Unerwünschte Spiele werden automatisch installiert

  • Antworten:0
EASI
  • Forum-Beiträge: 11

13.01.2014, 08:58:42 via Website

Hallo,

seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass bei Anmeldung meines S3 an das WLAN automatisch komplette Spiele auf meinem Smartphone unaufgefordert und unerwünscht installiert werden. Dazu gehören dieses Zynga-Zeugs und z.B. Slot Machines by ICG. Das auf meinem Smartphone installierte Avast Antivirus schlägt keinen Alarm.

Ich habe wenige neue Apps vor dieser Zeit installiert. Dazu gehörten WhatsApp und ein paar Spiele. Alle diese Dinge habe ich wieder gelöscht. Allerdings spiele ich seit einiger Zeit sehr intensiv Clash of Clans - auf dem S3, dem Galaxy Tab meiner Frau und über den Bluestacks-Emulator auf dem PC. Das Ganze ist über Google Play gesynct.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich den Verursacher für die unerwünschte und automatische Installation der Schrott-Spiele ausfindig machen kann? Würde mich über Hinweise und Tipps sehr freuen.

Viele Grüße, Olaf

Antworten