Google Nexus 5 — Eigene mp3s als Klingelton

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 217

12.01.2014 20:19:40 via App

Servus...

Kann mir einer sagen warum es meine eigenen Lieder nicht als Klingelton annimmt?

Ich gehe dabei ganz normal in Einstellung und weil dort meinen Klingelton über einen Explorer auswählen aber er übernimmt sie nicht.

<Great Design isn`t Good Enough>

  • Forum-Beiträge: 566

12.01.2014 21:23:32 via App

Hast du root und welchen Explorer nutzt du?

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

  • Forum-Beiträge: 217

13.01.2014 11:35:49 via App

Ne root brauch ich auf den nexus 5 noch nicht....

Benutze den Datei Manager von Gira. Me

<Great Design isn`t Good Enough>

  • Forum-Beiträge: 217

14.01.2014 02:12:22 via App

Im erledigt hab es mir Power amp hingekommen.... Nur wirklich schade das man so einen Umweg gehen muss.

<Great Design isn`t Good Enough>

  • Forum-Beiträge: 33.139

14.01.2014 06:12:00 via App

Marcel W.
Im erledigt hab es mir Power amp hingekommen.... Nur wirklich schade das man so einen Umweg gehen muss.
Glückwunsch. Du hast erkannt, was ich mit "Produktivität" meine, die dem Nexus fehlt.

Bei Vanilla Android musst Du alles mögliche über "Umwege" machen.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 14.01.2014 06:12:23

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 3.175

15.01.2014 15:33:09 via App

Carsten M.
Marcel W.
Im erledigt hab es mir Power amp hingekommen.... Nur wirklich schade das man so einen Umweg gehen muss.
Glückwunsch. Du hast erkannt, was ich mit "Produktivität" meine, die dem Nexus fehlt.

Bei Vanilla Android musst Du alles mögliche über "Umwege" machen.

Herzliche Grüße

Carsten

Danke Carsten ! Endlich jemand der nicht gegen Herstelleraufsätze is. :)

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

16.01.2014 04:54:35 via App

ich kam mit touchwiz auch gut klar. paar funktionen vermiss ich auch schon aufm n5. aber mp3 als klingelton und alarmton lassen sich definitiv auch ohne umwege einrichten!! bei mir auf anhieb ohne prob geklappt. n5 als mtp mit dem rechner verbinden, mp3 in ringtones bzw. alarms ablegen und mp3 wurde dann direkt in den jeweiligen einstellungen angezeigt.
  • Forum-Beiträge: 97

16.01.2014 08:19:09 via App

ich habe mir mit ringtone maker einfach die schönste stelle im Lied raus gesucht aus der mp3 und dann kannste die Datei in Klingeltöne abspeichern. hat den Vorteil, dass du dir das zum teil ewig lange intro nicht an anhören musst und dir zB. direkt den Refrain anhören kannst, wenn es klingelt ;)
  • Forum-Beiträge: 217

17.01.2014 05:18:55 via App

Als ich die mp3s in den Klingelton Ordner anlegen wollte hat er mir gesagt das ich nicht die nötigen rechte dazu habe.... Also ich hab kein root dachte da lebt daran

<Great Design isn`t Good Enough>