Unbekanntes Handy in meinem Konto gelistet?

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

14.01.2014, 15:43:13 via Website

Hallo,
ich habe gerade in meinen Geräte-Manager geschaut und erstaunt feststellen müssen, dass diesen Monat angeblich ein "GT-I9300" mit T-Mobile-Branding registriert worden ist. Bei Gerätename steht "Unbenanntes Gerät", bei "Zuletzt verwendet" ist ein Leerfeld.

Zuerst einmal die Frage: Hat sich da jemand mit meinem Google-Account auf einem fremden Gerät angemeldet?
2.) Frage: Wie kann ich das Gerät löschen, ich kann es ja in den Einstellungen nur ausblenden?

Danke schonmal für die Antworten, bin gerade echt verzweifelt.

P.S.: Lohnt es sich das Passwort zu ändern?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

14.01.2014, 15:45:24 via Website

Hi,

löschen geht nicht, Du kannst es nur ausblenden.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

14.01.2014, 15:46:12 via Website

Carsten M.


löschen geht nicht, Du kannst es nur ausblenden.

Carsten

Und kann ich davon ausgehen, dass jemand sein Handy in meinem Namen aktiviert hat oder hier ein Fehler bei Google vorliegt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.603

14.01.2014, 15:46:16 via Website

löschen geht leider nicht, nur ausblenden


Passwort ändern : ja, würd ich mal machen

Wie das passieren konnte : keine Idee

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

14.01.2014, 15:52:21 via Website

Oel99
ein "GT-I9300" mit T-Mobile-Branding

Das T-Mobile gibt nur den Provider an, kein Branding. "Unbekanntes Gerät" steht dort auch immer, bis man es umbenennt.
Was steht denn beim Datum der Registrierung? Gibt es kein S3 bei Euch mit einer T-Mobile-SIM, auf welchem Dein Konto eingerichtet worden sein könnte?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 630

14.01.2014, 15:52:51 via App

Ich hab das Problem schon länger, hab mir aber nichts weiter dabei gedacht, ich hatte das auch wo ich eine APP über den Google Playstore (Browser) installieren wollte. Jedoch passiert danach nicht. Ist vielleicht nicht nur ein Einzel Phänomen ?

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

14.01.2014, 15:53:19 via Website

Oel99
Und kann ich davon ausgehen, dass jemand sein Handy in meinem Namen aktiviert hat oder hier ein Fehler bei Google vorliegt?
Kann ich Dir nicht sagen.

Wenn keiner Dein Google Passwort kennt, kann auch keiner ein Gerät auf Deinen Account buchen. Das halte ich dann für ausgeschlossen.

Also entweder

- ein Fehler von Google
- Du hast mal ein Gerät benutzt, an das Du Dich nicht mehr erinnerst oder
- ein anderer User kennt Dein Google Passwort

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 847

14.01.2014, 17:20:31 via Website

Hast Du schonmal für jemanden (z.B. für ein Familiemmitglied) über Deinen account ein Phone eingerichtet bzw. mit Apps "bestückt"?
Als ich beim erstem Smartphone meiner Tochter (bekam sie vor 2 Jahren zu Weihnachten) die ersten ersten Apps über meinen Account installierte (z.B. Internet Security) wurde das anschliessend natürlich ebenfalls so lang bei mir mit aufgeführt, bis auch ich es ausblendete ...

Road Smell After The Rain

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

14.01.2014, 19:10:30 via App

Also danke erstmal für die Antworten. Keines meiner Familienmitglieder hat ein S3 und auch keinen T-Mobile-Vertrag. Mein Passwort gebe ich grundsätzlich auch nicht weiter und es ist eigentlich ziemlich sicher.
Das Registrierungsdatum ist der 09.01.14.
Ich habe heute lediglich ein 2. Konto auf meinem Handy eingerichtet, das kann es also auch nicht sein.

Also doch ein Fehler von Google?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

14.01.2014, 19:50:19 via App

Ich habe nochmal ins Sicherheitscenter geschaut: Die Registrierung war in meiner Stadt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

16.01.2014, 11:04:34 via App

Nutzt du ein customrom? Hast du an der Displayauflösung geschraubt?

Es kann verschiedene Gründe haben...Mein Gt p1000 mit aokp identifiziert sich als auch als gt i9300... liegt also eher an den Modifikationen am Gerät.

Sollte bei dir alles Stock sein, ist es seltsam.

Mit Root ist alles gut...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.603

16.01.2014, 11:11:37 via Website

Oel99
Ich habe nochmal ins Sicherheitscenter geschaut: Die Registrierung war in meiner Stadt.

Wo kann man das denn sehen? (also das mit der Stadt)

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 955

16.01.2014, 13:04:43 via Website

Nutzt Du BlueStacks oder ein ähnliches Programm? Das legt Dir nämlich dieses Gerät an.


Viele Grüße!

Anton Nonym

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

16.01.2014, 18:20:07 via App

Nico Heister
Nutzt Du BlueStacks oder ein ähnliches Programm? Das legt Dir nämlich dieses Gerät an.


Viele Grüße!

Genau diese Idee hatte ich auch. Bei mir ist es das Note 2.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

16.01.2014, 21:34:46 via App

Nico Heister
Nutzt Du BlueStacks oder ein ähnliches Programm? Das legt Dir nämlich dieses Gerät an.


Vielen, Vielen Dank, da habe ich gar nicht mehr drangedacht, dass ich das ausprobiert hatte :D

Damit wäre das Problem geklärt :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

23.09.2016, 15:32:54 via Website

Super Tip. Ich glaube, Blue Stacks hat bei mir ein Samsung Galaxy und ein Mac Book angelegt. War auch schon ganz ratlos, wer sich da in mein Googlekonto gehackt haben könnte - und wie er das geschafft hat.
Hab vielen Dank.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

24.11.2016, 07:56:17 via Website

Bei mir das gleiche Problem. Ich hatte schon öfters eine Anmeldung aus Straßwalchen. Zu unmöglichen Uhrzeiten, wo ich definitv schon schlief und im Schlaf hab ich WLAN und Internet ausgeschaltet.

Natürlich hab ich sofort das Passwort geändert. Und ein gutes und sicheres Passwort ausgewählt. Das ist schon ein paar Monate her.

Aber diese Anmeldung taucht nun erneut auf.
Straßwalchen ist ca eine Auto-Stunde von mir entfernt. Ich hab weder einen Bekannten dort, noch hab ich mit meinem Account was anderes eingerichtet.
Das einzige Leihandy, dass ich mal hatte kommt auch nicht in Frage.
Zudem erfolgt die Anmeldung über Windows mit IE 9, also auf einem PC.

Die Änderung des PW brachte also gar nix.
Was tun?

— geändert am 24.11.2016, 07:56:56

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

16.01.2017, 15:07:15 via Website

Bei mir taucht ebenfalls permanent ein Gerät auf - genau die Marke, die mir vor einigen Jahren geklaut worden ist. "Synchronisation" meist genau dann wenn ich das Haus verlassen habe. Scheint es jemand auf meine Positionsdaten abgesehen zu haben. Passwort inzwischen mehrfach geändert - es kommt immer wieder.
Weiss niemand wie man diese Verbindung nachhaltig löschen und das Gerät sperren kann?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

17.01.2017, 10:12:13 via Website

Wo taucht das Gerät denn auf? Im Geräte-Manager oder hier: https://myaccount.google.com/device-activity ?

Im letzteren Fall solltest Du über die Schaltfläche "Entfernen" den Kontozugriff verweigern können:
User uploaded photo
(Und wenn das Ganz schon ein paar Jahre her ist, würde ich mir evtl. Gedanken welche Daten aus Drive, Kontakten, etc. ggf. entwendet worden konnten, da das Gerät die ganze Zeit vollen Kontozugriff hatte.)

Vetro S.

Antworten

Empfohlene Artikel