wahl: HTC One

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

16.01.2014, 14:37:28 via App

Hippi
also ich würde ein HTC One nehmen aufgrund des Gehäuses,dem Lautsprecher(Kopfhörer nerven mich daheim),das Display is auch schärfer, durch die schöne und schlanke Benutzeroberfläche ist es auch flotter. Ausserdem ist es die beste Kamera bei Nacht also meine Wahl: HTC One

Zwar ärgere ich mich manchmal über die Kamera bei schlechter Beleuchtung, aber da wirst du mit Handykamera ohnehin oft Enttäuschungen erleben.

Sollten dich Kopfhörer daheim nerven, hol dir ein Sound-Ei. Klingt gut, ist handlich und nicht teuer. So berauschend ist der Sound des HTC auch nicht. Bezüglich des Sounds punktet das HTC meiner Meinung nach eher bei den beiden vorne angebrachten Lautsprechern. Ein S4 kannst du nicht auf deinen Schoß legen ohne den Sound zu dämpfen.

— geändert am 16.01.2014, 14:37:53

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Tom Sänger
  • Forum-Beiträge: 227

16.01.2014, 16:38:37 via Website

Ich persönlich bin ein Samsung Fan und würde dir zum S4 raten. Ich glaube aber persönlich das die beiden Smartphones sich wirklich wenig nehmen. Vielleicht ist der Sound des HTC besser dafür ist das S4 schneller usw.
Egal welches von beiden du nimmst du wirst ein sehr gutes Smartphone erhalten.

Antworten
Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

16.01.2014, 16:43:56 via Website

Ganz simpel:

wenn du es an der kamera fest machst, ist das S4 die einzige Wahl. Das HTC One ist in diesem Punkt keines Falls besser als das Nexus 5 - Welches allerdings seit 4.4.1/4.4.2 garnichtmehr so schlecht ist ;)
Außerdem ist der Powerbutton beim HTC One oben - nicht an der seite wie beim S4, kann manch einen (mich z.B.) stören

Ansonsten:

Das S4 ist (peinlich) Langsam, wie jedes Samsung gerät... fällt anfangs nicht so sehr auf, aber wenn man sich ne weile damit beschäftigt merkt man, dass Touchwiz schlicht kompletter müll ist. Außerdem ist das gesamte UI komplett überladen beim S4, 1000 features die keiner braucht und das system zusätzlich ausbremsen und Akku saugen.
Verarbeitungstechnisch ist das S4 - wer hätte es erwartet? :P - unterirdisch! dafür hats nen SD-Karten slot... joa, das wars...


Also, wenn du es rooten willst, auf Touchwiz verzichten willst und z.B. CM drauf spielst, machst du mit dem S4 wenig falsch... ist halt nen Plastikbomber wie er im Buche steht, hat aber ne ordendliche Kamera.
Wenn du das nciht möchtest, wirst du mit dem S4 wohl nicht glücklich werden... ich kenne niemanden persönlich der mit Stock-Touchwiz auch nach nem hlaben-3/4 Jahr noch glücklich ist...


Edit:
@Tom Sänger: Das S4 Schneller? in welcher Welt ist dass denn so?

— geändert am 16.01.2014, 16:44:54

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
Mehmet
  • Forum-Beiträge: 11

16.01.2014, 17:48:33 via App

hol dir das lg g2 und du wirst glücklich ;)

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

16.01.2014, 19:23:29 via Website

S4 vs One: (MEINE Wertung)

Materialwahl und Qualität = One (0:1)

SD-Karte + wechselbarer Akku = S4 mehr Freiheit, One weniger Probleme, längere Garantie. Wer mehr als 32GB Speicher braucht sollte sich überlegen ob er das was er alles drauf tun will auch wirklich hören/schauen kann und wer den Akku tauschen muss weil er nicht lange hält kann sich ein kleines ext. Akkupack kaufen anstelle zusätzlicher Akkus. Gleich (1:2)

UserInterface = S4 läuft weniger flott wie One, hat dafür mehr Features. Dank Playstore kann man aber fehlende Features nachinstallieren in ähnlicher Form. One (1:3)

Innere HW = identisch (2:4)

Display = S4 etwas grösser, One heller/weisser, mehr Farbtreue und Sichtwinkel, gleich (3:5)

Lautsprecher = One (3:6)

Kamera = S4 mehr Detail bei gutem Licht, One weniger Rauschen bei wenig Licht und optischer Bildstabilisator hilft bei bewegten Fotos, gleich (4:7)

4:7 fürs One ... ist eben meine Auswertung, jetzt kann man je nachdem was einem wichtig ist seine Punkte anders setzen und bekommt dann seinen Liebling. Wer andere Prioritäten hat schafft also locker auch einen Gleichstand. Hab ja nicht umsonst das One und nicht das S4 :grin:

hf

— geändert am 16.01.2014, 19:27:21

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 471

16.01.2014, 19:25:24 via App

Hippi
also ich würde ein HTC One nehmen aufgrund des Gehäuses,dem Lautsprecher(Kopfhörer nerven mich daheim),das Display is auch schärfer, durch die schöne und schlanke Benutzeroberfläche ist es auch flotter. Ausserdem ist es die beste Kamera bei Nacht also meine Wahl: HTC One

Lächerlich, bei dieser Pixeldichte ist es egal wie 'scharf' das Display ist, im Alltag wird den Unterschied wohl niemand bemerken (höchstens am höheren Akkuverbrauch).

Inwiefern sollte die Benutzeroberfläche des One flotter sein? Es kommt immer auf den Nutzer an und wie er sie gestaltet.

Ich würde dir das Handy empfehlen was dir besser gefällt. :)

— geändert am 16.01.2014, 19:26:20

Liebe Grüße, Jonas

Antworten
Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

16.01.2014, 20:07:37 via App

Naja, touchwiz ist schlicht Ressourcen hungriger als Sense, war evtl. Mal anders, aber mittlerweile ist Sense schon abgespeckt ;-)
Daher ist Sense auch schneller als touchwiz, egal was der Benutzer damit treibt... Aber es fehlen wie gesagt auch einige nützliche Features auf dem One...

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

16.01.2014, 20:46:49 via App

Also das HTC One sieht viel besser aus und macht optisch viel her. So wie das iphone. Viel drauf hat es ansonsten nicht, so wie das iphone. Ok, die Lautsprecher sind wirklich klasse, aber ich muss den Vergleich nochmal ziehen: Das HTC One erinnert mich immer mehr ans iphone. Mehr Schein als sein.

Das S4 ist ein sehr gutes Gerät. Oftmals wird da Touchwizz viel schlechter gemacht als es eigentlich ist. Die vielen Zusatzfunktionen sind vielfach nämlich wirklich Klasse und ich möchte sie nicht mehr missen. Und das Plastik verkratzt weniger schnell als ein Metallcover, wobei Du in einer Schutzhülle keinen Unterschied sehen wirst...

Wechselbarer Akku und Sd-Kartenslot sprechen ebenfalls für Samsung.

Wenn Du eine Alternative willst, schau Dir mal das LG G2 an. Ebenfalls ein sehr gutes Smartphone. Fester Akku und kein Sd-Kartenslot, aber sonst machst Du mit Sicherheit nichts falsch und das LG schlägt das HTC One ebenfalls um Längen.

Weitere Alternativen, wenn Sie Dir nicht zu groß sind: Note 3 oder Acer Liquid S1 (unschlagbar vom Preis-Leistungsverhältnis).

Magst Du es lieber kleiner würde ich auf das Sony Z1 Kompakt warten, was demnächst erscheinen soll.

Du siehst, Du hast im Bereich Smartphone mittlerweile richtig viele gute Smartphones zur Auswahl. Falsch machst Du mit keinem der Geräte was, und bevor mich hier jetzt irgendeiner total falsch versteht: Auch das HTC One ist ein gutes Smartphone. Es lebt aber wirklich mehr von der Optik denn von den tollen Features im Vergleich zur High End Konkurrenz...

— geändert am 16.01.2014, 20:48:02

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Norbert

Antworten
nexxus
  • Forum-Beiträge: 36

16.01.2014, 21:53:09 via App

Wow! Erst einmal vielen Dank für eure raschen Antworten. Ihr habt wirklich viele kritische Punkte erwähnt. Also was ich beim one vermisse ist definitiv die Speichererweiterung & evtl. das austauschen vom Akku. Wiederum finde ich es optisch schöner. Denn was ich beim S4 kritisiere ist das Kunststoff Gehäuse. Die Kamera soll beim S4 zwar schärfer sein, aber dafür sind die Farben beim One besser. Da allerdings ist die Bildschärfe im Randbereich mau. Ich war bisher mit meinem HTC One S ganz zufrieden, weil ich mir mein System lieber selber zusammen stelle & nicht so vorgekaut wie bei Samsung. Dazu finde ich Samsung irgendwie zu "Mainstream". Allerdings sagte mir mein Cousin dass das One wohl ziemlich kratzempfindlich ist. Aber wenn ich dran denke was alles passieren kann wenn so ein Plastikteil runter fällt...
Mal nebenbei bemerkt... Ich habe mir auch mal das LG G2 angesehen und muss da auch die fehlende Möglichkeit zur Speichererweiterung bemängeln. Und das Nexus 5 hat leider eine weniger gute Kamera.

Echt frustrierend wenn jeder Hersteller so seine Defizite bei den Geräten hat. Oder ich bin einfach zu anspruchsvoll.

Antworten
Tim B.
  • Forum-Beiträge: 230

16.01.2014, 22:37:58 via App

Als Anmerkung zum Thema S4 ohne Probleme rooten :
Da ab android 4.3 samsung Knox und ein gesperrter bootloader vorhanden sind ist es aktuell!! nicht möglich den root wieder komplett weg zu machen sodass samsung bei Garantie Fällen Probleme machen könnte...

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

16.01.2014, 22:49:32 via App

Noch bezüglich der Kamera des One :

Von der reinen Bildqualität unter optimalen Bedingungen mag das S4 wahrscheinlich bessere und hochauflösendere Bilder produzieren. Aber unter realen Bedingungen ist für mich das One der Gewinner!
Die Kamera ist schneller Startbereit und löst auch schneller aus.

Mit "Zoe" hältst du Außerdem auch ganz sicher den richtigen Moment fest. Zum Beispiel bei einem Gruppenfoto oder wenn sich kinder oder Tiere bewegen. Dabei drückst du einmal auf den Auslöser und das One nimmt 20 Bilder in 3 Sekunden und ein Full - HD Video samt Ton auf. Das ist richtig genial!

Außerdem halte ich es für falsch das One nur auf sein Design und seine Lautsprecher zu reduzieren.
Für mich bietet es ein durchwegs gelungenes Gesamtpaket in jedem Bereich.

Norbert

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

16.01.2014, 22:52:12 via Website

Konsti F.
gelungenes Gesamtpaket
Genau so ist es ...

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

16.01.2014, 22:53:39 via App

kurz und knapp das HTC .:grin:

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 63

16.01.2014, 23:21:41 via Website

Würde an deiner Stelle das HTC One nehmen. Lange kein so gutes Smartphone in der Hand gehalten :)

Antworten
Cress
  • Forum-Beiträge: 110

16.01.2014, 23:35:43 via App

Ich verstehe bis Heute nicht, warum jeder nur den Nachteil Von dem Plastik des S4 erwähnt aber keiner die Vorteile sieht beispielsweise ist es leichter, wirkt elegant und ist auch nicht so kratzanfällig zudem finde Ich, dass das S4 nicht billig aussieht sondern recht hübsch, nicht edel aber hübsch :)

habe das Lg G2 und würde dieses jeden empfehlen haderte auch erst wegen dem Speicher, aber am Ende ist es nicht mehr so schlimm Wie befürchtet da Ich Fotos jetzt einfach jeden Monat auf den Pc transferiere :) falls der speicher das Problem ist, ist die Entscheidung leicht -> S4 ganz klar

Ich würde das s4 dem one immer vorziehen

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

16.01.2014, 23:38:06 via App

Tom Sänger
dafür ist das S4 schneller usw.

In wie fern schneller. Kann sein das es am Anfang eine gute Figur macht, aber nach und nach gibt es den Geist auf

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

17.01.2014, 00:00:04 via App

Daniel Hörenkamp
Ich verstehe bis Heute nicht, warum jeder nur den Nachteil Von dem Plastik des S4 erwähnt aber keiner die Vorteile sieht beispielsweise ist es leichter, wirkt elegant und ist auch nicht so kratzanfällig zudem finde Ich, dass das S4 nicht billig aussieht sondern recht hübsch, nicht edel aber hübsch :)

habe das Lg G2 und würde dieses jeden empfehlen haderte auch erst wegen dem Speicher, aber am Ende ist es nicht mehr so schlimm Wie befürchtet da Ich Fotos jetzt einfach jeden Monat auf den Pc transferiere :) falls der speicher das Problem ist, ist die Entscheidung leicht -> S4 ganz klar

Ich würde das s4 dem one immer vorziehen
leichter ? weil das ja merkbar ist...*lach*
Samsung ist zu über laden finde ich.
keine Frage ist auch ein top gerät ...

naja ich finde das dass Geschmackssache ist und jeder das nehmen soll was er für richtig hält .

als Vergleich wähle ich mal . soll ich mir einen BMW oder einen Audi kaufen?

Kauf dir das was du für richtig hältst!
oder das was dir gefällt .!

im Endeffekt sagen dir 50% der user Samsung und die anderen 50% HTC
(das ist ein Beispiel.)

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Mark Eisel
  • Forum-Beiträge: 60

17.01.2014, 08:44:21 via App

1. Ab Kitkat belegt Touchwiz nur noch 300MB Ram

2. Die "überflüssigen" Features die das System "ausbremsen" kann man auch abschalten wenn man sie mal nocht benötigt

3. Viel besseres Display (Farbmodus kann man einstellen wenn man es lieber bunt und grell hat oder realistisch)

4. Wenn es dich intressiert vll auch die größere Modding-Community da das S4 sehr viel öfters als das One verkauft wurde

5. Metallbackcover kann man nachträglich für ca. 10€ fürs S4 bestellen!

— geändert am 17.01.2014, 08:45:33

Antworten
Tiago
  • Forum-Beiträge: 214

17.01.2014, 10:23:59 via App

Also mit dem Speicher am One und Bilder angeht, ein kleiner Vorteil vor der 4,1 MP Kamera ist, das die Fotos etwas viel weniger Speicher benutzen als jetzt eine 13 MP Kamera. Ich mache eigentlich so gut wie nie Fotos vom weitem mit dem One, nur von Objekten, die höchstens 10 Meter entfernt sind. Da macht die cam ordentlich schöne Bilder und der Makro Modus sieht auch sehr hübsch aus 😊 Für den Rest nehme ich eine Richtige Kamera.

Bei meinem alten Desire Z hatte ich gerade mal 8 GB SD -Karte drin und nach über 2 Jahre Gebrauch, war die immer noch nicht voll.

Also ich finde denn Grund für eine SD-Slot manchmal absurd das für einige ein wichtiger Grund sei ein Smartphone zu kaufen. Man kann auch einmal in der Woche/Monat ein Backup von seinen Daten machen, damit die nicht verloren gehen falls das Handy mal futsch geht 😊

Es ist zum Teil sch*** egal woraus das äußere des Handy besteht. Die meisten packen ihr Handy in ein Case oder sonst was. Ich benutze zb. die dicke Otter Box Commuter, weil ich zu großen Angst habe, das es mir komplett kaputt geht wenn es runter fällt.

Aber wenn du noch paar Monate warten kannst, warte auf die neuen Top Modelle von HTC, Samsung und Co.

Norbert

Antworten
nexxus
  • Forum-Beiträge: 36

17.01.2014, 15:57:43 via App

Tiago
Aber wenn du noch paar Monate warten kannst, warte auf die neuen Top Modelle von HTC, Samsung und Co.
Das habe ich mir auch so überlegt. Allerdings nicht um dann ein Smartphone der neusten Generation zu ergattern, sondern in der Hoffnung dass eines der jetzigen Geräte dann doch den Weg zu mir findet. Hab gestern erst einmal mein Vertrag vorsorglich gekündigt. Kann dann in aller Ruhe nach ein Gerät gucken & wenn ich kein attraktiveres Angebote als bei meinem bisherigen Anbieter finde, dann kann ich bis 14 Tage vor dem Vertragsende die Kündigung auch wieder zurück ziehen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

17.01.2014, 16:25:55 via App

die kamera vom nexus ist nicht so schlecht wie andere es sagen! ich bin zufrieden mit der kamera

Antworten
siyah78
  • Forum-Beiträge: 110

17.01.2014, 16:37:15 via App

kauf dir huawei ascend p6 in farbe schwarz ich will ehrlich sein ich habe i phone lg samsung benutzt aber wenn ich huawei an meine hand nehme ich sage das ist ein handy es ist edel und dezent aus alu und panzer glass und sau dünn das teil akkulaufzeit super besser als samsung und lg schau dir mal das handy in media markt mal live dann weisst du was ich meine und billiger als die anderen

Antworten
siyah78
  • Forum-Beiträge: 110

17.01.2014, 16:41:13 via App

ach ja und das huawei hat etwas was die anderen nicht haben vorne 5 mega pixsel camera und du kannst alle apps einfach ausschalten brauchst kein root, apps einfach micro sd schieben :)

Antworten
Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

17.01.2014, 17:58:53 via Website

Und langsamer...

also nicht falsch verstehen, das Ascend P6 ist nen tolles Gerät, aber mit dem SGS4, dem HTC One ,sowie LG G2 und Konsorten nicht zu vergleichen.

Meine Freundin hat es, als iPhone 4S nachfolger, und ich muss sagen - ich hätte performancemäßig etwas mehr erwartet.
Die Verarbeitung ist - abgesehen vom Übergang der Kunstsoffrundung unten zum Alubody - tadellos, es liegt toll in der Hand, das Display ist gut und die Möglichkeiten die "Emotion UI" ist vom Funktionsumfang und Design großartig - aber häufig eben auch auch langsam.
Evtl. ändert sich das mit dem KitKat-Update, aber das steht ja noch in den Sternen.
Der Akku ist ausreichend, aber - und das ist ganz klar der extrem dünnen Bauweise geschuldet - alles andere als nen Dauerläufer. Huawei hat sich hier zwar Softwareseitig einiges einfallen lassen um den Akku zu schonen, aber - anders als von siyah78 suggeriert - reciht das nicht um ans S4 oder gar G2 ran zu kommen.
Wenn Performance und Akkulaufzeit nicht deine höchste Priorität darstellen ist das P6 sicher ne gute Wahl - aber HighEnd ist was anderes! ;)

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
Tobi Pe
  • Forum-Beiträge: 557

17.01.2014, 18:12:37 via App

Mehmet
hol dir das lg g2 und du wirst glücklich ;)
Richtig :-)

~~~> Ein Smartphone rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Besitzer. <~~~

Antworten
siyah78
  • Forum-Beiträge: 110

17.01.2014, 19:38:31 via App

ja da hast du schon recht aber bei samsung ist das problem immer plastik zb, es gibt so viele chnesische handys die mehr power und leistung haben als samsung und htc auch alles aus plastik und alu gemischt und billiger samsung hat bloss namen weil jeder samsung hat oder i phone hat müssen nicht jeder samsung haben, samsung ist nicht schlecht aber ich rede von material die müssen mal endlich plastik alu oder kommplett mal alu machen und preis mal runter drehen und wenn es zum gaming geht wenn ich spielen will reicht mir playstation 3 ich kaufe mir handy zum surfen arbeiten telefonieren und das wichtigste ist es muss stabil sein und material, es gibt genügend china handys billiger als samsung und htc und richtig power darauf haben, zb. i phone 5c plastik scheiss wie i phone 3gs und preis ist gleich mit i phone5 welcher ist edel und stabil oder welchen würdet ihr kaufen!? ich würde natürlich so viel für i phone nie zahlen und kaufen,weil ich android fan bin :) also kurz gesagt wenn ich wâhlen müsste zwischen htc und samsung hâtte htc genommen

Antworten
siyah78
  • Forum-Beiträge: 110

17.01.2014, 19:40:16 via App

und zb lg g1 und lg g2 ich hâtte lg 1 genommen es sieht besser und stabil material ist super

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

18.01.2014, 00:17:09 via App

Habt ihr vergessen das Samsungs Ui viele Bugs hat, dass htc hat kaum bugs

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
nexxus
  • Forum-Beiträge: 36

18.01.2014, 00:58:17 via App

Also ich habe mir das Nexus5 und LG G2 noch nicht live angesehen. Aber ich werde es nachholen. Was ist mit mit SONYs z1er?
Also ich hätte einfach gerne ein Smartphone wo das Gehäuse nicht zwingend aus Plastik ist & ausserdem mag ich eigentlich die riesigen Teile nicht, wo man das Gefühl bekommt mit einer Zimmertür unterwegs zu sein. 32gb interner Speicher wäre Klasse. Und das ich mal ein paar schöne Fotos von meinem Töchterchen machen kann (nicht in Studioqualität, aber schon ansehnliche). Also quasi eine Eier legende Wollmilchsau. ;)

Antworten
TommyB
  • Forum-Beiträge: 186

18.01.2014, 02:48:28 via App

Mehmet
hol dir das lg g2 und du wirst glücklich ;)
dem kann ich nur zustimmen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

18.01.2014, 03:14:14 via App

Da kann ich auch zustimmen, hol dir ein LG G2 und du wirst mit diesem Gerät Glückliches sein. Ich habe das Sony Xperia Z1 auch aber nutze ehr mein LG G2 weil das Sony Einen dicken Rahmen hat und schwerer ist als das LG G2. Kamera Qualität nehmen sich die beiden kaum was.

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
Schulle1986
  • Forum-Beiträge: 19

18.01.2014, 09:57:15 via App

Sorry Leute aber schreibt doch nicht immer das das s4 aus Plastik besteht und dies ein Grund sei es nicht zu kaufen... Es besteht ja schließlich aus Policarbonat und dieser Kunststoff ist wie hinreichend bekannt, ein industrielles Material das auch im Flugzeug sowie Autobau verwendet wird. Dies ist kein Kunststoff für Spielzeug... Und was mich noch mehr stört sind diejenigen die von diesen Handys abraten und noch niemals eins für länger als 2 min in der Hand hatten oder gar besitzen....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

18.01.2014, 11:21:05 via App

Ich hatte mal ein Samsung, Plastik Rahmen stört mich nicht ist aber einerseits ein Vorteil man kann die Teile billig kaufen und selber dran tun wenn es mal kaputt geht. Was mich zu sehr aufgeregt hat ist das die UI von Samsung enorme Bugs hat sodass ich es verkauft habe und ein LG G2 gekauft habe. Die Bugs von Samsung werden nie weg gehen.

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
-.-Star-.-
  • Forum-Beiträge: 262

18.01.2014, 11:40:38 via App

Also wenn du die Firmware manipulieren willst, dann rate ich dir vom S4 ab, da die meisten schon Android 4.3 haben (also auch Samsungs KNOX. KNOX= dämlicher Müll).

PS: Ende Februar werden wahrscheinlich andere Smartphones vorgestellt.

— geändert am 18.01.2014, 11:41:52

Jeder Mensch hat das Recht dumm zu sein, aber manche Menschen nutzen dieses Recht leider viel zu oft!

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

18.01.2014, 11:53:12 via App

Nur damit ich hier anfangs nicht missverstanden wurde :
Ich sprach davon, dass ein Samsung wirklich sehr einfach zu rooten ist. Nicht vom unrooten und den Möglichkeiten ein nicht "manipuliertes" Gerät vorzutäuschen. Root ist nach wie vor einfach und die Garantie erlischt in jedem Fall. Knox hin oder her. Ich habe es in meinem ersten Beitrag bewusst recht allgemein bei Stolpersteinen seitens Samsung belassen.

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

18.01.2014, 14:28:00 via Website

Anna Lajos
Root ist nach wie vor einfach und die Garantie erlischt in jedem Fall. Knox hin oder her.
Wenn du ein Gerät, wenn es defekt ist, in den Ursprünglichen "ungerooteten" Zustand bringen kannst, ohne dass ein überigbleibender Counter auf einen ursprünglichen Root hinweisst, ist die "Garantie" doch wieder hergestellt.
Beim Knoxcounter nicht, der lässt sich zur Zeit noch immer nicht zurücksetzen.

— geändert am 18.01.2014, 14:28:20

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Rick S.
  • Forum-Beiträge: 228

18.01.2014, 14:51:49 via App

Als ich damals mit dem guten alten G1 angefangen habe, war ich natürlich auch ein großer Fan von HTC und habe mich dann 2 Jahre später auch direkt für das Desire HD entschieden, Samsung wäre mir damals nicht ins Haus gekommen, da mir die Oberfläche viel zu spielerisch wirkte. Was man aber bei HTC leider sehr negativ bewerten muss, ist die Update Politik, was mich dann irgendwann zu der Überzeugung brachte, nicht mehr soviel Geld einer Firma zu geben, für die die Geschäftsbeziehungmit dem Kauf des Gerätes endet und wenn ich mir die VK Zahlen von HTC anschaue, scheine ich nicht der einzige zu sein der so denkt, denn die Telefone sind ja echt Top. Ich muss jetzt auch nicht jedes Update haben, aber etwas mehr Pflege der Modelle in Hinblick auf Sicherheit erwarte ich einfach von einem Hersteller. Nach 12 monatiger ios Nutzung bin ich nun wieder bei Android gelandet und habe mich nach längerer Recherche für Samsung entschieden. bereut habe ich es bisher nicht, denn das System wird gepflegt und dies ist mir wichtig.

Wir lassen uns eine gute Geschichte doch nicht durch Recherche kaputt machen.

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

18.01.2014, 15:07:38 via Website

Das einzige Gerät von Samsung welches eine überdurchschnittliche Updatedauer bekommen hat ist das S2. Ein halbes Jahr später war es dann auch nicht mehr "aktuell". Also was nützts mir heute?
Das S3 war ja einfach nur eine Leidensgeschichte mit 4.1, bis das 4.3 Update endlich kam.
Dass das S4 wie alle neuen aktuellen Geräte schön die Updates bekommt ist ja normal. Sehe da keinen Unterschied zwischen HTC und Samsung.
Wenns dann mal kein Updates mehr geben sollte gibts noch AOKP und CM.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Black Droid
  • Forum-Beiträge: 30

18.01.2014, 15:23:43 via Website

Schulle1986
Sorry Leute aber schreibt doch nicht immer das das s4 aus Plastik besteht und dies ein Grund sei es nicht zu kaufen... Es besteht ja schließlich aus Policarbonat und dieser Kunststoff ist wie hinreichend bekannt, ein industrielles Material das auch im Flugzeug sowie Autobau verwendet wird. Dies ist kein Kunststoff für Spielzeug... Und was mich noch mehr stört sind diejenigen die von diesen Handys abraten und noch niemals eins für länger als 2 min in der Hand hatten oder gar besitzen....

Der Polycarbonat vom S4 ist aber einfach nur bunt und glatt und vermittelt daher manchen Leuten das Gefühl, Spielzeug in der Hand zu halten.

Antworten
nico hallihallo
  • Forum-Beiträge: 34

18.01.2014, 15:31:44 via App

hallo :-) wie sieht es den mit einem sony aus?? ich weiß viele halten das gerät für das sie sich entschieden haben für das beste aber nicht bei mir.nur das ich ein xperia z habe und gerade damit seit dem update auf 4.3 mehr als nur zufrieden bin kann man es ja mal einwerfen;-) ich hatte das s2 und das s3 und war nie mit zufrieden:-(abstürze und einfach nicht so gut von der Performance her und touchwiz ist für mich eine strafe.das sind alles persönliche empfindungen viele sind mit samsung mehr als zufrieden also bitte nicht gleich böhse werden wenn es wer anderst sieht:-)

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

18.01.2014, 15:38:40 via App

Schulle1986
Sorry Leute aber schreibt doch nicht immer das das s4 aus Plastik besteht und dies ein Grund sei es nicht zu kaufen... Es besteht ja schließlich aus Policarbonat und dieser Kunststoff ist wie hinreichend bekannt, ein industrielles Material das auch im Flugzeug sowie Autobau verwendet wird. Dies ist kein Kunststoff für Spielzeug... Und was mich noch mehr stört sind diejenigen die von diesen Handys abraten und noch niemals eins für länger als 2 min in der Hand hatten oder gar besitzen....
Es geht nicht darum, dass Samsung Polycarbonat verwendet. Dagegen spricht echt nichts! Es geht darum WIE sie es verwenden.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

18.01.2014, 16:11:44 via App

H. Escobar
Habt ihr vergessen das Samsungs Ui viele Bugs hat, dass htc hat kaum bugs

Welche Bugs hat denn die Samsung UI? Nenne mir doch bitte mal ein paar...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

18.01.2014, 16:16:34 via App

H. Escobar
Da kann ich auch zustimmen, hol dir ein LG G2 und du wirst mit diesem Gerät Glückliches sein. Ich habe das Sony Xperia Z1 auch aber nutze ehr mein LG G2 weil das Sony Einen dicken Rahmen hat und schwerer ist als das LG G2. Kamera Qualität nehmen sich die beiden kaum was.

Wie jetzt? Es wird doch immer behauptet die Kamera des LG seinso gut! Die von Sony lg jedenfalls nix dolles. Wenn die vom LG wirklich genauso schlecht ist würden mich die vielen Lobeshymnen doch stark wundern...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

18.01.2014, 16:20:55 via App

nexxus
Also ich habe mir das Nexus5 und LG G2 noch nicht live angesehen. Aber ich werde es nachholen. Was ist mit mit SONYs z1er?
Also ich hätte einfach gerne ein Smartphone wo das Gehäuse nicht zwingend aus Plastik ist & ausserdem mag ich eigentlich die riesigen Teile nicht, wo man das Gefühl bekommt mit einer Zimmertür unterwegs zu sein. 32gb interner Speicher wäre Klasse. Und das ich mal ein paar schöne Fotos von meinem Töchterchen machen kann (nicht in Studioqualität, aber schon ansehnliche). Also quasi eine Eier legende Wollmilchsau. ;)

Beim Sony Z1 ist das Gehäuse auch aus Plastik. Zwar Plexiglas Optik, aber kein echtes Glas und somit Plastik. Wenn eines der Top Smartphones eher globig ist, dann das Z1 (auch wegen des Spritzeasserschutzes). Technik und Software sind abgesehen von der Kamera Top. Die ist bei Sony leider auch nicht besser als beim Nexus. Eine eierlegende Wollmilchsau gibt es leider nicht, so dass Du immer irgendwelche Kompromisse schließen musst...

— geändert am 18.01.2014, 16:21:32

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

18.01.2014, 18:20:26 via App

Christian also ich zähle auf was nach dem update für Fehler bei mir aufgetreten sind trotz neu flashen und factory Reset.

1. Jede 2 mal wenn ich ein Anruf bekommen habe konnte ich nicht dran gehen, hab ganze zeit geslidet hat aber nichts gebracht.
2. Das Handy hat sich ab und zu von Neu gestartet ohne Grund einfach so.
3. Immer wenn ich telefoniert habe wurde das Gerät sehr warm.
4. Das Menü war ab und zu voll am Rückeln.
5. Die Oberfläche sieht meiner Meinung nach kindisch aus, da hat jeder einen anderen Geschmack.
6. Wenn ich das Internet benutzt habe hing es einfach und stand, der Browser reagiert nicht aber das kam nicht immer.
7. WLAN kam und ging wieder.
8. Mobile Daten kam und ging wieder, wohin? Das weiß ich nicht.
9. Kamera hat auch ab und zu Probleme gemacht in dem ich Bilder geschossen habe und kam die Kamera reagiert nicht.

Ich habe auch das Gerät ausgetauscht trotzdem traten die meisten Probleme auf. .

Ja die Kamera vom Sony ist etwas besser nur ein kleines bisschen. Das Sony sieht meiner Meinung nach edler aus.

— geändert am 19.01.2014, 05:03:41

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
Sebastian L.
  • Forum-Beiträge: 8

19.01.2014, 10:45:57 via App

Ich habe das S4 und würde es wahrscheinlich nicht mehr kaufen... das One haben ein paar Leute in meinem Freundeskreis und es spricht mich viel mehr an... mein Favorit wäre aber wohl das G2 :) warum nicht mehr das S4? Es läuft net wirklich flüssig, muss regelmäßig neu gestartet werden und die ganzen tollen Software Features von Samsung kannst du in der Pfeife rauchen, sie sind sinnlos

Antworten