Sony Xperia Z Ultra — android 4.3

• Antworten:39
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 171

13.01.2014 18:57:34 via Website

Hat eigentlich mittlerweile wer das 4.3er Update erhalten, das Ende letzten Jahres so vollmundig angekündigt wurde?

Mein Stino Unbranded Stock ZU hat nämlich weder over Air noch via USB bis dato ein Update bekommen.

Mein Companion behauptet nach wie vor steif und fest, mein ZU hätte mit seinem 4.2.2. die neuste Version

Gruss
Alecs

"Wichtige Menschen werden angerufen, die lesen keine E-Mails"

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

13.01.2014 21:20:40 via Website

Dito. Ich hab schon einen Sabbernapf am PC, aber nada, niente, nitschewo. *pffft*
Das Tablet Z hat sofort nach Anschluss auf 4.3 upgegradet, und ich darf vermelden, dass der Akku gefühlt mindestens 40 % länger hält als der vom ZU. Wobei ich mit dem des ZU aus Dauer-Whatsapper, immer mehr Surfer und auch Videoschauer sehr zufrieden bin.

Sony, jetzt mach ma hinne! Danke.

— geändert am 13.01.2014 21:21:09

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

• Forum-Beiträge: 48

14.01.2014 06:58:49 via Website

Verena

Das Tablet Z hat sofort nach Anschluss auf 4.3 upgegradet, und ich darf vermelden, dass der Akku gefühlt mindestens 40 % länger hält.

Hast Du es über Companion upgedatet? * wuuuuuutsch ab ins Home Office Netbook starten Tablet schnappen *

— geändert am 14.01.2014 06:59:56

Gelöschter Account

14.01.2014 07:49:16 via Website

Japp, habe ich. Verlief reibungslos und ging - in Relation - recht flott. :)
Ich war angenehm überrascht, dass Sony seinem Procedere treu bleibt, die ganzen, sinnbefreiten Apps, die man jedes Mal wieder manuell runterschmeißt, nicht erneut mit jedem Update auf das Gerät puscht.

• Forum-Beiträge: 479

15.01.2014 06:11:43 via Website

Verena
.... aber nada, niente, nitschewo. *pffft*
Das Tablet Z hat sofort nach Anschluss auf 4.3 upgegradet,

Dito. Mein Tablet Z hat inzwischen auch die 4.3. Aber fürs Ultra ist noch nichts angewackelt. Na mal sehen, das Jahr 2014 ist ja noch lang ...

15.01.2014 14:23:28 via Website

Michael H.
Verena
.... aber nada, niente, nitschewo. *pffft*
Das Tablet Z hat sofort nach Anschluss auf 4.3 upgegradet,

Dito. Mein Tablet Z hat inzwischen auch die 4.3.

Ich Reihe mich mal mit ein... :-)
  • Forum-Beiträge: 73

15.01.2014 17:18:14 via App

Hmm ich warte auch, aber wie's eben so is. Was lange währt wird endlich gut.
Gelöschter Account

15.01.2014 23:26:13 via Website

Bilde ich mir das ein, oder werden gebrandete | vertragsgebundene Smartphones bevorzugt?
Ich nehme gerade herstellerübergreifend genau das zur Kenntnis: der teures Bargeld löhnende, weil ohne Vertrag kaufende Kunde ist am Ende Updatekette???
Ich unterlag der optimistischen Annahme, das es andersherum legitimer und gerechter wäre.

Z1 und ZU warten und warten und warten ...
Laut Sony Blog wurden die Releases seit 16. Dezmber 2013 gepusht. 4 Wochen später puschen sie noch immer. Collegas von Sony, ne Erklärung bitte. Besser: ne Lösung.

17.01.2014 23:00:14 via Website

Verena
Bilde ich mir das ein, oder werden gebrandete | vertragsgebundene Smartphones bevorzugt?
Ich nehme gerade herstellerübergreifend genau das zur Kenntnis: der teures Bargeld löhnende, weil ohne Vertrag kaufende Kunde ist am Ende Updatekette???
Ich unterlag der optimistischen Annahme, das es andersherum legitimer und gerechter wäre.

Z1 und ZU warten und warten und warten ...
Laut Sony Blog wurden die Releases seit 16. Dezmber 2013 gepusht. 4 Wochen später puschen sie noch immer. Collegas von Sony, ne Erklärung bitte. Besser: ne Lösung.

Aus meiner bisherigen Erfahrung kann ich das so nicht bestätigen. Eiiigentlich ist eher andersrum...
Gelöschter Account

17.01.2014 23:14:55 via Website

Danke Dir. :) Das war auch mein Verständnis (s.o.).
In anderen Herstellerbereichen (insbesondere Samsung, bitte dort mal lesen) scheint der Providervertrag ein Privileg zu sein.

Fakt ist, dass Sony das seit 4 Wochen announcte Update schuldig ist. Die kleineren Modelle werden im Rundumschlag bedient, die Flaggschiffe warten. Ich verurteile es zwar nicht, aber akzeptiere es noch weniger.

18.01.2014 16:55:51 via Website

Naja, ich hatte (habe) ja nochmal Galaxy S3, mit Provider Branding (rate mal welches ;-) ) - und da wurden die Updates immer noch als letztes relea-- äääh veröffentlicht... Und auch auf die einzelnen Länder...
Gelöschter Account

21.01.2014 19:52:16 via Website

So langsam is aber Schluss mit lustig hier. Geschätzte Herrschaften von Sony, Freunde der tasmanischen Brühwürfel: mal nen büschen hurtig middie Updates, ja?

Weihnachten ist vorbei, und ich wünsche, dass ich das Update bis zum 31.01.2014 habe.

22.01.2014 20:59:24 via Website

Verena
So langsam is aber Schluss mit lustig hier. Geschätzte Herrschaften von Sony, Freunde der tasmanischen Brühwürfel: mal nen büschen hurtig middie Updates, ja?

Weihnachten ist vorbei, und ich wünsche, dass ich das Update bis zum 31.01.2014 habe.

... Wunschzettel, die nach dem 24. Dezember eingereicht wurden, werden frühestens mit der Spekulatius-Auslieferung 2014 — also roundabout Juli/August, abgearbeitet... Da erfahrungsgemäß hier die Elfen und Feen Urlaub an der Costa Holiday machen und die Japaner zwecks Test der neuerworbenen Kameratechnik ihren Urlaub in Europa verballern, kommt es hier Mit Sicherheit zu weiteren Verzögerungen........ :O
Gelöschter Account

22.01.2014 21:10:58 via Website

Tscha, dann müssen wir wohl Sony eine ballern ... es wird Zeit für das Update. Will ja nicht meckern (vielleicht optimieren sie für Einzelmodelle gesondert), aber sie kündigen KitKat an und haben JB noch nicht verteilt. Häääää?

— geändert am 22.01.2014 21:11:30

• Forum-Beiträge: 73

22.01.2014 22:22:45 via App

Das erinnert mich so an die Zeit, als man noch 14 Jahre aufn Trabbi warten musste.
Da is doch das jetze dagegen pippifax. :-D;-). lch hoffe bloß, das Sony ni solange wartet. :-o

— geändert am 22.01.2014 22:25:33

22.01.2014 22:34:50 via Website

Meine Nachfrage beim Sony Sales Consultant für Berlin meinte nur, daß ZU über Companion zu checked. Also ist denen leider auch nüscht bekannt.....

22.01.2014 22:38:46 via Website

Meine Nachfrage beim Sony Sales Consultant für Berlin meinte nur, daß ZU über Companion zu checked. Also ist denen leider auch nüscht bekannt.....
Gelöschter Account

22.01.2014 22:40:16 via Website

Die mit Abstand "beste" Antwort auf eine Frage zum Note 2 kam von der Samsung Hotline.
"Leider können wir Ihnen zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine Auskunft darüber geben, ob Ihr Smartphone dazu in der Lage ist." Die Frage bezog sich auf eine Dockingstation ...

Dass der Download vermutlich nur über den PCC laufen wird: okay. Aber das heißersehnte, kleine Symbol für die generelle Verfügbarkeit eines Updates kommt oben am Smartphone. Und ich warte genau darauf ... schätze, dass ich das USB-Kabel nie schneller eingestöpselt habe. :grin:

Gelöschter Account

23.01.2014 20:25:53 via Website

YEEEEAAAAHHH, er zieht sich JB. *freu*
Bis später. :girl:

EDIT: völlig ohne Probleme gezogen, Installation verlief reibungslos. Ich warte mal ab, ob mir was auffällt.
Das Update-Symbol im Handy kam dieses Mal nicht. Also, immer schön brav einmal am Tag an den Rechenknecht anschließen und den PCC checken lassen. :grin:

EDIT 2: Wo ist denn mein blauer Pfeil vom Google Navi hin? Hatte ich schon einmal bei einem Note, da war der nach dem Androiden-Appdeeht auch weg, Navi ging nur noch über das Maps Icon. Will aber den Pfeil wieder haben, den fand ich besser.

— geändert am 23.01.2014 21:50:01