Kaufberatung: Neues Smartphone

• Antworten:58
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

14.01.2014 20:13:33 via Website

Aus Deuteeschland!!
Der der keine Ahnung hat, denk er hätte Ahnung.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

14.01.2014 20:15:09 via App

?????
  • Forum-Beiträge: 2

14.01.2014 21:16:13 via Website

Also ich habe das Galaxy s3 und ich finde es echt gut auch wenn es schon s4 gibt und es auch bessere gebe wie das note 3 das ich übrigens viel zu gross finde ist das s3 doch ein smartphone das ich empfehle:D
  • Forum-Beiträge: 3.189

14.01.2014 21:30:55 via App

Dani
Mein HTC One hat auf den Akku 2 Jahre Garantie!
Aber ich bin raus hier jetzt ... Niveau zu tief.
hf

Na dann zitieren wir mal die HTC Garantiebedingungen:

"HTC:

Zwölf (12) Monate für Zubehör (unabhängig davon, ob das Zubehör in der Verkaufspackung enthalten war oder selbständig verkauft wurde) mit Ausnahme der Verschleißteile und Zubehör, welche unter (b) und (c) fallen;

Sechs (6) Monate für die folgenden Verschleißteile und Zubehör: Akkus, Ladegeräte, Tischstationen, Headsets, Kabel, Gerätehalter (Aktiv/Passiv), KFZ-Einbausätze und Cover;

undNeunzig (90) Tage für die Datenträger, auf denen jede beliebige Form von Software geliefert wird, zum Beispiel CD- ROM, Speicherkarte."

Davon abgesehen, dass festverbaute Akkus in Deutschland sogar gesetzteswidrig sind, hat HTC bei Dir da bestimmt eine Ausnahme gemacht...;-)

@Jessica: Sorry, dass das hier so abdriftet. Ich hoffe, dass Dir mit dieser Diskussion dennoch wenigstens auch ein wenig geholfen wird bei Deiner Suche...

— geändert am 14.01.2014 21:32:33

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

• Forum-Beiträge: 33.139

14.01.2014 21:36:54 via Website

Hi Christian,

Sorry, dass das hier so abdriftet.
Es hilft ja nichts... Es liegt ja nicht an Dir, dass man hier permanent immer wieder - speziell in Sachen Garantie und Gewährleistung - Märchen auch als solche outen muss...

Ich jedenfalls danke Dir für Deine Beharrlichkeit. Ich halte das sogar für wichtig. Denn hier lesen viele Menschen mit, die ansonsten den allerletzten Quatsch für bare Münze nehmen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

• Forum-Beiträge: 3.717

14.01.2014 21:43:06 via Website

Keine Ahnung wo du den Schrott her hast. Wenn man irgendwas zitiert macht man auch eine Refernt-Link.
HIer die Garantiebestimmungen für Android-Smartphones für West-Europa:
http://dl4.htc.com/Web_materials/Manual/Warranty/Android/1015_A_WarrantyCard_76x126.pdf
Hab nun Genug von Deiner Besserwisserei ... bye

Nexus 5X ; Android 8.0.0 ; Franco-Kernel ; Magisk
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)

14.01.2014 22:10:34 via App

Dani
Keine Ahnung wo du den Schrott her hast. Wenn man irgendwas zitiert macht man auch eine Refernt-Link.
HIer die Garantiebestimmungen für Android-Smartphones für West-Europa:
http://dl4.htc.com/Web_materials/Manual/Warranty/Android/1015_A_WarrantyCard_76x126.pdf
Hab nun Genug von Deiner Besserwisserei ... bye

Und wenn Du die verlinkte pdf selbst gelesen hättest, hättest Du festgestellt, dass die Garantie nur für Hardwarekomponenten (also das Gerät an sich) gilt. Für den Akku gilt somit die gesetzliche Gewährleistung von 6 Monaten.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

14.01.2014 22:15:21 via Website

Der Akku ist bei Pt. 7d erwähnt, der ist bei einem One nicht von der 24mt. Garantie ausgeschlossen da er fest verbaut ist und zum Gerät gehört.

— geändert am 14.01.2014 22:15:42

14.01.2014 22:27:12 via App

Dani
Der Akku ist bei Pt. 7d erwähnt, der ist bei einem One nicht von der 24mt. Garantie ausgeschlossen da er fest verbaut ist und zum Gerät gehört.

Da steht, dass die Garantie erlischt durch falsche Handhabung des Akkus, z.B. durch Kurzschließen oder Verwendung der falschen Akkus im falschen Gerät. Das ist überall so und heißt nicht, dass Dein Akku 2 Jahre Garantie hat.

14.01.2014 22:44:36 via Website

Eine falsche Handhabung ist bei einem festverbauten Akku nicht möglich, da ich ihn nicht Kurzschliessen kann und auch keinen "falschen" verwenden kann. Ist doch logisch. Christian, ich glaube du hast dich genug lächerlich gemacht hier, ich würds lassen ....

// und bitte lösch in deinen Post noch all die Sachen die nicht stimmen, insbesondere das mit deiner Weissichwoher-Garantie ....

— geändert am 14.01.2014 22:48:18

14.01.2014 22:49:57 via App

Dani
Eine falsche Handhabung ist bei einem festverbauten Akku nicht möglich, da ich ihn nicht Kurzschliessen kann und auch keinen "falschen" verwenden kann. Ist doch logisch. Christian, ich glaube du hast dich genug lächerlich gemacht hier, ich würds lassen ....

Wenn Du technisch so begabt bist wie sprachlich wirst Du den Akku nicht kurzschließen können. Das ist richtig. Oder vielleicht gerade erst recht. Und wenn man von überhaupt nichts einen Schimmer hat ist es manchmal auch nicht verkehrt im richtigen Moment einfach die Klappe zu halten.

— geändert am 14.01.2014 22:50:36

• Forum-Beiträge: 2

14.01.2014 23:09:08 via Website

Hallo

Brauche hilfe! Möchte das Nexus 5 kaufen , aber weiss nicht ob das App Bringo Navi auf den Handy Läuft. Wäre froh wenn jemant es mal probieren könnte.Müsst es nicht herunterladen, es genügt wenn es auf dem Market erscheint. Danke...

Grüssli bori
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 386

14.01.2014 23:15:04 via App

Schlauer ist sie nun wahrscheinlich auch nicht.

Empfehlung fürs nächste Mal ... höre dich besser im Bekanntenkreis um oder mache dich in der Fachpresse kundig.

Dem Rest sei gesagt .. macht das nächste Mal euren eigenen Thread für eure Profilneurosen auf.

Gesegnete Nacht Allerseits ;-)

Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.

• Forum-Beiträge: 4

19.01.2014 11:05:03 via App

Dani und Christian; könnt ihr euch vielleich im Kinderforum weiter andissen?

Ist echt nervig und hat hier nichts verloren.

Danke
  • Forum-Beiträge: 16

19.01.2014 11:49:28 via Website

Die Frage wäre ohne die Vorgabe mit der guten Kamera einfach zu beantworten: Moto G
Leider gibt es IMHO zur Zeit kein günstiges Gerät, bei dem auch die Kamera überzeugt.
  • Forum-Beiträge: 405

19.01.2014 12:30:14 via App

Das S4mini ist auch eine gute Option...

Die Forum-Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid.

• Forum-Beiträge: 431

19.01.2014 12:52:39 via App

Ich würde dir das S3 empfehlen.

Ansonsten könntest du auch mal bei Wiko und Archos vorbeischauen.

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

• Forum-Beiträge: 34

19.01.2014 13:35:46 via App

hi also ich muss jetzt mal für das sony xperia z sprechen.es ist ein tolles smartphone!!es ist staub und wasserdicht naja also tauchen würde ich damit nicht aber wenn du zb joggen bist und es fängt an zu regnen muss man keine angst haben das es kaputt geht.die hardware liegt immer noch im high end bereich.micro sd karten slot ist vorhanden nur den akku kann man nicht so leicht tauschen.das ist aber kein problem da auf dem akku 2jahre garantie sind:-) achja update auf 4.3 ist vorhanden und 4.4 kommt sicher.da es von anfang 2013 ist liegt der preis inzwischen neu bei 300euro:-) also kurz gefasst:wasserdicht,staubdicht,Hammer performance,knackiges hd display,quadcore cpu und 2gb ram,android 4.4 von sony offiziel bestätigt,gut verarbeitet,schöne glas optik (Geschmackssache),die kamera ist gerade bei tageslicht eine wucht,die sprach Qualität ist ebenfalls sehr gut,