Soll ich ein Nexus 5 kaufen?

  • Antworten:24
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

12.01.2014, 23:12:48 via App

Hey ich spiele mit dem Gedanken mein HTC One zu verkaufen und mir dann ein nexus 5 zu holen.Dabei würde ich Ca 20-30 Euro Gewinn machen. Aber ist so ein Wechsel sinnvoll? Argumente bitte
:-)

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

12.01.2014, 23:18:51 via App

Hallo Hippi,

Ich habe deinen Thread mal in die Kaufberatung verschoben, da passt er etwas besser...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

12.01.2014, 23:26:07 via Website

Behalte dein One wozu denn wechseln, dasd N5 kannst du vergessen weil LG in Sachen Handys, mal überhaupt keine Ahnung haben.
Aber Geschmäcker sind halt anders.

Beste grüße
Johnny

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

12.01.2014, 23:29:23 via App

wegen den zukünftigen Updates...

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

12.01.2014, 23:29:43 via App

Andy N.
Hallo Hippi,

Ich habe deinen Thread mal in die Kaufberatung verschoben, da passt er etwas besser...
Danke

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

12.01.2014, 23:35:32 via Website

Hippi
wegen den zukünftigen Updates...

Das ist auch der Grund, warum es auch jeder 2te kaufen will!!
Und dann nach einer Zeit merkt, das es doch nicht so gut ist und wieder verkauft wird.

— geändert am 12.01.2014, 23:40:04

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

12.01.2014, 23:43:57 via Website

Das HTC One ist technisch auf genau gleichem Niveau wie das Nexus 5.
Keine Ahnung was die Leute bei LG mit dem Snappy800 im N5 falsch gemacht haben, aber der ist kaum schneller als beim One.
Bein One kannst Du wählen zwischen Sense oder Google Play Edition wenn du es rootest.
Alu-Unibody + Lautsprecher sind beim One ein immer noch einzigartiges Feature.
Bei Kamera und Akku ist kein markanter Unterschied.
Ich würde das niemals machen ....

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

12.01.2014, 23:47:01 via App

Ich täte es auch nicht!

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Vincent Perner
  • Forum-Beiträge: 132

12.01.2014, 23:50:01 via App

hab zwar selber das nexus 5, aber denke auch nicht dass sich der umstieg lohnen würde..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

13.01.2014, 00:05:43 via App

aber die Updates...

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

13.01.2014, 00:17:26 via Website

Reine Kopfsache.
Die meisten Features welche bei neuen Android-Versionen dazukommen gibt es oft schon vorher als Apps oder es kommen kurz danach Apps mit diesen Funktionen. Von 4.3 auf 4.4 sehe ich keine Features die man jetzt unbedingt braucht, im Gegenteil, da man App Ops mit 4.4 nur noch mit Root nutzen kann sehe ich eher Nachteile.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

13.01.2014, 00:24:11 via App

Johnny
Behalte dein One wozu denn wechseln, dasd N5 kannst du vergessen weil LG in Sachen Handys, mal überhaupt keine Ahnung haben.
Aber Geschmäcker sind halt anders.

Beste grüße
Johnny
Und was ist an LG Handys den schlecht?

Antworten
Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

13.01.2014, 04:09:29 via App

Nichts ist an LG Handys schlecht, hardwaretechnisch sind die schon länger Top! Das Problem an LG ist und war schon immer die Software, aber da die beim N5 von Google kommt ist auch das in diesem Falle kein Hindernis.
Ich hab selbst das N5 und kenne einige mit einem HTC One, und wenn ich ehrlich bin gibt es für mich nur einen einzigen plausiblen Grund warum du umsteigen "solltest" und das ist die beschissene Position des Powerbuttons... Aber wenn dich der am One nicht stört, behalte es ;-) Flash sie Google Play Edition Software drauf und genieße dein "Nexus" ohne klappernde Lautstärkewippe, dafür mit "Boomsound" und Alu Gehäuse ;-)
Leistungstechnisch ist das N5 zwar abartig schnell, und tatsächlich etwas schneller als das HTC One (auch als Google Experience version) aber nicht so viel dass du es irgendwie merken wirst - ohne direkten Vergleich.

Mir würde tatsächlich kein weiterer Grund einfallen der einen Wechsel rechtfertigen würde :-)

— geändert am 13.01.2014, 04:09:46

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.01.2014, 05:55:20 via App

Hippi
wegen den zukünftigen Updates...
Woher kommt eigentlich immer noch dieses Gerücht mit den ewig währenden Updates?

Inzwischen habt Ihr doch gesehen, dass es auch für Nexus Geräte nur zwei Jahre lang Updates gibt. Das ist auch bei anderen Herstellern nicht großartig anders...

Hört auf mit diesen Nexus-Märchen! Die kochen auch nur mit Wasser. Die Geräte sind weder besonders günstig noch besonders gut. Das sind ganz normale, durchaus vergleichbare Mittelklasse-Smartphones. Was doch auch okay ist. Das bedeutet ja nicht, dass sie schlecht sind... Aber sie sind auch keine Wunderwerke der Technik...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 13.01.2014, 05:58:18

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

13.01.2014, 07:13:44 via Website

Carsten M.
Hippi
wegen den zukünftigen Updates...
Woher kommt eigentlich immer noch dieses Gerücht mit den ewig währenden Updates?

Inzwischen habt Ihr doch gesehen, dass es auch für Nexus Geräte nur zwei Jahre lang Updates gibt. Das ist auch bei anderen Herstellern nicht großartig anders...

Hört auf mit diesen Nexus-Märchen! Die kochen auch nur mit Wasser. Die Geräte sind weder besonders günstig noch besonders gut. Das sind ganz normale, durchaus vergleichbare Mittelklasse-Smartphones. Was doch auch okay ist. Das bedeutet ja nicht, dass sie schlecht sind... Aber sie sind auch keine Wunderwerke der Technik...

Herzliche Grüße

Carsten

Danke Carsten +1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

13.01.2014, 07:44:50 via App

also erstmal danke an alle Argumente. Ich bleibe dann bei meinem HTC One.

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

13.01.2014, 07:45:19 via App

Ich habe auch ein N5, wollte mir erst ein One kaufen. Schaus dir Mal im Laden an!

Antworten
Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

13.01.2014, 11:40:44 via App

Das Argument bei den Updates ist nicht die ewige Versorgung, lieber Carsten, sondern die schnelle Verteilung der neuen Versionen ;-)
Relativiert sich allerdings durch die Google Experience Dinger...

Zum Preis: Anfangs sind die Nexus Schon recht billig, nur verfällt der Preis nicht so schnell wie bei Herstellern auf dem Markt, daher ist ein N5 tatsächlich nicht immer so billig wie es scheint.
Wunderwerke der Technik sind sie tatsächlich nicht, die Googlephones,
Siftwaretechnisch gibt es auf dem Android Markt trotzdem nichts besseres - dass die Hardware ihre Macken hat ist ja wohl bekannt... :-)
Aber ganz so drastisch darstellen muss man die Geschichte auch nicht Carsten :-D

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.01.2014, 11:42:46 via Website

Hi,

Aber ganz so drastisch darstellen muss man die Geschichte auch nicht Carsten :-D
Doch, muss man. Als kleines Gegengewicht zu dem maßlos überzogenen Hype um die Dinger.

Es sind gute Smartphones. Nicht mehr. Nicht weniger.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

13.01.2014, 11:59:24 via App

also ich weiss nicht was alle gegen LG haben,
habe ein galaxy tab 2 und galaxy ace,
aver das optimus g ist das schnellste und kostete nicht mal mehr als das galaxy ace. mag ja sein das die software ein bisschen ausbremst, aber davon merke ich nichts, liebet ein bisschen langsamer dafür mehr features, hardwaretechnisch ist LG in der oberen klasse,
erste 13mp kamara LG
erster dual core LG
erster quad core LG
Und vom akku des g2 brauche ich wohl kaum anzufangen.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

13.01.2014, 12:17:09 via App

Naja, softwaretechnisch ist Samsung wohl nicht gerade die beste Wahl um LG besser zu reden... Dass Samsung mit ihrer Software erfolgreich jedes SoC aisbremsen kann, haben sie ja zu genüge bewiesen :-D
Aber ich gebe dir auf Seite 1 ja schon recht, Hardwaretechnisch ist LG ohne Frage ganz oben mit dabei!

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

13.01.2014, 13:49:40 via App

Was meint ihr, wann das Neue Nexus 5 raus kommt, das das alte dann billiger wird? :D

Antworten
Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

13.01.2014, 15:03:58 via App

Wahrscheinlich wird es über den Playstore dann garnicht mehr vertrieben, und bei Saturn und Co. Wohl nicht wesentlich, weil die ja von Beginn an über dem Online - Preis sind...

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

13.01.2014, 15:07:17 via App

Dann kann man das aber überall anders billig kaufen wen das neue nexus draußen ist! :)

Antworten
Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

13.01.2014, 15:17:17 via App

Aber nicht neu in Einzelhandel und Co. KG... ... Nen bisschen billiger natürlich, aber nen totalen Preisverfall wird es zu Beginn nicht geben ;-) klar wird es irgendwann billiger, aber wenn du schaust was saß N4 noch kostet ;-) dafür hast es am Ende auch fast im Playstore bekommen ;-)

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten