fotos verkleinern

  • Antworten:8
robert dähne
  • Forum-Beiträge: 265

14.01.2014, 19:13:15 via App

hallo ich versuche immer die von mir gemachten fotos bei instagram hoch zu laden aber das ganze bild passt nicht drauf und dann muss ich beide schärfe des Bildes einbüßen. .. ich habe schon manche apps probiert die bilder verkleinern sollen aber dort ist oft ein rand zu sehen also weiß jemand was man machen kann?

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

14.01.2014, 19:31:39 via App

Instagam nutze ich zwar nicht, aber Reduce Photo Size (Bildgröße verkleinern) von shoozhoo (im PlayStore) erhältlich, liefert gute Arbeit. Schau Dir mal die Bilder auf meiner Seite www.lilien98.de an. Sind über FC2blog eingestellt. Daher musst Du die Desktopversion des Browsers wählen, sonst wird die Seite nicht richtig dargestellt. Alle mit Smartphone aufgenommen und mit entsprechender App verkleinert.

— geändert am 14.01.2014, 19:34:11

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
robert dähne
  • Forum-Beiträge: 265

14.01.2014, 19:41:19 via App

alles klar mach ich nachher mal

Antworten
robert dähne
  • Forum-Beiträge: 265

15.01.2014, 01:25:30 via App

hab das mal probiert allerdings kriegt man es nicht hin das das bild 4 gleich große seiten hat

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.01.2014, 05:39:27 via App

robert dähne
hab das mal probiert allerdings kriegt man es nicht hin das das bild 4 gleich große seiten hat
Wie soll das auch gehen?

Ein Rechteck hat zwei unterschiedliche Seitenlängen. Das ändert sich auch durch Verkleinerung nicht.

Wenn Du ein quadratisches Format habe willst, musst Du es aus dem Foto ausschneiden!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

15.01.2014, 13:04:46 via App

Carsten M.
robert dähne
hab das mal probiert allerdings kriegt man es nicht hin das das bild 4 gleich große seiten hat
Wie soll das auch gehen?

Ein Rechteck hat zwei unterschiedliche Seitenlängen. Das ändert sich auch durch Verkleinerung nicht.

Wenn Du ein quadratisches Format habe willst, musst Du es aus dem Foto ausschneiden!

Herzliche Grüße

Carsten

Das wiederum klappt mit Quick Pic ganz gut...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

15.01.2014, 13:34:20 via Website

Christian W.
Carsten M.
robert dähne
hab das mal probiert allerdings kriegt man es nicht hin das das bild 4 gleich große seiten hat
Wie soll das auch gehen?

Ein Rechteck hat zwei unterschiedliche Seitenlängen. Das ändert sich auch durch Verkleinerung nicht.

Wenn Du ein quadratisches Format habe willst, musst Du es aus dem Foto ausschneiden!

Herzliche Grüße

Carsten

Das wiederum klappt mit Quick Pic ganz gut...

Quatsch, das wiederum klappt mit Instagram ganz gut. Das ist ja hier sein Problem, dass Instagram die Fotos verviereckt eh sorry quadriert. Und die Qualität des Bildes hat auch mit dem Upload von Instagram zu tun denn sie wird reduziert. So ist es halt. Du kannst da an Instagram nichts ändern, egal auch welche app du einsetzt.

Da gibt es andere Portale bei denen Fotos in besserer Qualität ausgetauscht werden können.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
robert dähne
  • Forum-Beiträge: 265

15.01.2014, 15:31:42 via App

hm aber wenn man so manche fotos auf instagram sieht habe die ne echt gute Qualität obwohl sie zb mit nen iphone gemacht wurden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

15.01.2014, 16:19:38 via Website

robert dähne
hm aber wenn man so manche fotos auf instagram sieht habe die ne echt gute Qualität obwohl sie zb mit nen iphone gemacht wurden

die Auflösung der Instagram Fotos auf dem iPhone liegt bei 1936 × 1936 Pixeln und z.B. auf dem Galaxy Note (also für Android allgemein) nur bei 612 x 612 Bildpunkten

— geändert am 15.01.2014, 16:20:11

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten