HTC One — Sind meine Notizen von ColorNote mit HTC Backup oder Google Sync gespeichert?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 122

14.01.2014 21:26:43 via Website

Hallo Leute,

folgende Situation: Meine Lautsprecher vom HTC One haben stark gerauscht und ich habs heute morgen zum Telekom Shop gebracht ders zur Telekom auf Gewährleistung einschickt. Ich soll in 2 Tagen ein neues HTC One haben. Die würden das nicht reparieren sondern mir ein neues schicken...stimmt das? Ich bin Azubi und hab meine Notizen was ich auf der Arbeit gearbeitet habe(zum Berichtsheft schreiben) mit der App Color Note geschrieben.
Habe mit dem HTC Konto und dem Google Konto synchronisiert bzw. Backups gemacht. Dazu hab ich noch zusätzlich Picture-Upload auf Dropbox aktiviert. Meine Frage: Sind so nur z.B. Spielfortschritte gespeichert oder auch meine Notizen? Hoffe das ist nicht alles verloren...

Vielen Dank im Vorraus
LG Max
  • Forum-Beiträge: 164

14.01.2014 21:31:09 via App

Ich kann mir nicht vorstellen das du da direkt ein neues bekommst. Ich denke die schauen erst mal woran es liegt und ob es möglich ist den Fehler zu beheben.

HTC One! i Love it.

  • Forum-Beiträge: 122

14.01.2014 22:40:55 via Website

Einerseits hoffe ich ja, dass ich nen neues bekomm(kratzfrei) :grin:
Aber wenn dann meine Notizen hin sind wärs doof:(
  • Forum-Beiträge: 122

18.01.2014 17:12:28 via Website

Hey Leute,

also ich war heute mein neues(!) HTC One holen. Die Apps wurden alle wieder installiert, Nachrichten, Kontakte und der Spielfortschritt in beispielsweise Ingress wurden syncronisiert. Aber Angry Birds Go! z.B. ist wieder auf Anfang. Und bei Color Note fehlt auch alles -,- Naja war bissl Eigenverschulden-> Man kann innerhalb der App sich entweder z.B. mit Google anmelden und syncronisieren oder Backups auf die SD-Karte(wenn man denn eine hat) machen. Habs grade mal probiert mit der Syncronisierung per Google-Account...klappt super - man muss es nur machen. Ich Ärger mich grade kaputt, dass ich danach nicht mehr genau geguckt hatte. Gibt ja sonst keine Möglichkeit mehr da dran zu kommen oder? Ist ein komplett neues Handy.

Trotzdem Danke
LG Max
  • Forum-Beiträge: 1.287

18.01.2014 22:16:38 via App

Benutze in Zukunkt Evernote für deine Notizen. Gibt es für viele Plattformen und die Daten werden in der Cloud gesichert. Kein Datenverlust wenn das Gerät defekz ist oder ein neues angeschaft wird.

— geändert am 18.01.2014 22:17:00