Kaufberatung: Neues Smartphone

• Antworten:58
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

14.01.2014 15:12:51 via Website

Hallo,

ich weiß es gibt schon einige Threads zu Kaufberatungen, aber ich bin irgendwie bei den ganzen Smartphones überfordert.
Fast 3 Jahre hat mich jetzt mein Galaxy S+ begleitet aber es muckelt immer mehr rum, so das ich mir doch ein neues zulegen werde.

Ich weiß nur nicht welches. Ich hatte mir das Galaxy S4 rausgesucht und scheint ja mit eines der besten Smartphones im Moment zu sein. Aber muss es unbedingt das S4 sein? Ist ja doch eine Stange Geld. Das Nexus 5 hab ich mir auch ein wenig angeschaut, aber die anscheinend schlechte Kamera hält mich da vom Kauf ab.

Was mir wichtig wäre, ein ausdauernder (wenn möglich wechselbaren) Akku. Eine gute Kamera, das war bis jetzt immer das Manko bei dem S+.
Eigentlich sollte es möglich ein Allrounder sein, den ich auch in der Bahn zum Musik hören, lesen, surfen oder auch einfach nur zum chatten mit dem BBM nutzen kann. Zum Joggen nutz ich das Teil auch ganz gerne und als Navi sollte es auch mal hinhalten.

Sowas wie Schrittzähler ist ja nice to have, aber eigentlich braucht man das nicht, wenn man ehrlich ist.

Ein gutes Preis Leistungsverhältnis ist mir wichtig...und den ein oder anderen Sturz sollte es auch abkönnen :D

Danke für eure Hilfe.
  • Forum-Beiträge: 33.139

14.01.2014 15:13:38 via Website

Hi Jessica,

wie groß soll das Teil sein?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

14.01.2014 16:05:44 via Website

Die Größe ist mir eigentlich egal, so lange es noch in die Hosentasche passt. Gegen ein ordentliches Display oder ein relativ leichtes Gewicht hätte ich im Gegensatz nichts einzuwenden ;)

14.01.2014 16:08:59 via Website

Größe ist in der Regel proportional zum Gewicht. Je größer, desto schwerer.

Was willst Du also? Leichtes Handy oder großes Handy?

Es tut mir leid, aber bislang liegen m. E. zu wenig Rahmeninformationen vor, um Dir wirklich ein Gerät empfehlen zu können...

Herzliche Grüße

Carsten

14.01.2014 16:35:22 via Website

ist es nicht so das Geräte aus Kunststoff eher leichter sind? Ich find das S4 zb. im Vergleich zum HTC leichter in der Hand. Liegt wohl am Material?

Mir ist egal ob es aus Kunststoff ist, Hauptsache es hält auch was im Alltag aus. Deshalb will ich auch kein Iphone, jeder 2. rennt doch mit einem kaputten Display rum.

Also ruhig groß und das Gewicht ist egal. Frau hat sowieso meistens eine Handtasche dabei.

14.01.2014 16:39:25 via App

Schau Dir mal das Acer Liquid S1 an. Extrem viel Smartphone fürs Geld.

Display kann überall kaputt gehen. Das ist Physik.

Wenn Du es richtig robust haben willst, solltest Du Dich im Bereich der Outdoor Smartphones umsehen. Displays können aber auch dort kaputtgehen...

Herzliche Grüße
Carsten

• Forum-Beiträge: 3.717

14.01.2014 18:34:53 via Website

Ich rate Dir von günstig Geräten mit Mediatek-Prozessoren und kleinem Ram Speicher ab.
Dir wird sonst schneller das Gleiche passieren wie du jetzt beim S+ kennegelernt hast.
Schau Dir lieber das LG G2 mal an ....

Nexus 5X ; Android 8.0.0 ; Franco-Kernel ; Magisk
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)

• Forum-Beiträge: 4.823

14.01.2014 18:45:17 via App

Für diese Ansprüche reicht auch ein Mediatek Prozessor vollkommen aus. Und es kommt größtenteils auf die Software an...bei der Acer sehr viele, gute Erweiterungen bringt.

— geändert am 14.01.2014 18:45:52

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

14.01.2014 18:46:17 via Website

Heute ja, morgen nein.

.... und vielleicht noch ein Wort zu wechselbaren Akkus und SD-Karten.
1. Beides hat grundsätzlich schneller einen Defekt, aus dem Grund dass es wechselbar gemacht wurde.
2. Wenn du mit einem Akku nicht über den Tag kommst und es praktisch findest dass ma nden wechseln kann, macht es mehr Sinn ein externes kleines Akkupack zu besorgen wie 3 zusätzliche Akkus.
3. Wenn Dir 32GB Speicher nicht reichen weil Du Deine sämtliche Musik und Filme mit aufs Handy packen willst, wäre es eine Überlegunh wert, dass du nur das draufpackst das du auch wirklich anhörst/anschaust
;)

Gruss

• Forum-Beiträge: 3.191

14.01.2014 19:17:17 via App

Dani
Heute ja, morgen nein.

1. Beides hat grundsätzlich schneller einen Defekt, aus dem Grund dass es wechselbar gemacht wurde.
2. Wenn du mit einem Akku nicht über den Tag kommst und es praktisch findest dass ma nden wechseln kann, macht es mehr Sinn ein externes kleines Akkupack zu besorgen wie 3 zusätzliche Akkus.
3. Wenn Dir 32GB Speicher nicht reichen weil Du Deine sämtliche Musik und Filme mit aufs Handy packen willst, wäre es eine Überlegunh wert, dass du nur das draufpackst das du auch wirklich anhörst/anschaust
;)

Gruss

Selten so einen Schwachsinn gelesen. Selbstverständlich kann eine Sd-Karte nur kaputt gehen, wenn man auch eine hat! Ein schnellerer Akkudefekt ist vollkommen aus der Luft gegriffen und lässt sich weder statistisch noch physikalisch belegen oder nachvollziehen.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

14.01.2014 19:20:19 via App

Dani
Ich rate Dir von günstig Geräten mit Mediatek-Prozessoren und kleinem Ram Speicher ab.
Dir wird sonst schneller das Gleiche passieren wie du jetzt beim S+ kennegelernt hast.
Schau Dir lieber das LG G2 mal an ....

Immer wieder schon wie es manchen Leuten gelingt die Aussagen des Threaderstellers komplett zu ignorieren. Sie schreibt, das S4 würde ihr gefallen, s.ist ihr aber etwas teuer. Klar muss man da das LG G2 empfehlen. Das ist ja auch bedeutend billiger...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

14.01.2014 19:22:32 via App

Also das Nexus 5 passt zu deinen Ansprüchen und die Kamera finde ich persönlich nicht schlecht. Zur Not gibt's ja auch Snapseed...

14.01.2014 19:23:38 via App

Generell würde ich Dir auch empfehlen, sich die Acer Geräte durchaus mal anzuschauen. Ansonsten sind die Geräte der letzten Generation auch nicht schlecht. Wenn Dir also das S4 zu teuer ist, schau Dich doch mal im Bereich S3/Sony Xperia Z um. Beides tolle und immer noch moderne Geräte...

— geändert am 14.01.2014 19:24:18

14.01.2014 19:26:34 via Website

Christian W.
Selten so einen Schwachsinn gelesen. Selbstverständlich kann eine Sd-Karte nur kaputt gehen, wenn man auch eine hat! Ein schnellerer Akkudefekt ist vollkommen aus der Luft gegriffen und lässt sich weder statistisch noch physikalisch belegen oder nachvollziehen.
S4 und S3 zeigen es in diverse Threads immer wieder. Und behersch Dich gefälligst, schwachsinnig ist was anderes!

14.01.2014 19:27:21 via Website

Christian W.
Immer wieder schon wie es manchen Leuten gelingt die Aussagen des Threaderstellers komplett zu ignorieren. Sie schreibt, das S4 würde ihr gefallen, s.ist ihr aber etwas teuer. Klar muss man da das LG G2 empfehlen. Das ist ja auch bedeutend billiger...
Vielleicht lernst du lesen:
Aber muss es unbedingt das S4 sein? Ist ja doch eine Stange Geld.

14.01.2014 19:39:07 via App

Dani
S4 und S3 zeigen es in diverse Threads immer wieder. Und behersch Dich gefälligst, schwachsinnig ist was anderes!
Natürlich gibt es beim S3 oder S4 mehr defekte Akkus. Wenn einn Smartphone 100 mal mehr verkauft wird gibt es auch 100 mal mehr defekte Akkus...

Dein Aussage ist nunmal Schwachsinn. Es wird dadurch, dass Du Dich jetzt aufgeregt nicht besser und geht am Thema vorbei. Oder belege bitte Deine Aussage mit Fakten.

— geändert am 14.01.2014 19:41:29

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

14.01.2014 19:39:43 via Website

Dani
Heute ja, morgen nein.

;)

Gruss

Punkt 1: völliger Blödsinn. . Warum verbauen alle Hersteller, Ihre Handys mit festen Akkus? Damit Sie ihren Gewinn wieder raus kriegen wollen, was anscheinend auch klappt!
Mir ist mein wechselbarer Akku noch nie kaputt gegangen.
Wenn es mal passieren sollte, zahle ich lieber 20€ als auf mein Handy warten zu müssen. .

— geändert am 14.01.2014 19:42:47

14.01.2014 19:43:34 via App

Dani

Vielleicht lernst du lesen:
Aber muss es unbedingt das S4 sein? Ist ja doch eine Stange Geld.

Genau darum geht es. Wenn soll die Alternative doch billiger und nicht eher teurer sein...

14.01.2014 19:48:45 via Website

rauchigen? Manoman ... wo kommst Du her.
Es hat schon seinen Grund wieso Samsung der einzige HighEnd-Geräte Hersteller ist mit wechselbarem Akku.
Zudem ist der festverbaute Akku in der Garantie dabei, 24 MOnate, beim wechselbaren ist nach den 6 Monaten wohl nur ganz schwer zu beweisen dass er von Anfang an defekt war LOOL
Ihr habt echt null Ahnung ....

14.01.2014 20:02:18 via App

Dani
rauchigen? Manoman ... wo kommst Du her.
Es hat schon seinen Grund wieso Samsung der einzige HighEnd-Geräte Hersteller ist mit wechselbarem Akku.
Zudem ist der festverbaute Akku in der Garantie dabei, 24 MOnate, beim wechselbaren ist nach den 6 Monaten wohl nur ganz schwer zu beweisen dass er von Anfang an defekt war LOOL
Ihr habt echt null Ahnung ....

Und schon wieder falsch. Auf Batterien und Akkus gibt es generell nur 6 Monate Gewährleistung. Umkehr der Beweispflicht nach 3 Monaten.