Google Nexus 5 — Push-Nachrichten und W-LAN

  • Antworten:1
Daniel Bethge
  • Forum-Beiträge: 16

14.01.2014, 11:02:40 via Website

Hallo,

ich habe mit meinem Nexus 5 folgendes Problem: Wenn ich zuhause im WLAN angemeldet bin, erreichen mich Whats-app- oder Facebook-Nachrichten oft erst mit einiger Verzögerung. Das gilt auch für Eilmeldungen von Spiegel online. Mal komnen sie pünktlich, mal 5 Minuten, mal aber auch 30 Minuten zu spät an. Manchmal habe ich einen regelrechten Nachrichten-Regen, wenn ich die Wohnung verlasse. Im Mobilfunk gibt es keine Verzögerungen. Die Internet-Verbindung im WLAN ist ansonsten aber gut. Das Problem tritt bei meinem nexus 10 und dem Galaxy Nexus, das ich vorher genutzt habe, nicht auf! Es macht mich wahnsinnig!

Mein WLAN ist auch im Ruhemodus aktiviert. Ich habe auch schonmal die Frequenz von automatisch auf 2,4 gesetzt. Ich habe außerdem die APP PNF No-root installiert. Es hat alles nichts gebracht.

Habt ihr noch Ideen?

Mein nexus ist nicht gerootet und ich weiß auch nicht, wie das funktioniert.

MFG,
Daniel

Antworten
Vincent Perner
  • Forum-Beiträge: 132

14.01.2014, 22:08:04 via App

schau mal bei Einstellungen -> WLAN -> erweitert -> WLAN nur bei guter Verbindung benutzen nach, ob das evtl aktiviert ist..

ansonsten würde ich evtl. mal wifi analyzer runterladen und schauen was der so ausspuckt.
und wenn gar nichts hilft mal ein reset auf Werkszustand machen

Antworten