APK änder bearbeiten

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 20

13.01.2014 22:53:00 via Website

Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Würde gerne in der app die abfrage nach der Ip adresse ändern. Also nach welcher ip adresse die app sucht.

Hintergrund ist ich habe das Wlan Kamera Auto WLC-240 dieses stellt nach dem einschalten einen AP bereit mit Dhcp mit dem nan sich dann mit dem smartphone verbindet um das Auto dann zu steuern. Jetzt würde ich gerne das Auto als client laufen lassen der sich mit meinem Heimnetz verbindet. Das ist von seitens des Autos kein Problem, das kann ich alles übers webinterface einstellen.


Aber ich habe leider keine ahnung wie ich in der .apk die notwendigen änderungen machen kann.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. 

Mit freundlichen Grüßen
der Tueftler

— geändert am 13.01.2014 22:55:55

  • Forum-Beiträge: 229

14.01.2014 04:06:41 via App

Gibst mir mal nen Link zur App?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

  • Forum-Beiträge: 20

14.01.2014 09:48:29 via Website

Hallo
klar gebe ich euch den link zur App

play.google.com/store/apps/details?id=com.leo.wifitoys.Controler.jgremoter&hl=de


Danke euch der Tueftler
  • Forum-Beiträge: 33.139

15.01.2014 20:50:00 via App

Holger Franzke
Keiner der mir bei meinem Problem helfen kann?
Entweder kann man das einstellen in der App oder es kann Dir nur der Entwickler helfen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 20

15.01.2014 20:59:51 via Website

Hmm kann man die apk nicht entpacken und in der apk wie in einer Textdatei die ip adresse ändern?

mfg der Tueftler
  • Forum-Beiträge: 33.139

15.01.2014 21:00:56 via App

Holger Franzke
Hmm kann man die apk nicht entpacken und in der apk wie in einer Textdatei die ip adresse ändern?

mfg der Tueftler
Das ist erstens nicht erlaubt und zweitens geht das nicht ohne großen Aufwand. Drittens bekommst Du anschließend keine Updates mehr, weil Du die App nicht mit der Original Signatur versehen kannst.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 20

15.01.2014 21:31:17 via Website

Updates wären mir egal. Habe den Programmierer kontaktiert hoffe er meldet sich. Trotzdem die bitte wenn jemand das kann bizte helft mir.

bis dann der Tueftler
  • Forum-Beiträge: 33.139

15.01.2014 21:51:39 via Website

Holger Franzke
Updates wären mir egal. Habe den Programmierer kontaktiert hoffe er meldet sich. Trotzdem die bitte wenn jemand das kann bizte helft mir.
Nochmal: Das ist nicht legal!

Und hier wirst Du dafür keine Tipps bekommen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 1.525

15.01.2014 23:09:18 via Website

Hallo.

Warum Programmierst du sowas nicht selbst?
So kannst du dann damit machen was du willst.:D


LG
  • Forum-Beiträge: 20

16.01.2014 15:04:10 via Website

Updates wären mir egal. Habe den Programmierer kontaktiert hoffe er meldet sich. Trotzdem die bitte wenn jemand das kann bitte helft mir.
Ich würde es gerne selber machen habe aber von Programmieren keine ahnund das letzte was ich programmiert habe ist vor 14 Jahren in Basic gewesen.
bis dann der Tueftler
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 9.212

16.01.2014 15:30:25 via Website

is klar,.. ne app dekompilieren wollen aber dann kein Java können und nix von Programmieren verstehen.
Das macht kein Sinn...
Wenn du etwas erreichen willst, lerne Java.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

  • Forum-Beiträge: 33.139

16.01.2014 15:50:43 via Website

Holger Franzke

Ich würde es gerne selber machen habe aber von Programmieren keine ahnund das letzte was ich programmiert habe ist vor 14 Jahren in Basic gewesen.
Es gibt auch Basic4Android. Ziemlich mächtig. Und vergleichsweise extrem easy.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 2.150

16.01.2014 15:58:03 via App

Kostet aber :wink: Naja um die IP Adresse zu ändern musst du ja kein java können, nur lesen :wink: illegal ist es aber trotzdem...
  • Forum-Beiträge: 33.139

16.01.2014 16:55:43 via Website

Sgt G.
Kostet aber :wink: Naja um die IP Adresse zu ändern musst du ja kein java können, nur lesen :wink: illegal ist es aber trotzdem...
Naja, es muss ja nicht immer alles kostenlos sein. Und in Java zu entwickeln, ist auch nur dann billiger, wenn die eigene Arbeitszeit nichts wert ist.

Und es ging zuletzt um das Entwickeln einer eigenen App, nicht (mehr) um das illegale Verändern der existierenden.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe