Google Nexus 5 — Neustart beim Nexus 5?

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 100

15.01.2014 14:26:25 via Website

Hallo zusammen,
ich bin seit neuestem stolze und glückliche Besitzerin eines Nexus 5. Vorher hatte ich ein Samsung Galaxy 3. Von dem kannte ich die Möglichkeit, am Handy einen Neustart zu machen, d. h. "Ausschalten und Einschalten in einem Rutsch". Beim Nexus wird mir nur Ausschalten und Flugmodus angeboten. Heißt das, es gibt keine "Neustart"-Möglichkeit? Ist ja nicht lebenswichtig, aber es interessiert mich einfach.
  • Forum-Beiträge: 1.419

15.01.2014 15:12:52 via App

Kannst du aber mit der App "Quick Boot" machen, die braucht aber root Rechte

Viele Grüße,
Max

  • Forum-Beiträge: 1.560

15.01.2014 22:56:16 via App

Waldemar S.
Hallo.
Einfach Ein/Aus-Knopf länger drücken, ca 20 sek.

Das ist ein Reset, aber kein Reboot!!

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

  • Forum-Beiträge: 90

16.01.2014 11:23:49 via Website

Natürlich ist es ein Reboot.
Diese Funktion ist vergleichbar mit "Akku ziehen". Es wird dabei bei meinem N4 nix resettet (Stock 4.4.2).
Ist bei Modellen mir fest verbauten Akku implementiert.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

16.01.2014 12:45:00 via App

Waldemar S.
Natürlich ist es ein Reboot.
Diese Funktion ist vergleichbar mit "Akku ziehen". Es wird dabei bei meinem N4 nix resettet (Stock 4.4.2).
Ist bei Modellen mir fest verbauten Akku implementiert.

natürlich ist es kein reboot. reboot = android fährt schön runter und dann neu hoch. das ist weder beim akku rausnehmen noch bei 20sec power drücken der fall. sowas nennt man reset. beim rechner ziehst du ja auch nicht den stecker um windoof neuzustarten, sondern gehst schön auf start und dann neustart.
  • Forum-Beiträge: 1.560

16.01.2014 21:17:12 via Website

Richtig, wie SH K gesagt hat, ist es kein Reboot. Beim Reboot wird das System ordnungsgemäß heruntergefahren, Dienste beendet usw.

Reset ist die Holzhackermethode wenn nichts mehr geht!

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

  • Forum-Beiträge: 280

17.01.2014 06:10:24 via App

Wenn du den xposed installer hast, kannst du Advanced Power Menu Button nehmen. Da ist auch ein Neustart in mehreren Varianten


— geändert am 17.01.2014 06:31:12

Nexus 5 / 4.4.2 KitKat / Root

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

17.01.2014 17:17:02 via Website

Gehts noch komplizierter eine Antwort zu geben ?

Neustart ist ein TW Feature ! Stock Android hat das nicht drin !
Ist aber nicht tragisch. Machs über PowerButton.

Das lange Drücken des PowerButtons hat mit deiner Frage nichts zu tun. Wie erwähnt bei Fest verbauten Akkus.

OK?

— geändert am 17.01.2014 17:17:59

  • Forum-Beiträge: 100

17.01.2014 19:37:24 via Website

Stimmt :grin:
Ich wollte ja nicht unhöflich sein, aber "geht nicht" hätte auch gereicht. Und außerdem hab ich gedacht, dass ich den Thread schon längst auf beantwortet gesetzt hatte.
Trotzdem vielen Dank an alle!
  • Forum-Beiträge: 262

18.01.2014 11:57:11 via App

Nimm doch das Xposed framework und Gravity Box. Hab ich bei meinem S4 Google Edition auch gemacht.

— geändert am 18.01.2014 11:57:47

Jeder Mensch hat das Recht dumm zu sein, aber manche Menschen nutzen dieses Recht leider viel zu oft!

  • Forum-Beiträge: 100

18.01.2014 13:46:24 via Website

Danke, danke, danke, aber ich verstehe seit dem dritten Post sowieso nur noch Bahnhof. Ich will gar nichts ändern, ich wollte nur wissen, ob sich der Neustart irgendwo im Nexus "versteckt". Ihr könnt den Thread gern noch weiterführen, aber für mich ist der seit Ludys Post beantwortet.
LG
Sabine