Nexus S mit CM11 (installer) kein "Entfernen" von Apps am Homescreen möglich und keine Lockscreen Widget

  • Antworten:4
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 113

15.01.2014, 07:31:16 via Website

Hallo zusammen,

Hab auf meinem Nexus S CM11 installiert.
Und zwar die "Installer" Version die OTA gekommen ist.

CM 10.2 (die erste Version nach dem rooten via CM-Installer) war schön stabil, alles hat im Rahmen der Möglichkeiten des Nexus S gut funktioniert.

Bei CM11 hab ich jetzt das Problem das keine Apps oder Widgets vom Homescreen gelöscht werden können...

Ich hab mich mit den Spalten und Zeilen Einstellungen beim Homescreen gespielt (mehr, weniger,...) und plötzlich war das "Entfernen"-Feld beim Verschieben von Verknüpfungen und Widgets bzw. "Entfernen" und "App-Info" bei Apps aus dem Launcher nicht mehr sichtbar...evt. nur ein Bug bei der Darstellung, aber trotzdem sehr unangenehm.

Außerdem könne seit dem Update keine Lockscreenwidgets mehr angelegt werden bzw. wird das Wetter auch nicht mehr angezeigt...das dürfte aber ein "bekanntes" Problem sein, weil davon hab ich schon in mehrern Foren gelesen...ohne Abhilfe.

Hat jemand einen Tip für mich wie ich die Apps von meinem Homescreen wieder entfernen kann?

Danke im voraus

lg

Jürgen

— geändert am 15.01.2014, 07:31:57

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 62

15.01.2014, 07:52:18 via App

wenn du die spalten und reihen anzahl fuer den launcher wieder zurueck stellst bzw. auf den höchsten wert solltest du alles wieder sehen. hatte ich auch schon unter cm 10.2

Antworten
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 113

15.01.2014, 08:37:09 via Website

Danke werd ich testen

Antworten
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 113

15.01.2014, 09:24:42 via Website

Spalten und Reihen ändern hat nichts gebracht
---ABER---
Ich hab auch "Show search Bar" abgewählt gehabt.
Nach dem ändern der Spalte/Reihen hab ich jetzt wieder angewählt und dann geht das entfernen und Deinstallieren von Apps wieder.


Unpraktischer Zusammenhang ;-)

Trotzdem Danke für den Tip

Antworten
Andre
  • Forum-Beiträge: 11

14.02.2014, 13:45:43 via Website

Da ich keine PM's schreiben darf, muss ich leider hier Posten:

Hallo!

Ich hätte eine Frage:

Ich möchte mein Nexus S in der Lebenszeit verlängern und mir CM 11 als M3 draufziehen.

Läuft dass bereits stabil genug dass ich es "ohne Bedenken" einsetzen kann?

Mit der letzten per OTA ausgerollten Stock version ruckelt/hängt mein Handy nur noch. Daher der letzte Versuch es noch etwas zu behalte/nutzen.

Vielen Dank und Beste Grüße,

Andre

Antworten