Sony Xperia Z — Xperia z 4.3 Erfahrungen

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 86

15.01.2014 19:26:39 via App

Servus

Mal eine Frage an die wenigen die schon ein Update auf 4.3 erhalten haben......Merkt Ihr große Unterschiede? Mal abgesehen vom Aussehen. Meine eher von der Performance usw.? Gerade im Bereich Akkulaufzeit würde mich es mal brennend interessieren. Mit 4.2 ist die Laufzeit ja ziemlicher Mist in meinen Augen.
  • Forum-Beiträge: 140

16.01.2014 05:27:51 via App

also die Performance ist bei mir besser geworden und Akku Laufzeit hat sich auch etwas verbessert wo bei ich sagen muss das sich das erst nach 2-3 tagen und einem zurücksetzen des z verbessert hat
  • Forum-Beiträge: 86

16.01.2014 11:33:54 via App

Servus Adrian
Was meinst Du beim Akku mit etwas besser? Also wenn ich nur ein ganz bißchen Surfe dann sind sofort 10%weg. Screen on Zeit von knapp 3std und das Z ist leer. Ist das bei 4.3 auch noch so schlimm?
  • Forum-Beiträge: 3

16.01.2014 12:48:00 via Website

Ich habe vor 2 Tagen die Journalist Version von 4.3 geflasht weil ich mit 4.2.2 und 3 Meter vom Router weg nur 2 Balken W-Lan Empfang hatte.
Hatte vorher ein S3, S4,HTC One und meine Frau ein SE ArcS und noch mit keinem Gerät einen so schlechten W-Lan Empfang wie mit den XZ.
Mit der Android 4.3 habe ich endlich vollen Empfang.
Akkulaufzeit vorher 2-3 Tage, jetzt voraussichtlich wohl ebenfalls.
Bluetooth Lautstärke ist allerdings jetzt deutlich leiser (Plantronics Voyager 520), stört aber nicht weiter, man kann ja lauter stellen.
Mal sehen was mir die nächsten Tage noch auffällt, werde dann nochmal posten.

Achso, Handy habe ich nach dem Flashen nicht zurückgesetzt, falls das von Interesse ist.
Und Hallo zusammen, lese hier seit ca 1 Jahr mit, habe mich aber jetzt erst registriert.

— geändert am 16.01.2014 12:53:27

  • Forum-Beiträge: 140

16.01.2014 12:54:15 via App

also meine z ist jetzt 20 Stunden an davon knapp mit zwei Stunden Display on zeit in den ich meist gespielt habe und bin bei 55 Prozent. WLAN war die ganze zeit an

ich komm mit einer Ladung 1-2 tage da ich meist am abend auf dem z spiele

— geändert am 16.01.2014 13:02:16

  • Forum-Beiträge: 86

16.01.2014 19:10:45 via App

1 bis 2 Tage ohne laden und noch abends zocken? Wir macht ihr das alle? Außer Whatsapp wird bei mir nichts gesynct.... Bisschen surfen kein zocken und wie gesagt nur ein wenig Whatsapp und ich schaffe mit einem Akkusparprogramm höchstens 11std....
  • Forum-Beiträge: 3

16.01.2014 19:52:33 via Website

Kein Plan was bei dir so Akku zieht.
Allerdings zieht bei mir das ganz übel am Akku, was man mit 'nem Telefon normalerweise macht: quatschen.
2 Std telefonieren zieht mehr Akku als 2h navigieren mit GPS an.
Mein Screenshot von den fast 2 Tagen ist mit max. einer halben Stunde Telefonie insgesamt....
  • Forum-Beiträge: 86

16.01.2014 21:01:06 via App

Beim telefonieren habe ich keine Probleme.....Da hält der Akku länger als bei anderen Sachen. Bist du schon auf 4.3?
  • Forum-Beiträge: 34

18.01.2014 13:49:18 via App

moin leute :-P xD also ich habe auch die journalisten version und bin begeistert!!!!
-akku laufzeit ist jetzt besser als vorher
-wlan empfang stark verbessert
-das neue design gefällt mir:-)
-es ist wirklich komplett flüssig
-die tastatur reagiert besser,vorher hat sie immer so leicht gehakelt zumindest bei mir
  • Forum-Beiträge: 86

19.01.2014 07:05:47 via App

Moin Nico
In wieweit hat sich deine Akkulaufzeit verbessert?
  • Forum-Beiträge: 3

24.01.2014 01:39:09 via Website

Habe das XZ nach dem flashen der Journalisten Version nun doch mal auf Werkszustand zurückgesetzt, weil ich immer wiederkehrende, plötzliche Ausfälle des Funknetzes hatte, heißt, ich habe gerade gesurft oder war per im+ pro in Skype, rotes Dreieck beim Empfang, Nachricht "sie sind nicht verbunden" obwohl ich 5 sec vorher noch auf 'ner Webseite war oder eine Nachricht verfasst hatte.
Mal beobachten ob das nun weg ist.
Aber was komisch ist, mein Akku hält jetzt genausolange ohne Stamina Modus, wie vorher mit.