Samsung Galaxy S2 — SGS2 BootLoop Kein Root

  • Antworten:0
Maik Müller
  • Forum-Beiträge: 4

14.01.2014, 12:48:53 via Website

Hallo liebes Forum. Gestern abend habe ich ein wenig gespielt und der akku war wohl leer. Jedoch ist das Handy nicht wie Gewöhnlich Heruntergefahren sondern das Display hat einige Artefakte angezeigt und ist dann einfach aus gegangen. Handy ans Ladegerät gemacht und bis heute morgen gewartet. Jetzt Befindet sich das SGS2 im Bootloop (Samsung Logo)

Daten
Firmware: 4.1.2
Modell: Samsung Galaxy s2 GT-9100
Root: Nein
"Wiederherstellungs" Modus: Ja
Akku: Scheint soweit in Ordnung.
Garantie: Nein


Mein Problem ist ich kenne mich Nicht aus mit den Android Rooten usw.
An sich habe ich kein Problem mit Root o.ä.
Jedoch habe ich eine Anforderung die ich wärend des gesamten vorhaben hier habe : Ein komplettes Backup (Apps(und deren einstellungen) , Bilder , Kontakte) Wichtig ist das mir die Apps nicht Verloren gehen , ganz wichtig ist das mir Whatsapp mit den Einstellungen erhalten bleibt und mein FTP Client.


Die suche brachte bis jetzt nur ein Teilerfolg und in den meisten Themen mit meinem Problem verstehe ich nur Bahnhof.
Ich würde mich als Technik begeistert Einschätzen nur war halt nie bedarf da mein Handy zu Rooten.

Aktuell lade ich das handy auf 100% damit alles gut geht. In der Zwischenzeit würde ich gerne den Lösungsweg besprechen.

— geändert am 14.01.2014, 12:50:05

Antworten