Samsung Galaxy S3 — S Planer und Google kalender syncronisieren

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 67

15.01.2014 19:32:57 via Website

Boh das gibts so viel zu lesen, dass ich erst mal um Entschuldigung bitten muss, falls es dieses Thema schon gibt.
dann hab ich es überlesen.

Also ich habe folgendes Problem.
Ich habe S Planer und will dem mit Google Kalender syncronisieren.
Das geht nur leider nicht. Ich gehe auf S Planer, Syncronisieren, dann sehe ich die zwei Googlekalender.
Danach gehe ich auf Anzeigen, mache den Haken rein, klicke auf OK und dann .... nix. ich sehe dann immer nur
den S PLaner. Immer wenn ich syncronisiere, sehe ich die Kalender solange bis ich die Haken rein mache, dann sind sie weg.
Was kann ich tun?

Und noch was
Gibt es eine brauchbare Googlekalenderapp? Ich meine nicht die den üblichen Google Kalender.
Bei dem kann man die Monatsansicht ja echt in die Tonne klopfen. Wichtig wäre mir, die Terniene des Monats alle in einer Liste abrufen zu können.
Ich dachte das ging mit S PLaner,aber der syncronisiert ja nicht.
  • Forum-Beiträge: 33.139

15.01.2014 19:46:12 via App

Es gibt unendlich viele Kalender Apps. Die arbeiten alle auch mit Google Kalendern zusammen. Allerdings tut das auch der S Planner.

Du machst da irgendwas falsch.

Hast Du denn in der App auch den oder die Google Kalender Deines Google Kalender Accounts ausgewählt zur Ansicht?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 67

15.01.2014 19:55:51 via Website

Danke für deine Antwort,
also ja da ist alles aktivier.
Bei google die Syncronisierung mit dem Handy
Beim Handy mein Googlekonto.
Bis dahin klappt ja alles.
Wie ich oben schon geschrieben habe sehe ich sie ja, wenn ich sync.
dann in S Planer Kalender - Anzeigen, haken rein und das wars dann, wenn ich auf OK klicke und wieder in der Kalenderansicht bin, sind sie weg.
  • Forum-Beiträge: 33.139

15.01.2014 20:03:56 via App

Dann nimm mal eine andere Kalender App, zum Beispiel aCalendar.

Geht es damit? Falls ja, dann hat Dein S Planner eine Macke. Falls nein, dann liegt der Fehler woanders.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 67

15.01.2014 20:17:19 via Website

Hab ich eben probiert, geht leider auch nicht. Ich glaube ich muss noch mal in die Googleienstellungen schauen.
Allerdings weiß ich echt nicht was ich da noch aktivieren soll. Ich bin schon so verzweifelt, dass ich erst mal alles
was es gibt zugelassen habe.
Ich werde jetzt mal das Konto löschen und wieder hinzufügen, vielleicht hilft das ja
  • Forum-Beiträge: 33.139

15.01.2014 20:22:06 via App

Löschen brauchst Du nichts.

Hast Du denn in den Einstellungen Deines Handys beim Google Konto auch die Synchronisation des Kalenders aktiviert?

Ist generell die Synchronisation am Smartphone aktiviert?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 67

15.01.2014 20:31:26 via Website

Aber genau das hats gebracht.
Ich war schneller und hatte es doch schon gelöscht und siehe da jetzt gehts.
Aber danke trotzdem, wenn du nicht gewesen wärst, hätte ich an mir gezweifelt.
:#-
Ich darf das ich bin eine DIE :D
  • Forum-Beiträge: 33.139

15.01.2014 20:33:04 via App

Sigi Klie
Aber genau das hats gebracht.
Ich war schneller und hatte es doch schon gelöscht und siehe da jetzt gehts.
Aber danke trotzdem, wenn du nicht gewesen wärst, hätte ich an mir gezweifelt.
:#-
Ich darf das ich bin eine DIE :D
Ah, okay... Super dass es klappt...

Wo auch immer vorher das Problem lag... Aber so ein Smartphone ist ja auch nur ein Mensch... :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe