Google Nexus 5 — Eigene mp3s als Klingelton

  • Antworten:10
Marcel W.
  • Forum-Beiträge: 217

12.01.2014, 20:19:40 via App

Servus...

Kann mir einer sagen warum es meine eigenen Lieder nicht als Klingelton annimmt?

Ich gehe dabei ganz normal in Einstellung und weil dort meinen Klingelton über einen Explorer auswählen aber er übernimmt sie nicht.

<Great Design isn`t Good Enough>

Antworten
Aaskereija
  • Forum-Beiträge: 566

12.01.2014, 21:23:32 via App

Hast du root und welchen Explorer nutzt du?

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

13.01.2014, 02:00:43 via App

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/576937/MP3-Klingeltoene

schau mal hier nach.

ausserdem gabs am 31.12.13 ne news hier bei ap, das über den bug berichtet hat. link kann ich aus der app heraus von dem news keine einfügen.

— geändert am 13.01.2014, 02:05:44

Antworten
Martin Langer
  • Forum-Beiträge: 27

13.01.2014, 09:25:42 via App

Bei mir klappt das ohne Probleme.

Antworten
Marcel W.
  • Forum-Beiträge: 217

13.01.2014, 11:35:49 via App

Ne root brauch ich auf den nexus 5 noch nicht....

Benutze den Datei Manager von Gira. Me

<Great Design isn`t Good Enough>

Antworten
Marcel W.
  • Forum-Beiträge: 217

14.01.2014, 02:12:22 via App

Im erledigt hab es mir Power amp hingekommen.... Nur wirklich schade das man so einen Umweg gehen muss.

<Great Design isn`t Good Enough>

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.01.2014, 06:12:00 via App

Marcel W.
Im erledigt hab es mir Power amp hingekommen.... Nur wirklich schade das man so einen Umweg gehen muss.
Glückwunsch. Du hast erkannt, was ich mit "Produktivität" meine, die dem Nexus fehlt.

Bei Vanilla Android musst Du alles mögliche über "Umwege" machen.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 14.01.2014, 06:12:23

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

15.01.2014, 15:33:09 via App

Carsten M.
Marcel W.
Im erledigt hab es mir Power amp hingekommen.... Nur wirklich schade das man so einen Umweg gehen muss.
Glückwunsch. Du hast erkannt, was ich mit "Produktivität" meine, die dem Nexus fehlt.

Bei Vanilla Android musst Du alles mögliche über "Umwege" machen.

Herzliche Grüße

Carsten

Danke Carsten ! Endlich jemand der nicht gegen Herstelleraufsätze is. :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

16.01.2014, 04:54:35 via App

ich kam mit touchwiz auch gut klar. paar funktionen vermiss ich auch schon aufm n5. aber mp3 als klingelton und alarmton lassen sich definitiv auch ohne umwege einrichten!! bei mir auf anhieb ohne prob geklappt. n5 als mtp mit dem rechner verbinden, mp3 in ringtones bzw. alarms ablegen und mp3 wurde dann direkt in den jeweiligen einstellungen angezeigt.

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 97

16.01.2014, 08:19:09 via App

ich habe mir mit ringtone maker einfach die schönste stelle im Lied raus gesucht aus der mp3 und dann kannste die Datei in Klingeltöne abspeichern. hat den Vorteil, dass du dir das zum teil ewig lange intro nicht an anhören musst und dir zB. direkt den Refrain anhören kannst, wenn es klingelt ;)

Antworten
Marcel W.
  • Forum-Beiträge: 217

17.01.2014, 05:18:55 via App

Als ich die mp3s in den Klingelton Ordner anlegen wollte hat er mir gesagt das ich nicht die nötigen rechte dazu habe.... Also ich hab kein root dachte da lebt daran

<Great Design isn`t Good Enough>

Antworten