Google Nexus 5 — N5 - wird plötzlich nicht mehr bei Win7 erkannt

  • Antworten:3
fr0znchili
  • Forum-Beiträge: 24

14.01.2014, 20:19:02 via Website

Liebe Androidpit-Community,

ich habe ein Problem mit meinem Nexus 5.

Schließe ich es über USB (am Kabel liegt es nicht habe mehrere probiert), wird der Akku geladen, mehr aber auch nicht.

Das heißt, es wird weder im Geräte-Manager noch im Arbeitsplatz/Computer angezeigt.

Wenn ich aber in den Entwickler-Optionen USB-Debugging aktiviere, wird dies am Handy erkannt und im Geräte-Manager wird das ADB-Interface angezeigt, bei dem ich auch gleich die Treiber (manuell) geupdatet habe.

Ich besitze das N5 nun schon seit Anfang November und es sind vorher noch nie Probleme mit der USB-Verbindung zum PC aufgetreten.

Ich würde mich sehr freuen wenn jemand evtl. das gleiche Problem hat oder soger jemand die Lösung weiß.

Danke im Voraus

fr0znchili

Antworten
Ultimate
  • Forum-Beiträge: 230

14.01.2014, 21:28:13 via App

Jo ich hatte das gleiche Problem. Steht bei dir wenn du im Geräte Manager auf Treiber Eigenschaften gehst Clockworkmode? Wenn ja dann Treiber deinstallieren, Handy neu anschließen und dann sollte es den richtigen Treiber installieren :)

MfG

Galaxy Wonder (4.4.4) Beanstalk
Nexus 5 (4.4.4) Omni
Iconia Tab A210 (4.1.1) Stock Rom

Antworten
fr0znchili
  • Forum-Beiträge: 24

14.01.2014, 21:49:17 via App

Nein da steht "Google Inc.":( Das is das problem in vielen foren wurde das gerät wenigstens fehlerhaft (ausserhalb vom debugging) erkannt

Antworten
Ultimate
  • Forum-Beiträge: 230

14.01.2014, 21:53:24 via App

Also ich würde trotzdem die Treiber mal deinstallieren und neu installieren. Debugging deaktivieren. Dann nochmal probieren.

Galaxy Wonder (4.4.4) Beanstalk
Nexus 5 (4.4.4) Omni
Iconia Tab A210 (4.1.1) Stock Rom

Antworten