Sony Xperia Z Ultra — android 4.3

• Antworten:39
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 48

23.01.2014 23:37:54 via Website

... es ist vollbracht....

Seltsam: VOR dem Update hatte der Akku 78% - danach - ca. 25 min später - nur noch 33% :blink::blink::blink:
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

23.01.2014 23:57:09 via Website

In der Tat... bin direkt aus dem Bett gesprungen und habe mein Ultra an den PC angeschlossen :bashful:

Und wann kommt jetzt 4.4?!? :V
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

24.01.2014 10:07:32 via Website

@ Nordie: echt? Komisch, das mit dem Akku ist bei mir nicht. Hatte gestern Abend eh voll aufgeladen (mache ich vor Updates grundsätzlich), aktuell zeigt er 87 % an. Normal, da ich morgens 45 Minuten BlitzerPlus laufen lasse und einige Simsen abschicke. Ich drücke Dir die Daumen, dass das nur vorübergehend ist. Ich würde das ZU voll aufladen und dann ausmachen. Restart and pray.

@ Markus: :grin:

— geändert am 24.01.2014 10:08:23

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.560

24.01.2014 10:36:53 via Website

Habe jetzt auch endlich das Update! :D
Habe aber den gleichen "Fehler" wie Nordlicht: Vor dem Update etwa 85% Akku und jetzt noch 39%. Dabei habe ich das Update auch via Computer gemacht und es sollte eher voller sein. XD

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Gelöschter Account

24.01.2014 11:14:01 via Website

Hello, zammnander:

nur eine Frage (ist eine oft genutzte Fehlerquelle):
wo genau ist das ZU an Euerm PC via USB angeschlossen? An USB Buchsen am Frontend? An einem USB Switch? Beides auf keinen Fall benutzen, da dort nur durchgeschleift wird. Für das Aufladen oder den Zugriff als Massenspeicher okay, jedoch nie für ein Update. Dann immer am direkten USB Anschluss, und der ist grundsätzlich und nur hinten.

EDIT: ich lade die Smartphones vor Updates, aber erst recht Upgrades immer 100% auf, das ist irgendwie sicherer. Und es gab nie Probleme.

— geändert am 24.01.2014 12:01:51

• Forum-Beiträge: 73

24.01.2014 11:55:26 via App

Hab grade das Update installiert. Über Laptop gings einwandfrei. Alles Apps noch so vorhanden wie vorher.
Auch der blaue Navipfeil is noch da.
Also bis jetze alles prima.
Hab auch keine ungewöhnliche Akkuanzeige.
Seht ihr, da muß erst Verena Druck machen und schon gehts.;-)
Gelöschter Account

24.01.2014 11:57:29 via Website

Jupp, Jens - Läppi hat nur direkte USB-Anschlüsse, keine durchgeschleiften wie ein klassischer Desktop-PC, da löppt das. ;-)
Vielleicht haben die Sony-Jungs tatsächlich mitgelesen ... :grin:

— geändert am 24.01.2014 11:59:53

24.01.2014 12:27:21 via App

So, kleiner Nachtrag. Nach Aktualisierung von Maps und Neustart des Telefons ist der Navipfeil bei mir auch weg.:$. Das is doof. :|
  • Forum-Beiträge: 479

24.01.2014 12:50:25 via Website

Update ist auch bei mir angekommen. Einen Unterschied zur 4.2 sehe ich mal auf den ersten Blick nicht.

Doch einen: Appguard hat eine neue App names "Wisepilot for Xperia" angemeckert. Ist wohl eine Art Navi-App, die aber nach ein paar Tagen kostenpflichtig wird. Das Dingens will jede Menge Zugriffrechte.
Gelöschter Account

24.01.2014 12:56:30 via Website

Hi, Micha -

das Wise Dingens hatte ich vorher schon, war bei Auslieferung drauf. Brauche ich nicht, nehme ich nicht, will ich nicht, ist nicht mehr drauf. ;-)

— geändert am 24.01.2014 12:59:03

Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.560

24.01.2014 13:12:59 via Website

Ich kann dir gar nicht sagen, wo es drann hing. Da müsste ich dann noch mal meinen Kollegen fragen, da ich es an seinem Computer angeschlossen habe. :D

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

• Forum-Beiträge: 171

24.01.2014 22:04:20 via Website

Außer einem gepimpten Mail-Programm und einem neuen Tastenton bei Eingaben auf dem Homescreen hab ich, zumindest vordergründig keine Änderung feststellen können.

"Wichtige Menschen werden angerufen, die lesen keine E-Mails"

25.01.2014 08:49:06 via App

Bei den Einstellpunkten oben in der Statusleiste kann man jetzt besser erkennen, welche aktiv sind und welche nich.
Vorher. inaktiv = weiß aktiv= weiß mit gelbstich
Jetze. inaktiv= weiß. aktiv= blau ( cyan..?)
Gefällt mir gut.

Wünsche noch einen guten Morgen und einen schönen Samstag euch hier:-D

— geändert am 25.01.2014 08:52:26

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

25.01.2014 19:39:04 via Website

Hmm... ich kann auch irgendwie keine wesentlichen sichtbaren Veränderungen feststellen.
Bei den Design kann man jetzt wohl weitere (rechts oben über das +) über Sony Select herunterladen.

Ich kann mich täuschen, m.E. hat Sony das Display neu kalibriert und daher ist die Darstellung noch etwas brillanter. Diesen Eindruck hatte ich auch beim Tablet update auf 4.3 :V

@ Verena

Mach bitte wieder Druck bei den Herrschaften von Sony bzgl. 4.4 :#
Gilt natürlich auch fürs Tablet :bashful:
  • Forum-Beiträge: 171

25.01.2014 21:40:07 via Website

Ich habe irgendwie auf jeden Fall das Gefühl, dass die Touch Erkennung wieder schlechter geworden ist.
Das fällt sehr stark bei News Republic auf.

"Wichtige Menschen werden angerufen, die lesen keine E-Mails"

Gelöschter Account

26.01.2014 19:05:37 via Website

Habe ich bis jetzt noch nicht beobachten können, Alecs. Muss aber blöde anfragen, was News Republic ist?
Dürfte ein ähnliches Phänomen sein, wie die Z1er mit bestimmten Nachrichten Apps (Focus, n-tv) haben.

Schmeiß die App runner, installiere sie neu und dann noch mal melden. *daumendrück*
Hilft das nüscht, Hardware-Reset. Ist dann immer noch Schicht im Schacht ... warten, bis die App-Programmierer ein Update liefern.

— geändert am 26.01.2014 21:39:21

26.01.2014 22:25:42 via Website

Verena
Hello, zammnander:

wo genau ist das ZU an Euerm PC via USB angeschlossen? An USB Buchsen am Frontend? An einem USB Switch? Beides auf keinen Fall benutzen, da dort nur durchgeschleift wird. Für das Aufladen oder den Zugriff als Massenspeicher okay, jedoch nie für ein Update. Dann immer am direkten USB Anschluss, und der ist grundsätzlich und nur hinten.

EDIT: ich lade die Smartphones vor Updates, aber erst recht Upgrades immer 100% auf, das ist irgendwie sicherer. Und es gab nie Probleme.

Bei meinem Acer Netbook gibt's nur links und rechts.. Bei mir war es rechts. Die Linke funzt irgendwie nicht richtig...

Ganz ehrlich: so wirklich gravierende Unterschiede sind mir auch nicht aufgefallen...

26.01.2014 22:26:13 via Website

Verena
Hello, zammnander:

Bei meinem Acer Netbook gibt's nur links und rechts.. Bei mir war es rechts. Die Linke funzt irgendwie nicht richtig...

Ganz ehrlich: so wirklich gravierende Unterschiede sind mir auch nicht aufgefallen...
Gelöschter Account

26.01.2014 22:52:00 via Website

Nordie, schreibst Du simultan am Tab und dem ZU? :grin: Seit einiger Zeit sehe ich Deine Beiträge doppelt.
Macke nixe, ein Läppi hat das geschilderte Prob des USB-Durchschleifens natürlich nicht.
Daher glaube ich, dass der Akku des ZU ggf. nicht so voll war wie er hätte vor einem Upgrade sein müssen?

Haste das Prob immer noch?

PS: kaum sichtbare Unterschiede sind mir lieber als die, die man am liebsten rückgängig machen würde ....

— geändert am 26.01.2014 22:52:50

Gelöschter Account

26.01.2014 23:37:45 via Website

Markus Emmrich

@ Verena

Mach bitte wieder Druck bei den Herrschaften von Sony bzgl. 4.4 :#
Gilt natürlich auch fürs Tablet :bashful:

Bereit, wenn Sie es sind, sagte Hannibal Lecter. -->
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/587959/Von-JB-4-3-zu-KK-4-4-und-warum-schnell-nicht-immer-gut-sein-muss