[CM 11] Webung in Chrome (Vorher bei Stock ROM nicht)

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

16.01.2014, 00:48:41 via Website

Hallo zusammen,
Ich bin seit letzter Woche mit meinem Nexus auf CM11. Seitdem werden mir in Chrome, YouTube usw. überall nervige Werbebanner angezeigt. Als ich vorher auf der originalen ROM war, hatte ich aber garkeine Werbung? Erst jetzt fällt es mir auf, wie nervig das eigentlich ist.

Aber welche App oder welcher Dienst hat bei der originalen Android Rom die Werbung geblockt? Kann ich die Werbung auch in CM11 iiirgendwie aus stellen?

MfG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

16.01.2014, 08:18:26 via Website

Stock muss ja nicht heißen, dass kein Root bestand. Wahrscheinlich lief schon ein Blocker oder die hosts waren geflasht. Und was meint er mit Werbebanner? In den Apps? dann liegt es an CM denn mein Youtube app hat keine Banner und Chrom auch nicht, auch nicht gmail.

— geändert am 16.01.2014, 08:20:11

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

16.01.2014, 12:52:07 via Website

Als ich auf 4.2 war habe ich den Bootloader entsperrt + Root. Nachdem ich das Update auf 4.4 gemacht habe, war der Root erstmal weg. Trotzdem hatte ich nie Werbung auf meinem Phone, hatte auch keine zusätzlichen Apps drauf, die Werbung hätten blocken können.

Stefan K.
Stock muss ja nicht heißen, dass kein Root bestand. Wahrscheinlich lief schon ein Blocker oder die hosts waren geflasht. Und was meint er mit Werbebanner? In den Apps? dann liegt es an CM denn mein Youtube app hat keine Banner und Chrom auch nicht, auch nicht gmail.

Mit Werbebannern meine ich die zB. die typische Google AdSense-Werbung auf Websites. Außerdem habe unter CM11 nun die typischen Werbeclips vor den Videos (die man nach 5 Sekunden überspringen kann, auch in der YouTube App). Weiterhin habe ich Werbebanner innerhalb verschiedenster Apps, die ich vorher nicht hatte.

Ich werde mal die hier in thread vorgeschlagene App testen und hoffe es klappt. Ihr glaubt gar nicht wie nervig die Werbung ist, wenn man die vorher nie hatte.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

16.01.2014, 14:26:47 via Website

Du hattest sicherlich einen Blocker vorher drauf, anders gibt es keine Möglichkeit. So ist es jetzt bei mir auch, dass Apps, Web sites etc. frei von jeglicher Werbung ist (Mit einer menge an Blockern)

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

18.01.2014, 08:52:51 via Website

Stefan K.
Du hattest sicherlich einen Blocker vorher drauf, anders gibt es keine Möglichkeit. So ist es jetzt bei mir auch, dass Apps, Web sites etc. frei von jeglicher Werbung ist (Mit einer menge an Blockern)

Ich hatte keinen Blocker. Habe ja zwischendurch auch mal einen Weksreset durchgeführt und trotzdem keine Werbung. Alle Apps die ich installiert habe sind aus dem Store. Ich weiß genau was ich auf meinem Gerät installiert habe. Wäre da irgend ein Blocker, Antivirenprogramm oä. was mir die Werbung geblickt hätte, dann würde ich das wissen und hätte den Thread nicht erstellen.

Ich kann es mir ja auch nicht erklären.

EDIT:
Mit dem von Martin vorgeschlagenen AdBlocker hat es nun wunderbar funktioniert. Keine Werbung mehr! :)

— geändert am 18.01.2014, 09:07:36

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

19.01.2014, 10:26:42 via Website

Ich habe ja nicht behauptet, dass du bewusst einen Blocker hattest aber du hattest einen und wie der drauf gekommen ist kann leider nicht mal du selbst nachvollziehen.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten

Empfohlene Artikel